Yin Yoga & Piano Workshop

»Eine musikalische Reise in dein Innerstes«

Teilnehmeranzahl: 5-99
Preis: ab 25,00 €  (weitere Kurspakete)





"YOGA PIANO" ist ein ruhiger Yin Yoga Stil, welcher von Esh mit seinen heilsamen, live gespielten Klavierkompositionen begleitet wird. 

Die Yogapositionen werden für einige Minuten gehalten, sodass sich Körper & Geist entspannen, sich erholen & neue Kraft für den Alltag sammeln können. Das bewusste Zuhören führt dich nach Innen, zu deinen Gedanken und Gefühlen. So öffnest du den inneren Raum der Selbsterkenntnis: Denn darum geht es im Yoga – sich selbst zu erkennen. 

Dieser Workshop ist für alle Level geeignet. Hier geht es um das Erspüren, was gerade ist, wie es dir geht und wo du entspannen & noch mehr loslassen kannst.

"Die Musik schließt dem Menschen ein unbekanntes Reich auf, eine Welt, die nichts gemein hat mit der äußeren Sinneswelt, die ihn umgibt und in der er alle bestimmten Gefühle zurücklässt, um sich einer unaussprechlichen Sehnsucht hinzugeben". (Ernst Th.W. Hoffmann)

Um dir einen Eindruck zu verschaffen, auf was du dich freuen kannst, schau gerne hier rein.



Über Esh Loh
Esh Loh ist studierter Musiker, Komponist und der Begründer von Tala Yoga & Yoga Piano.  Er gehört zu den renommiertesten Yoga Lehrer Deutschlands und verbindet Yoga auf einzigartige Weise mit selbst komponierter Musik.  Sein Anliegen ist es den Menschen die tiefere Verbindung von Yoga und Musik erfahrbar zu machen. Esh lebt in Berlin und unterrichtet Yoga europaweit und spielt berührende Solo Piano Konzerte.


STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
10 Tage 100,0 %
5 Tage 50,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

Sorge dafür das du für die 90 Minuten nicht gestört wirst und dein Telefon ausgeschaltet ist. Da wir dem Körper max. Entspannung schenken wollen, trage bitte bequeme & warme Kleidung, und lege dir wenn möglich folgende Hilfsmittel bereit: 1-2 Decken 2 feste Kissen / z.B. Meditationskissen o.ä. 2 Yogablöcke (falls vorhanden) warme Socken Gestalte dir eine schöne Atmosphäre mit Kerzen, einer Duftlampe (mit deinem Lieblingsduft) und schöner Beleuchtung. Auch bitte ich dich deinen Computer so aufzustellen das ich dich und deine Matte von der Seite vollständig sehen kann. So kann ich dich individuell begleiten und der Unterricht wird maximal effektiv. Auch wenn jeder in seinem Raum ist, ist es ein Gemeinschaftsevent. Wenn du nicht gesehen werden möchtest, bist du selbstverständlich frei dich nicht zu zeigen. Damit du die Musik in möglichst hoher Qualität genießen kannst empfehle ich dir, deinen Computer an eine Stereoanlage oder mindestens Bluetooth Boxen anzuschließen. Alternativ kannst du auch Kopfhörer zu benutzen. Je höher die Qualität der Übertragung des Klangs, umso wirkungsvoller sind die positiven Schwingungen der Musik und umso tiefer wird dein persönliches Erlebnis.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

ÜBER MICH

Ausbildung 200 Std Hatha Yoga, 280 Std Yin Yoga, 54 Std Spiraldynamik und 40 Std Yogatherapie, AYA zertifiziert
Hey, bin Uli (eigentlich Ulrike) aus Stuttgart. Bevor ich vor vielen Jahren in eine Mutter/Kind Kur gehen sollte, entschied ich mich, es mit einer Woche Yoga zu versuchen, da jede*r von den Benefits auf mentaler und körperlicher Ebene geschwärmt hat. Seitdem bin ich auf meiner Matte. 
In meiner Grundausbildung hatte ich das Glück, bei einer Lehrerin zu lernen, die den Fokus auf Anatomie gelegt hatte. 
So bekam ich ein großes Grundverständnis des menschlichen Körpers vermittelt, was meiner Meinung nach unerlässlich ist. 
In meiner Yin Yoga Ausbildung durfte ich zum dort ebenfalls Anatomie- Modul mein Wissen in Chakren, Meridianen und Yogaphilosophie in zwei weiteren Modulen vertiefen. 
Ich merke (und lerne) immer mehr, dass alles zusammen- und voneinander abhängt: die Atmung, der Körper, das mentale und körperliche Wohlbefinden, unser Geist mit seinen Gedanken…
Mein Yoga, das ich an alle TeilnehmerInnen, die ich ein Stück ihres Yogaweges begleiten darf, weiter vermitteln möchte, ist sowohl Yin als auch Yang, fordernd als auch ruhig, dehnend als auch kräftigend, manchmal lustig und manchmal emotional.
Dadurch, dass jeder Mensch eine andere Tagesverfassung hat, anatomisch unterschiedlich gewachsen und das Yogalevel eines jeden individuell ist, leite ich oft Alternativen an, damit sich alle gut in ihrer Yogapraxis aufgehoben fühlen.
Ich freue mich auf dich. ♡ ॐ




BEWERTUNGEN
(14)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.

Tanja    Januar 2022


und es war wieder einmal wunderschön! Danke von Herzen liebe Uli

Tanja    Januar 2022


Ich habe es wieder so extrem genosssen. Ich liebe die Yin-Yoga Stunden bei Uli. Wohlfühlen pur. Selten sinke ich so tief in die Entspannung am Ende der Stunde.

Julia    Januar 2022


Sehr schöne Atmosphäre, nette Leute und man fühlt sich danach einfach gut.

Sabrina    Januar 2022


Der Kurs war richtig super und ist auch für Yoga-Neulinge gut geeignet.

Stefanie    Januar 2022


Die Yin Stunde war ganz toll! Ich konnte ganz wunderbar abschalten und werde den Kurs auf jeden Fall weiter besuchen.

Tanja    Dezember 2021


Es war wieder mal eine wunderschöne Yin-Yoga-Stunde. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Patricia    Dezember 2021


Toller Kurs! Sehr professionell und entspannend. Ulrike erklärt die Posen und worauf es ankommt, gibt verschiedene Möglichkeiten zur Umsetzung und korrigiert wo notwendig. Der Kurs tut unglaublich gut und insgesamt gibt es eine tolle Atmosphäre, auch online. Danke für diesen tollen Kurs!

Rosi    Dezember 2021


Yin Yoga ist das beste, was ich für mich finden konnte. Uli macht das mit Leidenschaft. Bin sehr zufrieden mit diesem Kurs

Ingrid    Dezember 2021


Tolle Sache, hat sehr viel Spaß gemacht mit Uli + Tanja und dann auch noch für einen guten Zweck, besser gehts nicht Dankeschön

Alike    Dezember 2021


Nach den zwei Stunden Vinyasa gefolgt von Yin Yoga bin ich total tiefenentspannt. Vielen Dank! PS: Ich fand die Idee sehr schön, die Einnahmen des Kurses für einen guten Zweck zu spenden.

Anja    Dezember 2021


Ich fand es einen wunderbaren, schön strukturierten und inspirierenden Kurs. Danke für diese schöne Auszeit. Eine super Idee das Vinyasa Yoga mit dem Yin Yoga zu kombinieren.

Sibylle    Dezember 2021


Das war mein erster Kontakt mit Yin Yoga. Hat mir sehr gut getan und gefallen. Ulrikes Erklärungen waren gut verständlich. Alles alles klasse.

Ingrid    Dezember 2021


Die Kurse mit Uli sind sehr sehr gut und intensiv, sie gibt alles und lebt Yoga, sie erklärt super und ist geduldig. Leider ist momentan nur online möglich aber auch das macht sie ganz souverän, egal welche Stilrichtung. Ich freue mich jedes Mal auf eine Einheit mit Ihr

Tanja    November 2021


Ein wunderschöner Abend. Danke für die vielen wertvollen Impulse & die tolle Yogastunde.