Online Yogakurs

After work Yoga- gesunder Rücken

Teilnehmeranzahl: 2-100
Preis: 14,00 €





Egal ob du neu einsteigst oder schon fortgeschritten bist. Wir alle sind geprägt von einseitigen Bewegungsabläufen im Alltag, gegen die wir präventiv und rehabilitierend mit Yoga arbeiten können. Als Physiotherapeutin lege ich besonders viel Wert auf die richtige Ausrichtung, damit ein körpergerechtes Praktizieren möglich ist. Der Ausgleich des Alltags, besonders der des langen Sitzens, steht im Fokus meiner Stunde. Die Übungen werden so gelehrt, dass Verspannungen gelöst und Schmerzen vorgebeugt wird, damit du und dein Wohlbefinden davon profitieren. Es wird Kraftvolle Haltungen, sowie Faszien-Dehnungen geben, aber auch Erholung und Entspannung kommen nicht zu kurz.

Physische Wirkung:
Verspannungen lösen/vorbeugen
Faszienverschieblichkeit verbessern
Kraft und Elastzität der Muskulatur erlangen
Haltung verbessern

Psychische Wirkung
Stresslinderung
Vorbereitung auf den Schlaf
Achtsamer Umgang mit dir selbst
STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
1 Tag (24h) 100,0 %
8 Stunden 50,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

Du brauchst eine Yoga-Matte, eventuell auch einen Yoga-Block (wenn vorhanden, ansonsten ein dickes Buch tut’s auch). Wenn du gerne erhöht sitzt empfiehlt sich ein (Meditations-) Kissen oder eine gefaltete Decke. Für die Dehnungen kannst du einen Yoga-Gurt oder einen weichen Gürtel oder Terraband nutzen. Wenn du es in der Schlussentspannung warm magst,kannst du gerne eine Kuscheldecke und warme Socken zur Seite legen. Außerdem empfehle ich dir bequeme Kleidung, um dir ein angenehmes praktizieren zu ermöglichen. Jeder Körper ist einzigartig. Wichtig ist es, dass wir die Asanas deinem Körper anpassen und nicht umgekehrt, denn du solltest dich nicht quälen müssen, um eine Körperform einzunehmen. Gehe nur so weit wie es sich deinen Körper gut anfühlt und du gut Atmen kannst. Du benötigst außerdem einen Laptop/Computer/Smartphone oder Tablet mit einem Internetbrowser. Bitte lade dir kostenfrei die App ZOOM herunter und wähle dich paar Minuten vorher ein. Während der Teilnahme sind die Teilnehmer stumm geschaltet um negative Rückkopplungen zu vermeiden. Die Kamera kannst du angeschaltet lassen, dass hilft mir Korrekturen durchzuführen. Wenn du nicht gesehen werden willst ist das auch okay, ich biete Variationen an damit du gut folgen kannst und sicher durch die Praxis kommst :)

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

ÜBER MICH

Herzlich willkommen!
Mein Name ist Steffi und meine Yogareise begann bevor ich von ihrer Existenz wusste. Ich bin studierte Physiotherapeutin und YT 200h in Hatha/Medical-Yoga. 
Schon als Kind hatte ich immer eine Faszination für den menschlichen Körper und wollte verstehen, wie das Wunderwerk unseres Körpers funktioniert. Mir war schon in der Grundschule klar: Ich will was mit Medizin machen. So startete ich 2015 mit Begeisterung mein duales Studium der Physiotherapie. 
Meinen ersten Kontakt mit Yoga hatte ich vor fast zehn Jahren in der Oberstufe. Ich war anfangs etwas skeptisch ob das Ganze nicht zu "spirituell" für mich wäre. Trotzdem war ich wie angezogen von den neuen Flows und Körperhaltungen, die ich bis dahin noch nicht kannte. Mit dem Start ins Berufsleben und der Teilnahme an weiteren Yogaklassen ist mir immer mehr aufgefallen wie sehr mir der passivere Entspannungs-Teil des Yogas gefehlt hat. Ich finde es klasse, das Körper und Geist als ein Ganzes betrachtet werden. 2019 habe ich dann beschlossen meine Yogalehrer-Ausbildung zu starten. Es ging erstmal darum meine Neugierde zu stillen und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe das Gefühl, dass jedes einzelne Modul mich nicht nur körperlich, sondern auch geistig sehr verändert hat. Ich habe gemerkt, dass ich geduldiger und liebevoller mit mir selbst umgehe.
Yoga ist eine Leidenschaft von mir geworden und erinnert mich daran, der Essenz meines Herzens zu folgen. 
Meine Arbeit und Yoga zu unterrichten ist ein positiver Antrieb für jeden Tag.
Ich hoffe, dass jeder in den Stunden weiß, das er oder sie einen Teil dazu beiträgt und freue mich auf deinen Besuch meiner Stunden!




BEWERTUNGEN
(3)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.

Meike    Dezember 2021


Ein wirklich toller Kurs, welcher perfekt zur Entspannung nach der Arbeit geeignet ist. Es werden alle Muskelgruppen angesprochen und der Kurs ist auch auf jeden Fall für Anfänger geeignet, aber auch für Fortgeschrittene interessant! Dabei werden immer wieder verschiedene Variationen einer Position angeleitet, sodass man sich dem eigenen Level perfekt anpassen kann. Steffi ist eine sehr kompetente und freundliche Kursleiterin mit einer angenehmen Stimme, einem guten Tempo und wirklich sehr guten Anleitungen, bei denen man viel dazulernen kann, sogar bei den Yoga-Basics! Ich freue mich auf mehr!

Meike    Dezember 2021


Steffi ist eine sehr talentierte, freundliche Yoga-Lehrerin. Man merkt, dass sie sehr kompetent ist und ich konnte sogar bei den Basics bei ihr noch einiges dazulernen, obwohl ich schon ein paar Jahre immer wieder Yoga praktiziere. Der Kurs ist sehr gut für Anfänger und auch Fortgeschrittene geeignet, ich war danach sehr entspannt und bereit für den Tag! Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen!

Hannah    Dezember 2021


Ein super schöner Kurs mit sympathischer Kursleiterin. Schön fand ich, dass auch immer wieder verschiedene Variationen angeboten wurden, sodass man als Anfänger immer mitkommt, aber sich auch die Fortgeschrittenen nicht langweilen.