Veganer Online Kochkurs

ONLINE Vegan für Sportler - Proteine pur

Teilnehmeranzahl: 3-10
Preis: 45,00 €





Wie können Veganer ihren Eiweißbedarf decken?

Proteine und Aminosäuren sind für unsere Gesundheit von großer Bedeutung. Doch wie viel sollten wir täglich zu uns nehmen. Die empfohlene Tagesmenge beträgt für Erwachsene 0,8g pro Kilogramm Körpergewicht, kann aber bei Spitzensportlern bis zu 2 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht betragen.

Die meisten Pflanzen enthalten unterschiedliche Mengen Eiweiß, das macht die Deckung unseres Bedarfs überraschend einfach. Tofu & Tempeh strotzen nur so davon, aber auch Hülsenfrüchte und Bohnen stellen eine exzellente Quelle dar. Oft übersieht man auf der Suche nach Proteinquellen auch Vollkorn- & Pseudogetreide sowie Nüsse. Diese helfen uns ebenso den täglichen Bedarf zu decken.

Einige Aminosäuren kann der Körper selbst produzieren, neue wichtige Bausteine müssen jedoch mittels Nahrung zugeführt werden. Da jedoch alle essenziellen Aminosäuren in pflanzlichen Nahrungsmitteln vorhanden sind, kann dieses Problem durch Kombinieren mehrerer Quellen über den Tag verteilt ganz einfach gelöst werden.

In diesem Kurs erhältst du in einem kurzen Vortrag ultimative Ernährungstipps sowie eine hilfreiche Tabelle zur Übersicht über essentielle Aminosäuren in Lebensmitteln. Im Anschluss daran kochen wir proteinreiche Gerichte für jeden Tag.

Viele Zutaten lassen sich ganz einfach ersetzen, so dass man ohne tierische Zutaten auf nichts verzichten muss.

Der Kurs ist für jeden geeignet, der an pflanzlicher Küche interessiert ist oder an Lebensmittelunverträglichkeiten (Milch/Ei) leidet.

Egal ob Neuling, Hobbykoch oder Profi, die Rezepte sind so gewählt, dass sie locker von der Hand gehen und geschmacklich begeistern!

Wer obendrein Tricks & Kniffe zum Thema pflanzlich Ernährung kennenlernen will, ist hier goldrichtig.

 

Ich freue mich, mit dir zu kochen!

STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
7 Tage 100,0 %
3 Tage (72h) 50,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

Der Kurs ist nur Online verfügbar und findet über die Software „Zoom“ statt. Du brauchst ein internetfähiges Gerät (Smartphone, Tablet oder Laptop) und eine stabile Internetverbindung. Den Link zum Online Kurs erhältst du direkt mit der Buchungsbestätigung. Die Einkaufsliste für erhältst du ca. 1 Woche vor Kursbeginn. Eine Buchung sollte am Vortag des gebuchten Termins erfolgt sein, um benötigte Zutaten einkaufen zu können. Da es sich hier um einen Kochkurs handelt, solltest du über etwas Arbeitsplatz, einen Herd, Töpfe, ein Rührgerät so wie einen (Stab-)Mixer verfügen. Bitte schaue immer in der Einkaufsliste, die ich vorab zuschicke, ob du das alles Zuhause hast und lege am Besten alle Zutaten und Materialien vor Kursbeginn in deiner Küche bereit, damit es direkt loslegen kann.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

Über mich

Hallo und schön dass du da bist. Ich bin Regina und begleite dich durch meine Kurse. Seit ich denken kann, stehe ich bei Mama in der Küche und habe immer den Kochlöffel oder das Nudelholz in der Hand gehalten. Diese Liebe ist bis heute geblieben und ich möchte sie nun mit dir teilen.

Ich ernähre mich bereits seit über 3 Jahren rein pflanzlich und blogge dazu auch auf Instagram und Facebook.
Um beim Ernährungscoaching fachlich in die Tiefe gehen zu können, habe ich zudem eine Ausbildung als Ernährungsberaterin abgeschlossen.

Seit meiner Weiterbildung zum Thema Darmgesundheit steht nun auch mein Workshop Basenfasten fest im Programm.
Ich spreche aus eigener Erfahrung und Überzeugung >>>> Es ist so unendlich wichtig sich mit seinen "Leben"smitteln auseinander zu setzen!
Die Fastenleiter-Weiterbildung in 2022 hat hier erneut weiteres Wissen für euch geschaffen.

Ich zeige dir, wie man ganz einfach pflanzliche Leckerbissen zaubert. Vegane Ernährung und abwechslungsreicher Genuss schließen sich nämlich nicht aus!
Lass dich inspirieren!
Wir kochen & backen in entspannter Atmosphäre in kleinen Gruppen.

Ob Online, von wo auch immer du wohnst, oder Präsenz in Burgthann >>>> ich freue mich auf dich!!!



BEWERTUNGEN
(18)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.



Martina Irene Juni 2022
ONLINE Vegan Low Carb - fit und schlank mit Pflanzenkraft

Der Kurs war einfach klasse! Sehr leckere Rezepte, endlich mal Tofu so zubereitet, dass er auch schmeckt. Entspanntes Kochen in einer sehr schönen Runde. Regina geht auf alle Fragen ein, es gab Warenkunde und Lebensmittel- und Kochtipps. Sehr gut zeitlich geplant. Alle hatten genug Zeit vorzubereiten und zu schnippeln. Würde den Kurs immer wieder buchen!



Katharina Juni 2022
ONLINE Vegan Low Carb - fit und schlank mit Pflanzenkraft

Der Kochkurs war sehr schön organisiert. Wir hatten Zeit die Gruppe kennenzulernen und alle Gerichte in Ruhe zu kochen. Regina hat eine professionelle Ausrüstung und ist auf alle Fragen und Wünsche eingegangen. Die Rezepte waren auch Mal was anderes und daher kann ich den Kurs nur empfehlen :)



Christin Juni 2022
ONLINE Vegan Low Carb - fit und schlank mit Pflanzenkraft

Ich habe am Online-Kurs "Vegan Low Carb" teilgenommen. Es hat alles super funktioniert und das Essen war wirklich lecker :) Man ist gut mitgekommen und konnte jederzeit Fragen stellen. Durch die verschiedenen Kameraeinstellungen konnte uns Regina auch immer zeigen, wie sie die Zutaten zubereitet.



Simone Juni 2022
Burger & Co. - fleischlos glücklich

Tolle vegane Rezepte, einfach nachzukochen, sehr nette und aufmerksame Kursleiterin



Bianca April 2022

Der Kurs #greek vegan# und die Lieblingsköchin waren absolut top, ich habe viele neue Ideen erhalten, die ich gerne in meinen künftigen Speiseplan einfließen lassen werde. Als bekennender Griechenlandfan konnte ich viele Gerichte probieren, die auf einer normalen griechischen Speisekarte eher selten bis gar nicht zu finden sind. Danke Regina



Sara März 2022

Meine Freundinnen und ich haben alle zum ersten Mal einen Kochkurs gemacht und wir können sagen das war definitiv nicht unser letzter. Regina hat mit ihrer offenen und freundlichen Art für eine super tolle Atmosphäre gesorgt wo sich jeder wohlfühlt. Mit ihren Tipps und Tricks hat sie uns alle bereichert und auch als erfahrener Veganer/Veganerin kann man auf jeden was dazu lernen. Das essen war super lecker und wird auf jeden Fall auf unseren Speiseplan landen ! Vielen Dank nochmal für diesen wunderschönen Nachmittag !



Franziska März 2022

Ich kann den Kurs von Regina sehr empfehlen. Sie weiß wo sie hingreifen muss, unterstützt wenn notwendig und gibt Hilfestellung. Ich komme sehr gern wieder. Tolle Atmosphäre!



Marina Januar 2022

Kleiner Kurs und auf jeden wird Rücksicht genommen, sehr kompetent konnte alle Fragen beantworten oder hat Tipps gegeben. Eine sehr nette Atmosphäre



Eva November 2021

Es war ein wunderschönes Erlebnis, mit Freunden und der wundervollen Regina. Leckere Gerichte und viel Spaß beim kochen. On top in einer grandiosen Location . Es war rundum perfekt. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen :-)



Jacqueline November 2021

Das erste mal selbstgemacht und wow - so lecker hab ich noch nie Pasta gegessen! Es hat wirklich Spaß gemacht, die Unterlagen und Vorbereitungen sind super. Gerne wieder, danke für die tolle Erfahrung!



Michaela Juni 2021

Ich hatte super viel Spaß im Kurs. Regina hat alle Schritte super erklärt und eine echt nette Atmosphäre geschaffen (online). Die Ravioli sowie die Pasta waren richtig lecker und ich freue mich schon darauf, die Pasta nochmal nachzukochen. Kann den Kurs jedem empfehlen, der vegane Inspiration beim Kochen will und Lust hat etwas neues auszuprobieren.



Martina Mai 2021

Der Kochkurs mit Regina hat wirklich Spaß gemacht! Die zwei Pasta-Gerichte waren unglaublich lecker und ich bin motiviert, in Zukunft öfters Pasta selbst zu machen - geht viel einfacher als man denkt.



Alexander Mai 2021

Schön strukturierter Kurs bei dem auch ich als (experimentierfreudigen) Nicht-Veganer voll auf meine Kosten gekommen bin. Die Zubereitungsschritte waren gut vorbereitet und aufeinander abgestimmt, so dass keine Wartezeiten oder ähnliches entstanden sind. Und trotzdem ist man problemlos beim live mitbacken mitgekommen ohne sich gehetzt oder abgehängt zu fühlen. Auf alle Fragen der Teilnehmer wurde professionell eingegangen, Alternativen (Zutaten und Techniken) aufgezeigt und Tipps auch abseits des Geschehens mitgegeben. Vielen Dank für diesen kurzweiligen Sonntagnachmittag, der uns am Ende mit tollen veganen Leckereien belohnt hat. Und das alles selbstgemacht :)



Theodosia Mai 2021

Regina hat schöne Rezepte ausgesucht, die haben wirklich geschmeckt und den Kurs war top.



Iota Mai 2021

Süchtig nach Rhabarber und der Lieblingsköchin! Mega cool, lustige Teilnehmer, tolle Tipps - so macht backen in der Gruppe Spaß und ruckzuck stehen Leckereien auf dem Tisch! Zwischendurch Naschen inbegriffen :) Immer wieder gern dabei :)



Nikolaus Mai 2021

Gleich mal Vorab: Uns hat es sehr gut gefallen, ein wirklich toller Kurs ^^ Regina erklärt alles Schritt für Schritt und beantwortet aufkommende Fragen direkt und freundlich. Wir fühlten uns gut aufgehoben und unterstützt. Auch auf die verschiedenen Erfahrungsstufen der Teilnehmer nimmt sie Rücksicht. Das war unser erster veganer Kurs den wir besucht haben, aber wir werden auf jeden Fall öfters reinschauen ;) Mach weiter so, Regina, vielen Dank



Sabrina April 2021

Super viele fundierte Infos, viele hilfreiche Tips, immer verbunden mit einer kleinen Anekdote aus Ihrem eigenen Erfahrungsschatz. Man merkt, dass Regina das Thema Vegan lebt und auch von ganzem Herzen liebt. Es werden einem viele Möglichkeiten, wie man die Umstellung auf vegane Ernährung leicht und ohne Verzicht durchführen kann. Dank des Scripts und der einfachen Rezepte die wir bekommen haben (als kleines Dankeschön) Kommt man noch schneller auf den Geschmack. Einfach mehrere Besuche wert, immer gerne wieder.



Iota April 2021

Einfach nur mega! Knackig, informativ, leicht gemachter Einstieg mit allem was man wissen muss um zu starten (was isst man, wo findet man coole Produkte, Vorurteil besprochen und aus dem Weg geräumt, Tipps/Tricks mitgegeben und sogar Umsetzungshilfe zum Script, so wie einfache Rezepte für den Einstieg). Und dann vermittelt Regina (auf Basis ihrer Erfahrungen) dieses tolle Gefühl, dass jeder Schritt zählt, man wird von keinem gerichtet und muss vor allem nicht verzichten sondern die Vielfalt genießen! Ich habe schon gestartet und sie gleich als Coach an meiner Seite geholt! Nur empfehlenswert!