Samhain Online Retreat

Samhain Online Retreat - Entschleunigung. Kraft tanken. Wandel.

Teilnehmeranzahl: 0-50
Preis:





Wissenswertes über Mythologie und Brauchtum und vier Tage lang Veranstaltungen nach Wahl (alle Veranstaltungen werden aufgezeichnet und sind 4 Wochen lang verfügbar).


  • Aktive Bewegungsmeditation: Montag 1.11.2021 18:30 - 19:00 Uhr
  • Tiefenentspannung mit Yoga Nidra : Montag 1.11.2021 19:00 - 19:30 Uhr
  • Sanfte Bewegungsmeditation: Dienstag 2.11.2021 19:00-19:30 Uhr
  • Womens Movement Circle: Mittwoch 3.11.2021 20:00-21:30 Uhr
  • Tänzerische Körperreise mit Ritual Donnerstag 4.11.2021 20:00-21:30 Uhr
  • Mythologie und Brauchtum: 25 seitiges Skript


Die Jahreszeiten und die dazugehörigen -feste in ihren alljährlich wiederkehrenden Zyklen spiegeln uns über die Natur viele Themen unseres eigenen Lebens:

Der Frühling ist die Zeit des Sprießens und Wachsens, die Wiedergeburt der Natur nach der Zeit des Zurückgezogenheit des Winters.Wir erleben Neubeginn und Wachstum…während des Sommers steht alles in voller Kraft, wir erleben Fülle, Sein und Überfluss…der Sommer, in dem alles in voller Kraft steht und wir Fülle, Sein und Überfluss erleben, eignet sich wunderbar, um die eigene Projekte und Ziele auf Ihre Früchte und deren Reifegrad zu überprüfen, der Herbst  ist die Zeit des Sammelns, Haltbarmachens und der Dankbarkeit – nun holen wir die Ernte ein. Alles, was uns genährt und gestärkt hat, nehmen wir mit in die kommende Zeit – und alles, was wir nicht mehr brauchen, werfen wir oder schneiden wir ab. Im Winter zieht sich die Natur nach Innen zurück. Es ist die Zeit des Rückzugs, des Innehaltens, des Ausruhens und des Sterbens. Wendepunkt und Wandelzeit. Wir können mit der Erde nach innen gehen. Müdigkeit und Ausruhen zulassen, Kraft schöpfen für das Kommende.


Nun ist es Zeit für echte Entschleunigung, Eintauchen in das Kräftesammeln in der Zeit des Winters, und die Ausrichtung auf das Kommende.

Samhain ist das Fest um den 1.11. herum, es war die Nacht, die für die Kelten den Übergang vom alten ins neue Jahr symbolisierte. Wir trennen uns von Altem, um Neues entstehen zu lassen.

Keine Vorkenntnisse notwendig.



STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Wir beginnen am 1.11. mit der aktiven Bewegungsmeditation um 18:30-19:00 Uhr. Dafür ist der Link, den du zugesandt bekommen hast. Für alle anderen Veranstaltungen erhälst du die Links per email 1.11. abends zusammen mit dem Skript. Bitte achte deshalb darauf, dass du eine erreichbar emailadresse angibst. Für die Veranstaltungen beachten: Wir fangen pünktlich an, bitte 5 min vorher einloggen. Wir werden uns bewegen:-) Du brauchst: - Einen ungestörten Ort. - Einen guten Sound möglichst über kabellose Headsets, mit denen du dich gut bewegen kannst. - Komme in bequemer Kleidung, und halte dir für den ruhigen Teil eine Decke bereit. Alle Veranstaltungen werden aufgezeichnet und sind für dich spätestens 24 Stunden nach der Veranstaltung für 4 Wochen lang verfügbar.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online