Möchtest du etwas für deine Rückengesundheit tun? Egal ob du Anfänger:in bist oder schon Yogaerfahrung hast, die Übungen im Rückenyoga-Kurs sind so gestaltet, dass du auf jeden Fall locker online mitmachen kannst. Denn ich zeige dir alle Übungen und erkläre vorab, auf was du achten musst.
Kurs-Schwerpunkt: Schultern und Nacken
- Wie wirkt sich Sitzen auf unsere Schultern und den Nacken aus?
- Warum verspannt unser Nacken so leicht?
- Wie hängen Schultern, Nacken und oberer Rücken mit dem gesamten Körper zusammen?
- Welche Asanas (Yogahaltungen) sind gut, um Schultern und Nacken zu lockern?
- Welche Asanas (Yogahaltungen) helfen bei der Kräftigung des oberen Rückens?
- Was kann ich im Alltag tun, um meinen oberen Rücken zu lockern und zu kräftigen?
- Was kann ich bei akuten Verspannungen im oberen Rücken tun?
WICHTIG: Ich bin keine Medizinerin. Hol dir also einen ärztlichen Rat, wenn du unsicher bist, ob du (vor allem bei Schmerzen) Yoga praktizieren solltest.
Für diesen Kurs gibt es Solitickets. Das heißt, dass du einen vergünstigten Preis bekommst, wenn aufgrund deiner Lebensumstände nicht den vollen Kurspreis zahlen kannst. Der Rabatt gilt z.B. für alleinerziehende Elternteile, Empfänger:innen von Sozialgeld oder Bürgergeld, Asylbewerber:innen, BAföG-Empfänger:innen, schwerbehinderte Personen mit einem GdB von mindestens 30%.
Bei der Buchung der Solitickets musst du ein Feld dazu ausfüllen und kannst dann einfach den vergünstigten Preis buchen. Das funktioniert sowohl bei den Mehrfachkarten als auch bei Einzelterminen.
Wenn du nicht zu einer der genannten Gruppen gehörst, aber es für dich trotzdem schwierig ist, einen Kurs zu bezahlen, schreib mir gerne eine Mail unter info@yogalori.de. Wir finden eine Lösung.