Online Yogakurs / Faszienkurs

Faszien-Frühstück: Blackroll® meets Yoga

Teilnehmeranzahl: 2-15
Preis: ab 9,00 €  (weitere Kurspakete)





Faszien-Frühstück: „Blackroll® meets Yoga“ 
In dieser Stunde werden die klassischen Faszien-Übungen mit Yoga-Asanas kombiniert.
Wenn wir uns zu wenig bewegen – schon 8 Stunden Schlaf sind ausreichend – „verkleben“ unsere Faszien. Durch eine (erhöhte) Ansammlung von Stoffwechselprodukten verlieren die Fasern an Elastizität, dadurch steigt die Verletzungsgefahr im Alltag und im Sport und die Leistungsfähigkeit der Muskeln nimmt ab. 
Mittels abwechslungsreicher Übungen (Rollen, Dehnen, Hüpfen, Schwingen) soll das Wasser in den Faszien in Bewegung bleiben und die Abfallprodukte ausgeschwemmt werden. 
Zusammen mit einer ausreichenden Flüssigkeitszufuhr (VOR und NACH der Stunde) kann das Faszien Training Deine allgemeine Beweglichkeit erhöhen, Schmerzen lindern und Verletzungen Vorbeugen. 

Keine Vorkenntnisse erforderlich!
STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
4 Stunden 100,0 %
2 Stunden 50,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

Für diese Stunde benötigst Du eine Matte, eine Faszienrolle und bestenfalls einen Faszienball oder einen harten Ball (Golfball, Tennisball) Das Zoom-Meeting wird ca. 10 Minuten vor Beginn eröffnet.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

ÜBER MICH

Mehr als 15 Jahre habe ich an Yoga-Stunden, Workshops und Retreats teilgenommen. Seit ein paar Jahren hatte ich mit dem Gedanken gespielt, eine Yogalehrer-Ausbildung zu machen. 2021 war es dann endlich soweit und ich habe meine praktischen Erfahrungen mit theoretischem Wissen ergänzt. 
Als Ausdauersportler (Marathonlaufen, Triathlon) wurde mir gesagt, dass das Dehnen nach dem Training unverzichtbar ist. Nachdem ich aber ein ausgesprochener „Dehnmuffel“ bin, habe ich angeleitete Yogastunden immer vorgezogen. So wurde aus einem nötigen Übel immer mehr meine große und tiefe Liebe. Das wohlige Gefühl nach einer Yoga-Session ist so wertvoll und befriedigend, dass ich es nicht mehr missen möchte. Dieses positive Erlebnis möchte ich mit Dir teilen. Egal ob als Wachmacher am Morgen oder zum Abschalten am Abend, probiere es einfach aus.

Als staatlich geprüfte Power-Vinyasa Yogalehrerin habe ich einen eher sportlichen als spirituellen Ansatz. Ganz ohne Rituale kommen aber auch meine Stunden nicht aus, aber keine Angst, weder meditieren wir 20 Minuten in Stille, noch musst Du mit mir Mantras singen. Ich möchte mit Dir das tolle Gefühl, das nach der Yogastunde eintritt teilen. Man fühlt sich erfrischt, entspannt und gestärkt.

Ergänzt wird mein Angebot mit Faszientraining, das für jedermann machbar ist und bei regelmäßiger Durchführung eine positive Auswirkung auf deinen Körper und Deine Psyche haben kann. Als Blackroll® Instructor und ausgebildet in „Yoga meets Blackroll®“ arbeite ich hier mit verschiedenen Produkten (Rolle, Mini-Rolle, Multiband) der Firma Blackroll. 

Beachtet auch meine Events! 



BEWERTUNGEN
(1)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.

Martin    Januar 2022


Eine echt coole Stunde die mir den ganzen Tag über ein gutes Gefühl, mitgegeben hat. ich werde wider zu dir kommen. sehr schöner Ort in Trudering