avatar

Kerstin
(16)

Hormon-Yoga und Ernährung Workshop

(Online) Hormon-Yoga & Ernährung im weiblichen Zyklusverlauf

Teilnehmeranzahl: 5-50
Preis: 65,00 €





Frausein bedeutet, zyklisch zu leben.
Sich stetig zu verändern.

Während unseres Lebens durchschreiten wir immer wieder ähnliche Zyklen

Jahreszeiten, Mondphasen, hormonelle Phasen. 


Je mehr wir Frauen mit diesen Zyklen im Einklang lebendesto leichter finden wir zu einer harmonischen Balance. 


Himmelhoch jauchzend und plötzlich total betrübt, wer kennt das nicht, wenn die Hormone Achterbahn fahren?

Hormon-Yoga & Ernährung im Zyklusverlauf

Zur Balancierung der Hormone wiederholen und vertiefen wir in diesem ganzheitlichen Workshop Übungen aus dem Hormon-Yoga, um Deine Hormondrüsen je nach Zyklus-, und Lebensphase zu stimulieren und zu regulieren. STRESS als größtem Störfaktor begegnen wir mit Atemübungen und Meditation. Um die “Hormone in Harmonie“ ganzheitlich zu fördern, sprechen wir über eine Hormon-Gesunde-Ernährung und wie Du diese tagtäglich und in den einzelnen Zyklusphasen einfach umsetzen kannst. 

Ob bei Zyklusunregelmäßigkeiten, in den Wechseljahren, bei PMS, PCOS, leichter Endometriose, Schilddrüsenunterfunktion, Stress, Burnout oder bei unerfülltem Kinderwunsch und vielem mehr. 

Dieser Workshop ist nicht nur hormongesund, sondern wirkt sich zudem positiv auf den Alterung Prozess aus. Wir möchten Dir zeigen, wie Du Deinen weiblichen Zyklus optimal durch Hormon-Yoga, Bewegung und einer zyklusangepassten Ernährung unterstützen kannst, wie Du in den wechselnden Phasen regenerierst und Kraft schöpfen kannst.

Komm, und lass die Hormone mit uns tanzen. Hormon-Yoga Vorkenntnisse sind erwünscht, aber nicht Voraussetzung. 

Wir bieten ab Januar 2021 in verschiedenen deutschen Städten wieder unsere Ausbildungen zur Hormon-Yogalehrer*in (auch Online) an.

Kerstin und Bettina – Love, Yoga and Balance

Ich bin Kerstin, Heilpraktikerin, ganzheitlich ärztlich zertifizierte Ernährungstherapeutin, Darmtherapeutin und Systemischer Coach. Großen Wert lege ich darauf, meine Patienten und Kursteilnehmer in Ihrer Gesamtheit und Einzigartigkeit wahrzunehmen und therapeutisch zu begleiten. Es geht mir darum, eventuelle Störfelder und Stressoren zu erkennen und zu beseitigen. Nur so kann das körperliche und seelische Gleichgewicht in Einklang gebracht, das Immunsystem und hormonelle Gleichgewicht und unserer Leistungsgesellschaft individuell wiederhergestellt werden. Regelmäßig halte ich Vorträge, Workshops und Coachings in Unternehmen, Schulen und Weiterbildungseinrichtungen u.a. hinsichtlich der immer wichtiger werdenden Bedeutung der Ernährung und der hormonellen Balance für unsere Gesundheit, Konzentration und Leistungsfähigkeit. 

Ich bin Bettina, mit viel Freude und Engagement unterrichte ich seit über 10 Jahren Yoga. Mein besonderes Interesse richtet sich an die gesundheitlichen Zusammenhänge der einzelnen Yogapositionen und Atemtechniken , um die persönlichen Ressourcen zu stärken. Neben einer klassischen Yoga Ausbildung ließ ich mich zusätzlich im Jahr 2010 von Dinah Rodrigues zur Hormon-Yoga-Lehrerin ausbilden, deren Methode ich durch die Jahre der Erfahrung verfeinert und weiterentwickelt habe. Es folgten Ausbildungen in Yin Yoga und im traumasensiblen Yoga. Inzwischen bilde ich gemeinsam Kerstin Hormon-Yoga Lehrerinnen aus und bin ganzheitliche Ernährungsberaterin

STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
3 Tage (72h) 100,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

Bitte wähle dich 15 Minuten vor dem Kurs ein, so dass von technischer Seite alles klappt. Bequeme Kleidung, eine Matte und eventuell eine Decke sind ebenfalls schön. Wer möchte, legt sich gerne auch etwas zum Schreiben bereit. Du erhältst im Nachgang als Bonus-Material die Hormon-Yoga-Übungen. Zudem ein Handout mit allen wichtigen im Workshop genannten Facts zur ganzheitlichen „Hormon-Pflege“.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

ÜBER MICH


BEWERTUNGEN
(16)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.

Mirjam    März 2021


toller Workshop! Freundliche & professionelle Dozentinnen, die auf alle Fragen eingegangen sind. vollgepackt mit fundiertem Wissen und Praxis für den den Alltag- DANKE!

Carola    März 2021


Super toller Kurs, bei dem ich nochmals einiges im Bereich Ernährung und Yoga lernen durfte. Danke für euren tollen Vibe!! <3

Marija    November 2020


Great course! Kerstin is very knowledgeable and explained everything so well, even a non native speaker like me could follow and understand. Thank you Kerstin

Kathrin    Oktober 2020


War wirklich super! Sehr gerne wiedet

Evelyn    April 2020


Tolle & interessante Menschen die zusammen kommen. Sehr gut durch den Kurs geführt- Danke!

Eva    April 2020


eine neue und sehr bereichernde erfahrung, diesen "hormonyoga-workshop" als onlinekurs zu besuchen. von herzen dank kerstin für diesen fundierten und prägnanten ,theorie-teil‘ des workshops und danke, bettina für die klar und einfühlsam angeleiteten yoga-asanas!

Christina    April 2020


Vielen Dank für einen entspannten und trotzdem sehr anregenden Workshop! Es wäre super, wenn auf dem Bildschirm von den Workshopleitenden etwas markiert werden kann.

Patricia    April 2020


Der Kurs war für Laien sicherlich sehr interessant. Als HP mit ähnlichem Schwerpunkt war es mir zu wenig. Es wäre evtl gut das bei der Anmeldung deutlicher raus zu stellen...

Kathrin    April 2020


Die Kombi aus Praxis „Hormonyoga“ und Theorie „Hormone“ finde ich gelungen. Beide Dozentinnen haben Fachwissen und erklären es gut. Auch die Steuerung über Zoom hat gut geklappt! Was ich empfehlen würde zu verändern: die Wirkung von Praxisübungen direkt mit der jeweiligen Theorie verknüpfen, Termine nach Interessengruppen „Kinderwunsch“/„Wechseljahre“/„allg. Beschwerden“ anbieten und konkrete Fragestellungen bearbeiten (es ist ja ein Workshop, oder?), telefonische Beratung als Option anbieten. Danke für den interessanten Workshop!

Theresa    März 2020


Kurs: HEALTHY BELLY – HAPPY SKIN Interessanter Vortrag in lockerer, angenehmer Atmosphäre. Kerstin bringt das Thema gut rüber und geht auch auf Fragen ein. Ich hätte mir aber bei dem Preis noch ein paar mehr neue Erkenntnisse und Tipps erhofft.

Franziska    März 2020


Kurs: HEALTHY BELLY – HAPPY SKIN Der Kurs war interessant. Kerstin ist sehr sympathisch und hat sehr viel Know-How. Jedoch hatte ich mir mehr von dem Abend erhofft, als das Gefühl, dass ich mir meine Lebensmittel-Unverträglichkeiten (wieder mal) nur einbilde. Ein paar mehr Tipps wären schön gewesen. Aber vielleicht hatte ich da selbst einfach zu viel in 2 Stunden erwartet. Im Strangers wurde uns dann leider während der Veranstaltung nur Leitungswasser angeboten. Schade, wenn man sich doch in einem Café trifft. Da wäre es schön, wenn es auch für uns noch Tee und Co (natürlich selbst bezahlt) während der Veranstaltung gegeben hätte. Und uns mehr willkommen geheißen hätte. Dabei geht es nicht um Gratis-Getränke. Das gehört für mich einfach zum ‚Gastgeber-Sein’ dazu.

Ilona    März 2020


Kurs: HEALTHY BELLY – HAPPY SKIN Super informativer und interessanter Vortrag! Kerstin erklärt wie Darm, Immunsystem und Haut zusammen hängen und gibt sehr gute Tipps für eine Verbesserung der Darmflora und damit auch der Haut. Herzlichen Dank :)

Anne-Cathrine    Februar 2020


Kurs: HEALTHY BELLY – HEALTHY YOU Der Vortrag von Kerstin war nicht nur super strukturiert, sondern auch wahnsinnig interessant und hilfreich. Das Strangers hatte genau die richtige Atmosphäre für dieses wichtige Thema und ich freue mich schon auf den nächsten Vortrag. Vielen Dank für die neuen Denkanstöße!

Julia    Februar 2020


Kurs: HEALTHY BELLY – HEALTHY YOU Kerstin hat uns das Thema Darmgesundheit auf eine spannende und interessante Art und Weise näher gebracht. Kann ich nur jedem empfehlen :)

Elisa    Februar 2020


Kurs: HEALTHY BELLY – HEALTHY YOU Hat Spaß gemacht! Kerstin hat das wirklich toll gemacht und jede Menge über Darmgesundheit erklärt.

Naeomi    Februar 2020


Kurs: HEALTHY BELLY – HEALTHY YOU Kerstin hat uns bestens informiert durch das spannende Thema der Darmgesundheit geführt. Es war für jeden etwas dabei, in gemütlicher Atmosphäre ist sie auf alle Fragen oder Herzensanliegen eingegangen. Ich kann diese Talk Reihe nur Empfehlen und freue mich auf ein nächstes Mal!