Jahreskreisfest Onlinekurs

Jahreskreisfest Onlinekurs - deine Reise durch das Jahr

Teilnehmeranzahl: 0-50
Preis:





Die Jahreszyklen und die dazugehörigen Feste sind ein ganzheitliches und anschauliches Modell für unterschiedliche Lebensthemen, aber auch Spiegelbild ständig wiederkehrender innerer Wachstums- und Veränderungsprozesse und Ausdruck des stetigen Wandels. Ein bewußter Weg durch den Jahreskreis kann uns rückverbinden, uns notwendige Reflexion und heilsame und stärkende Erfahrungen schenken und uns von Neuem mit dem alten Wissen verbinden, von dem wir alle noch eine Ahnung in uns tragen. 

Die Jahreszeitenfeste zu feiern, kann uns unseren Platz im grossen Gefüge wieder bewusst machen und zeigt uns, wie sehr alles miteinander in Beziehung steht: die Himmelsrichtungen, die Elemente, die Jahreszeiten und unsere Lebensphasen und -themen. Es ist ein ganzheitliches System, über mehrere Ebenen verbunden, aus denen über die Verbindung von Raum und Zeit eine Kugel entsteht, mit uns im Mittelpunkt. Es gibt uns die Möglichkeit, uns in das ewige Drehen des Jahresrades einzubinden und eine seelische Verbindung mit den Kräften der Natur zu spüren, die sich in einem immer wiederkehrenden Lebenskreislauf von Geburt, Wachstum, Reifung, Sterben, Tod und Wiedergeburt bewegen.
Denn – wenn wir uns im Einklang mit diesem ewigen Kreis befinden, leben wir mehr im Einklang mit der Natur und mit uns selbst. Wir können uns immer mehr als kleine Einheit eines großen Gefüges verstehen – wir begreifen Parallelen zwischen Phasen unseres Lebens und dem Geschehen in der Natur, und vieles bekommt eine neue und sinnvolle Bedeutung.
Der Jahreskreis und die Natur lehren uns somit eine ganzheitliche Sicht der Dinge, daß alles sich dreht, in ständiger Bewegung ist, daß in jedem Anfang schon ein Ende und in jedem Ende der Anfang von etwas Neuem liegt, daß Hell und Dunkel, Fülle und Leere, Sonne und Mond, männlich und weiblich zusammengehören – und daß das eine nicht ohne das andere existieren kann. Und in diesem und in den kommenden Jahren ist es eine sehr wirksame Möglichkeit, mich wieder zu verwurzeln, herauszufinden, was wirklich wichtig ist, ein Gefühl für zyklisches Zeitempfinden, nachhaltiges und lebensdienliches Wirken zu entwickeln.

Dieser Kurs geht über ein Jahr und umfasst die 8 Jahreskreisfeste Samhain, Wintersonnenwende, Imbolc, Frühlings-Tag- und Nachtgleiche, Beltane, Sommersonnenwende, Lughnasad, Herbst-Tag-und Nachtgleiche.

  • Du bekommst sehr umfassendes Material (ein 20-30 seitiges Skript) zu jedem der 8 Jahreskreisfeste, jeweils kurz vorher zugesandt.
  • Zu jedem Fest gibt es ein Online Zoom Termin mit Meditation, Tanz und Ritual.
  • Austausch ist möglich in einer geschlossenen Facebookgruppe.
    Bei Interesse werden hier auch zusätzliche Zoom-Termine vereinbart.
  • Du entscheidest, wie tief du gehen willst. Ob du es alleine oder mit anderen feiern willst…beides ist möglich.
  • ♥ Ich freue mich auf Dich ♥

Mehr Infos über die Veranstaltung findest du unter www.cocrea.de/jahreskreisfest-onlinekurs/

STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Bitte informiere dich hier, wann das nächste gemeinsame Ritual stattfindet: https://cocrea.de/jahreskreisfest-onlinekurs/ Dafür bekommst du den Zoom Link nach der Buchung. Hierfür bitte beachten: Wir fangen pünktlich an, bitte 5 min vorher einloggen. Wir werden uns bewegen:-) Du brauchst: - Einen ungestörten Ort. - Einen guten Sound möglichst über kabellose Headsets, mit denen du dich gut bewegen kannst. - Komme in bequemer Kleidung, und halte dir für den ruhigen Teil eine Decke bereit.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online