Diese sehr sanfte Bewegungsmeditation mit Elementen aus Tanztherapie und der von Milton Trager entwickelten Trager-Körpertherapie MENTASTICS („MENTal gymnASTICS“) lässt uns einfache Bewegungen bewusst ausführen, achtsamer wahrnehmen und vor allem neue Möglichkeiten erkunden. Sie ist angeleitet und setzt über Fragen Impulse, die ein bestimmtes Körpergefühl einladen.

Ein Beispiel für einen Impuls:

Wie wäre es, über warmes, weiches Moos zu laufen? Wie fühlt sich das an? …..
Schon hier fängt der Körper fast wie von selbst an, sich anders zu bewegen….
Wie fühlen sich deine Füsse an? Wie der Kontakt mit dem Moos?
Finde Möglichkeiten, deine Bewegung noch leichter und spielerischer werden zu lassen…

Hier werden über 30 min Impulse gesetzt, die uns aufmerksam unsere Bewegung (-smöglichkeiten) erforschen lassen. Wir werden gleichzeitig wach, entspannt, beweglich und energetisiert. Und die sehr kleinen Impulse machen es gleichzeitig leicht, unseren Alltag mit mehr Leichtigkeit und Achtsamkeit zu „würzen“.

STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
7 Tage 100,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

Du brauchst bequeme Kleidung, einen ungestörten Raum und schnurlose Headsets, mit denen du dich frei bewegen kannst. Am Besten bewegst du dich barfuss, um gut mit dem Boden in Kontakt zu sein.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

ÜBER MICH

Angela Raymann ist Expertin für Embodiment und begleitet seit über 10 Jahren Menschen in Kursen und Seminaren zu bewusster Bewegungspraxis. Weitere Infos gibt es unter www.consciousmovement.de./




BEWERTUNGEN
(1)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.

Marina    Oktober 2021


Ich finde es jedes mal sehr spannend wieder einen Aspekt meiner Persönlichkeit im Archtypen Tanz zu entdecken und zu aktivieren. Angela hat eine angenehme Stimme von der ich mich gerne führen lasse, gerade bei den meditativen Teilen. Die wunderbare Musikauswahl ist vielfältig, wohltuend und vertiefend. Spannend finde ich auch wie wir Teilnehmer online in Kotakt kommen können. Das ist etwas ganz anderes als sich allein zur Musik zu bewegen. Herzlichen Dank für diese Möglichkeit. Marina