Klimabewusste Ernährung und nachhaltige Lebensweise

Online Vortrag Klimabewusste Ernährung+nachhaltige Lebensweise

Teilnehmeranzahl: 8-50
Preis:





Du hast Dich entschieden, einen Beitrag zu leisten für eine gesunde Umwelt, Dich ausgewogen und genussvoll zu ernähren und den persönlichen Lebensstil zu hinterfragen? Wir - das Team der pursana akademie - unterstützen Dich gerne auf Deinem persönlichen Weg in eine nachhaltige Zukunft.

 

Klimabewusste, gesunde Ernährung verbunden mit einem nachhaltigen Lebensstil bedeutet alles andere als Einschränkung. Im Gegenteil: Wir inspirieren Dich, Neues auszuprobieren, eigene Werte und Ziele umzusetzen und somit eine gute Lebensgrundlage für Dich selbst und die nächsten Generationen zu schaffen. Das alles geschieht individuell, in überschaubaren und dennoch effektiven Schritten, wobei Lebensfreude und Genuss auf keinen Fall zu kurz kommen.

Wir alle wissen, dass die Themen „Klima und Umwelt“ die große Herausforderung für uns, unser Umfeld und die nächsten Generationen sein werden. Neben der Vermittlung von Fakten und Zusammenhängen liegt der Schwerpunkt dieses Vortrags nicht in der Darstellung von Problemen, sondern in den maßgeschneiderten Lösungen. Hierbei profitierst Du für Dich selbst und die eigene Umsetzung.

  

Inhalte des Vortrags

·         Zusammenhänge zwischen Gesundheit und Klima

·         Einblick in klimabewusste Ernährung

·         Müll vermeiden

·         Körperpflege und Kosmetik

·         Klimabewusste Mode

·         Lebensstil der Zukunft: Klimabewusst und nachhaltig

Individuelle und vielseitige Lösungsmöglichkeiten

In entspannter Atmosphäre bei Dir zuhause erfährst Du die ganzheitliche Sichtweise dieses aktuellen Themas. Du kannst Deine Fragen stellen und Dich mit Gleichgesinnten austauschen.

 

Du willst tiefer in das Thema einsteigen? Dann informiere Dich gerne über die Ausbildung: „Fachberater*in für klimabewusste Ernährung und nachhaltigen Lebensstil“ auf unserer Homepage: www.pursana-akademie.de

 

Das Team der pursana akademie unterstützt Euch darin, Euren eigenen Weg zu finden und vermittelt Euch Selbstbewusstsein und Durchhaltevermögen, diesen Weg zu gehen und ihn immer wieder zu reflektieren.

 

unsere Homepage: www.pursana-akademie.de


Über mich: Ich, Margherita, bin Geschäftsführerin und Dozentin an der pursana akademie, Lehrerin, Ernährungsberaterin (UGB Akademie), Yogalehrerin (BDY/EYU), ausgebildet im Yoga der Energie bei Boris Tatzky und Faszienyoga bei Liebscher-Bracht.

Mit Freude und Begeisterung gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung weiter in Seminaren, Ausbildungen und Einzelberatungen in den Bereichen Ernährung, Yoga und Stressbewältigung.  

Seit meiner Kindheit in Südtirol begleitet mich ein klimabewusster und nachhaltiger Lebensstil. Naturverbundene Lebensweise bedeutet nicht Verzicht, sondern im Gegenteil mehr Lebensqualität, Lebensfreude und Gegenwartsklarheit. Eine klimabewusste Lebensweise, ist keine kurzfristige „Diät“, sondern ein Lebensstil, der sich dynamisch an die aktuelle Situation anpasst. Diese Kontinuität ist mit Verzicht und Kraftanstrengung nicht zu erreichen. Umso wichtiger ist es, kleine, konsequente Schritte in Richtung Kreativität, achtsames Miteinander und Entschleunigung zu gehen. Ich freue mich darauf, Dich auf diesem Weg zu begleiten und zu inspirieren. 


Klimabewusste Ernährung und nachhaltiger Lebensstil bedeuten für mich: Genießen mit Sinn und Vertrauen in die Kraft der Veränderung.

STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Den Link zum Online Vortrag erhältst du direkt mit der Buchungsbestätigung.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online