avatar

Daniela
(4)

online Yin Yogakurs

Balance und Wohlbefinden mit Yin Yoga und Ayurveda

Teilnehmeranzahl: 4-25
Preis: 17,00 €





Im Herbst, wenn die Zeit des Rückzugs gekommen ist, überwiegen Einkehr und Ruhe - vor allem innerlich. Zu jeder Jahreszeit dominiert ganz natürlich eines der drei s.g. Doshas im Ayurveda und zeigt sich mit typischen Symptomen, wie kalten, trockenen Händen und Grübeleien. Während der Sommer eine typische Pitta-Zeit ist, ist der Herbst die Zeit des Vata-Doshas, welches u.a. dem Dickdarm zugeordnet wird. Der Ayurveda arbeitet mit den Elementen Luft, Raum, Feuer, Wasser und Erde und schenkt uns unendlich viele harmonisierende Tipps für die Ernährung, die Tagesroutine oder das eigene Wohlbefinden, um gesund, ganzheitlich und natürlich durch jede Jahreszeit zu kommen. 


Yin Yoga und Ayurveda zusammen können die nahenden grauen Tagen in warme, bunte Tage verwandeln, Gelassenheit schenken und ausgleichend wirken.


Wenn die Tage wieder kürzer und dunkler werden, ist es die perfekte Zeit zur inneren Einkehr und sich Momente zur Reflektion zu nehmen. 


Yvonne Burkart von https://the-ayurvedic-way.de gibt uns in diesem Workshop Einblicke in die Welt des Ayurveda: Was ist Ayurveda? Was sind Doshas - Prana und Ojas? Sie gibt uns erste Tipps wie wir Ayurveda in unser Leben bringen können. 


Im Anschluss daran werden wir gemeinsam eine kleine Yin Yoga Einheit genießen. Yin Yoga ist ein ruhiger Yogastil, der hauptsächlich im Liegen oder Sitzen praktiziert wird. Die Übungen werden länger gehalten und mit Hilfsmitteln unterstützt.


In der traditionellen chinesischen Medizin ist der Herbst dem Element Metall zugeordnet, zu dem die Meridiane Lunge und Dickdarm gehören. Wir aktiveren mit verschiedenen Yin Yoga Posen diese beiden Meridiane und erlauben dem Qi – der Lebensenergie – wieder frei zu fließen, so dass Harmonie in Körper, Emotion und Geist hergestellt werden kann.


Yin Yoga kann Dir gerade in dieser vielleicht melancholischen Zeit helfen, bei Dir anzukommen, Kraft zu tanken und fokussiert zu bleiben. Die Stille ermöglicht ein aufmerksames Hineinhorchen in unseren Körper und unsere Gefühlswelt.



Über mich
Ich bin Daniela. Seit über 10 Jahren begleite ich Frauen auf ihrem Weg zu mehr Selbstliebe und Selbstfürsorge im Alltag. Yin Yoga ist seit vielen Jahren mein Herzens Yoga. Nach mehreren Bandscheibenvorfällen hat Yin Yoga mich aus der Schmerzfalle gerettet und ist zu meinem Anker im oft stressigen Alltag geworden. In meinen Kursen verbinde ich Yoga mit Aspekten aus Psychologie und Hypnose. In meinem Podcast Seelengezwitscher findest Du alles rund um das Thema Selbstliebe und moderne Spiritualität.


STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
1 Tag (24h) 100,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

Für diesen Kurs brauchst Du folgendes Yogaequipment: Yogamatte, Decken, Blöcke (oder dicke Bücher) und Meditationskissen. Du benötigst außerdem einen Laptop/Computer mit einem Internetbrowser oder ein Smartphone. Bitte lade dir kostenfrei die App ZOOM herunter. Wenn Du nicht live dabei sein kannst, steht die Aufzeichnung noch bis 48h später zur Verfügung.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

ÜBER MICH

Daniela Girg ist Yin Yogalehrerin und Selbstliebe Coach für feinfühlige Frauen. Seit über 10 Jahren begleitet sie Frauen auf ihrem Weg zu mehr Selbstliebe. In ihrem
Podcast Seelengezwischer spricht sie über ihren Yogaweg und ihre Erfahrungen mit ihrer Feinfühligkeit. Weitere Infos gibt es unter www.beziehungsweise-danielagirg.de oder https://www.instagram.com/daniela.girg/




BEWERTUNGEN
(4)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.

Frank    September 2021


Gutes und entspannendes Yoga. Meinem Rücken hat es gut getan. Klare Instruktionen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und denke darüber nach, mich nächstes Mal wieder anzumelden.

Britta    Juni 2021


Daniela hat eine sehr entspannende und erdende Ausstrahlung. Sie wirkt sehr authentisch und lebt, was sie vermittelt. Danke :-) lg, Britta

Bettina    Februar 2021


Die Kurse bei Daniela machen immer viel Spaß. Auch dieses Mal wieder ein gelungener Auftackt. Freue mich auf die nächsten Stunden!

Antje    Februar 2021


Ein entspannender Yin Yoga Kurs mit sehr sympathischer und kompetenter Anleitung von Daniela.Ich kann es sehr empfehlen und freue mich schon auf die nächste Stunde.