Fitness für Mamas

Full Body Workout für Mamas - live über ZOOM

Teilnehmeranzahl: 3-100
Preis: ab 0,00 €  (weitere Kurspakete)





Wenn Deine Geburt 6 – 8 Wochen her ist und Du Dich körperlich und mental wieder fit fühlst, dann darfst Du mit dem Ganzkörpertraining bei uns starten.

Wir beginnen jede Stunde mit einer kleinen Cardio- und Mobilityeinheit und widmen uns dann jeder der großen Muskelgruppen.
Unsere Kursstunden sind trotz Online-Übertragung abwechslungsreich und wir achten selbstverständlich auf beckenbodengerechte und rückenschonende Übungen.

Solltest Du ein Workout nicht (vollständig) mitmachen können, kannst Du mich gerne kontaktieren und Du erhältst einen Link mit der Aufzeichnung (7 Tage gültig).


STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
3 Stunden 100,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

Als Teilnehmerin benötigst Du Hanteln (1 kg), ein Miniband (wenn möglich) und eine Matte/Decke. Es sollten keine gesundheitlichen Einschränkungen vorliegen, aufgrund derer Du keinen Sport treiben solltest. Dein Frauenarzt sollte Dir in der Abschlussuntersuchung das Einverständnis zum Sport gegeben haben. Eine Kaiserschnittnarbe oder Geburtsverletzung sollte vollständig ausgeheilt sein. Bitte beachte: In den Ferien und an Feiertagen findet grundsätzlich KEIN Training statt. Ausnahme sind die Sommerferien. Hier ist die maximale Kurspause 3 Wochen. Die trainingsfreien Wochen sind bereits in der Laufzeit der 10er-Karte mit eingerechnet. Kurzfristige Informationen teilen wir gerne in unserer WhatsApp-Gruppe. Wenn Du hier hinzugefügt werden möchtest, dann melde Dich gerne bei mir (info@grenzenlos-fitness.de) und ich füge Dich dazu. Melanie erreichst Du für alle Fälle unter der Handynummer: 0160 - 96613197

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

ÜBER MICH

Mein Name ist Janine Peter. Ich bin Jahrgang 1984, seit August 2011 verheiratet und habe zwei Kinder (Jahrgang 2012 und 2014), die mittlerweile schon beide in die Schule gehen.

Ich bin prä- und postnatale Fitnesstrainerin, Beckenbodenkursleiterin, Functional Trainerin, Personal Trainerin und Yoga- und Pilateslehrerin.
Zudem bin ich geprüfte Ernährungsberaterin und habe diverse Weiterbildungen im Bereich Entspannung und mentale Gesundheit.

Nach der Elternzeit meines jüngsten Kindes habe ich den Schritt gewagt und mich selbständig gemacht. Für mich die beste berufliche Entscheidung, denn seit diesem Zeitpunkt kann ich tagtäglich behaupten: "Ich habe den schönsten Job der Welt!"

Seitdem trainiere ich mehrmals die Woche verschiedene Gruppenkurse an der frischen Luft. Vielleicht hast Du mich ja schon das ein oder andere Mal in einem der vielen Augsburger Parks oder an den wunderschönen Seen in Augsburg gesehen. Von werdenden Müttern, über Mamas mit ihren Babys bis hin zu vielen Kursteilnehmern, die abends oder am Wochenende in meinem Outdoor-Bootcamp schwitzen - für jedes Fitnesslevel und jede Altersgruppe gibt es bei mir das passende Kursformat.

Ein sportlicher Alltag wurde mir schon fast in die Wiege gelegt. Meine Mama ist bis heute begeisterte Step-Aerobic-Kursleiterin und für meinen Papa gibt es so gut wie keinen Sport, den er nicht zumindest schon mal ausprobiert hat. Auch mit über 60 Jahren sind beide noch begeisterte Sportler und diese Liebe zur Bewegung haben sie mir schon im Kleinkindalter mit auf den Weg gegeben. So stand ich bereits mit 5 Jahren mit dem Handball in der Halle und bin dieser Sportart fast 20 Jahre lang treu geblieben. Neben dem Ballsport habe ich schon immer gerne verschiedene Kursformate ausprobiert - so konnte man mich einige Jahre sehr regelmäßig beim Zumba, Thai Bo oder beim Spinning finden.

Mit der Geburt meiner Kinder hat sich mein Sportverhalten ganz signifikant geändert. Einfach musste es sein, nicht so zeitraubend und möglichst immer durchführbar - am Besten während des Mittagsschlafes. Und somit war eine neue Leidenschaft geboren: Outdoor Sport. Egal ob joggen, wandern oder ein kleines Workout auf der Terrasse. Die frische Luft gibt mir Energie für den Tag und mittlerweile kann ich meine Kinder einfach mitnehmen. Da gibt es dann wirklich keine Ausreden mehr!

Wie Du siehst hat sich meine Leidenschaft für Sport über die Jahre auch immer wieder verändert und das ist auch vollkommen okay. Wichtig ist, dass Du die Sportart und das Kursformat findest, das zu Dir und Deinen momentanen Lebensumständen passt. Das kann ein entspannter Yoga-Kurs sein, um am Ende eines stressigen Tages zu entspannen oder ein Power-Workout, bei dem Du alles um Dich herum vergisst und 60 Minuten einfach nur an Deiner Leistungsgrenze trainierst. Am Ende ist es wichtig, dass es Dir Spaß macht und zwar am Besten soviel, dass Du es gar nicht mehr erwarten kannst, bis die nächste Trainingseinheit kommt. Nur so bleibst Du motiviert und am Ball.

Meine Freude, Leidenschaft und Motivation möchte ich Dir gerne weitergeben. Gemeinsam finden wir heraus, wofür Dein (Sportler-)Herz schlägt.

Melde Dich einfach bei mir und ich berate Dich gerne zu den verschiedenen Kursoptionen.

Und denk immer daran: "Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt." (Konfuzius)



BEWERTUNGEN
(4)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.

Ingrid    Januar 2022


Abwechslungsreicher Kurs und ideal für alle, die gerne laufen, aber das Krafttraining nicht ganz vernachlässigen wollen. Auch für (Wieder-) Einsteigerinnen gut geeignet.

Anke    Januar 2022


Danke, Janine, für den motivierenden Kurs - passt für mich super. Toll auch, vor dem Alltagstrubel Sport zusammen zu machen. Klare Stunden-Struktur, verständliche Ansagen, entspannte Atmosphäre. Freu mich auf den nächsten Freitag!

Marianne    Januar 2022


Optimal, um nach dem Rückbildungskurs wieder fit zu werden. Sehr abwechslungsreiches Full Body Workout mit toller Erklärung. Für jedes Fitnesslevel geeignet. Kann ich jeder Mama empfehlen.

Margit    Januar 2022


Danke für die klasse Stunde!