Online Bauchgefühle....Ernährungsvortrag

Bauchgefühle – wie der Bauch den Kopf bestimmt….

Teilnehmeranzahl: 8-50
Preis:





Im Laufe eines 75-jährigen Lebens wandern mehr als 30 Tonnen Nahrung und 50 000 Liter Flüssigkeit durch den Darm. Ernährung ist damit eine der wichtigsten Faktoren, um gesund zu bleiben….

Macht gesunde Ernährung und damit eng verbunden – ein gesunder Darm -  auch glücklicher und zufriedener?

Eigentlich wissen wir das schon lange: Der Sitz der Gefühle liegt im Zentrum des Körpers. Dort, wo Aufregung "Schmetterlinge flattern" lässt, wo Ärger "auf den Magen schlägt".

Psychische Prozesse und das Verdauungssystem sind weitaus inniger gekoppelt, als man bisher gedacht hat. Das Bauchhirn spielt eine große Rolle bei Freud und Leid, doch die wenigsten wissen überhaupt, dass es existiert.

In diesem kurzen Abendvortrag wollen wir Dich neugierig machen auf das Wunderwerk Darm und

Informationen geben zum „Warum…?“

... ein einfacher Ballaststoff die gesunden Darmbakterien nährt – und dafür sorgt, dass giftige Substanzen nicht ins Blut gelangen

... Sauerkraut, Kefir und Kimchi deine Abwehrkräfte stärken

... eine Apfel-Kur deinen Darm säubert und deine Verdauung normalisiert

… Schmetterlinge im Bauch flattern lassen  - für ein Mehr an Darmgesundheit!

 

Der Impulsvortrag ist sowohl für betroffene Personen, interessierte Laien als auch Ernährungsfachkräfte und Spezialisten geeignet.

Du willst tiefer in das Thema der Darmgesundheit und Ernährung einsteigen? Dann informiere Dich doch über die dreitätige Weiterbildung (Online Seminar) zum*r Fachberater*in für Darmgesundheit und Nahrungsmittelunverträglichkeiten“ im Oktober 2021 auf unserer Homepage: www.pursana-akademie.de

Über mich

Ich bin Petra Walter, Ärztin für Naturheilverfahren, Sportmedizin und Ernährungsmedizin. Dipl. Fachberaterin Darmgesundheit und Neurodermitistrainerin (AGNES)

Zusätzliche Tätigkeitsschwerpunkte:
Hormonbalance, Phyto- und Aromatherapie, Akupunktur und Neuraltherapie, Körperaktivierung/ Fußreflexzonenmassage, medizinische Bewegungstherapie, Ayurveda und TCM Behandlungen. Ich arbeite in eigener ärztlicher Praxis in Holzkirchen. Für mich gilt:


„Die Natur ist eine große Heilerin. Alles, was der Mensch tun kann, ist, die natürlichen Vorgänge durch geeignete Maßnahmen wirkungsvoll unterstützen.“

(Alfred Vogel)

 

In meiner täglichen Arbeit in der Praxis, in Vorlesungen und Seminaren gebe ich dieses Wissen mit viel Liebe an die Menschen weiter. Der größte Segen ist, wenn der Mensch von sich aus - aus seinem Innersten, sich selbst heilen bzw. gesund halten kann.


„Was die Seele bewegt, bewegt auch den Körper“

(Beate M. Weingart)

STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Den Link zum Online Seminar erhältst du direkt mit der Buchungsbestätigung.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online