Wenn der Körper sich beginnt zu verändern, die Hormone ihre ganz eigene Party feiern, Deine Gefühle Achterbahn fahren, Du Deinen ganz eigenen Privatsommer hast, dann ist die Zeit der Wechseljahre angebrochen. 


Es gibt viele Women Circle, die alle darauf ausgelegt sind, dass Frauen sich miteinander verbinden, ihre Weiblichkeit feiern und oft auf ihre Gebärmutter und ihren Zyklus. Was aber wenn der Zyklus sich immer mehr und mehr verabschiedet und die Kinder langsam aber sicher groß werden? Die Fragen und Themen die uns beschäftigen sind andere. Ich selbst habe mich in solchen Kreisen immer ausgeschlossen gefühlt, weil die Themen einfach ganz andere waren als die, die mich gerade beschäftigen. 


Vielleicht machen Dir die körperlichen Veränderungen zu schaffen oder Du leidest unter den ständigen Stimmungsschwankungen. Vielleicht bist Du auch traurig darüber, dass Deine Kinder beginnen ihre ganz eigenen Wege zu gehen und Dich immer weniger brauchen. Vielleicht trauerst Du um Deinem Zyklus oder hast das Gefühl Dich nicht mehr als vollwertige Frau zu fühlen. 


We are all in this together! Lasst uns einen Raum schaffen in dem wir uns austauschen können. Einen Raum in dem wir einen anderen Blick auf die neue Situation bekommen können. Einen Raum in dem Du Deinen Körper (wieder) akzeptieren und lieben lernst.


An 6 Neumonden zelebrieren wir unser Frau sein. Wir tauchen ein in unsere Weiblichkeit. Es erwartet Dich zu jedem Termin eine Yin Yoga Session, Rituale und Meditationen die Dich unterstützen und natürlich Zeit für den Austausch untereinander. 


Die Termine sind bewusst auf den Neumond gelegt, dieser steht für den Neubeginn und lädt dazu ein den Fokus auf die Dingen zu legen, die Du in Dein Leben ziehen möchtest. Die Wechseljahre beenden eine Lebensepoche aber machen auch Platz für Veränderungen. 


Yin Yoga wird auch gerne als das Yoga der Weiblichkeit bezeichnet. Gerade in der Zeit der Menopause bietet sich diese sanfte Yogarichtung an. Während gerade eher die Yang-Energie durch Hitzewallungen und hormonelle Veränderungen in Dir aktiv sind, sollten wir uns Zeit nehmen, die Yin Energie in uns wieder aufzufüllen. Yin Yoga ist ein ruhiger Yogastil, der hauptsächlich im Liegen oder Sitzen praktiziert wird. Die Übungen werden ca. 5 Minuten gehalten und mit Hilfsmitteln unterstützt. 


Yin Yoga ist eine wundervolle Reise zu Dir selbst. Du vertiefst Deine Selbstwahrnehmung und lernst aufkommende Gefühle anzunehmen. Yin Yoga lehrt uns in der Stille zu verweilen.


Alle Termine sind einzeln oder direkt als Paket buchbar. 


Bitte beachte, dass dieser Woman Circle keine medizinische Beratung ist. Bei gesundheitlichen Problemen und/oder Krankheitssymptomen wende Dich bitte an Deinen Arzt.


Über mich
Ich bin Daniela. Seit über 10 Jahren begleite ich Frauen auf ihrem Weg zu mehr Selbstliebe und Selbstfürsorge im Alltag. Yin Yoga ist seit vielen Jahren mein Herzens Yoga. Nach mehreren Bandscheibenvorfällen hat Yin Yoga mich aus der Schmerzfalle gerettet und ist zu meinem Anker im oft stressigen Alltag geworden. In meinen Kursen verbinde ich Yoga mit Aspekten aus Psychologie und Hypnose. In meinem Podcast Seelengezwitscher findest Du alles rund um das Thema Selbstliebe und moderne Spiritualität.


STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
1 Tag (24h) 100,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

Für diesen Kurs brauchst Du folgendes Yogaequipment: Yogamatte, Decken, Blöcke (oder dicke Bücher) und Meditationskissen. Du benötigst außerdem einen Laptop/Computer mit einem Internetbrowser oder ein Smartphone. Bitte lade dir kostenfrei die App ZOOM herunter.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

ÜBER MICH

Daniela Girg ist Yin Yogalehrerin und Selbstliebe Coach für feinfühlige Frauen. Seit über 10 Jahren begleitet sie Frauen auf ihrem Weg zu mehr Selbstliebe. In ihrem
Podcast Seelengezwischer spricht sie über ihren Yogaweg und ihre Erfahrungen mit ihrer Feinfühligkeit. Weitere Infos gibt es unter www.beziehungsweise-danielagirg.de oder https://www.instagram.com/daniela.girg/




BEWERTUNGEN
(4)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.

Frank    September 2021


Gutes und entspannendes Yoga. Meinem Rücken hat es gut getan. Klare Instruktionen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und denke darüber nach, mich nächstes Mal wieder anzumelden.

Britta    Juni 2021


Daniela hat eine sehr entspannende und erdende Ausstrahlung. Sie wirkt sehr authentisch und lebt, was sie vermittelt. Danke :-) lg, Britta

Bettina    Februar 2021


Die Kurse bei Daniela machen immer viel Spaß. Auch dieses Mal wieder ein gelungener Auftackt. Freue mich auf die nächsten Stunden!

Antje    Februar 2021


Ein entspannender Yin Yoga Kurs mit sehr sympathischer und kompetenter Anleitung von Daniela.Ich kann es sehr empfehlen und freue mich schon auf die nächste Stunde.