Dein Online Kochkurs

(Online) Ayurveda Lunch Quickie

Teilnehmeranzahl: 4-20
Preis:





Aufgrund der aktuellen Gesundheitslage ist dies ein Live Onlinekurs! Der Link,das Rezept und die Einkaufsliste werden dir einen Tag vor Kursbeginn in einer separaten E-Mail von Martin direkt zugeschickt. Überprüfe auch deinen Spam Ordner.  Bitte Audio und Video (so bist du ganz bei der Sache und es kommt Community Feeling auf) anmachen und eine Matte bereit legen.

Ayurveda Lunch Quickie (ca.30 Minuten) - Der Online Live Kochkurs für Zuhause

Jetzt, wo viele von Euch zu Hause arbeiten und zu Hause bleiben dürfen, möchte ich euch einladen, mit mir gemeinsam, zunächst 2 x Woche zur Mittagszeit eine schnelle (ca.30 Minuten ) ayurvedische Leckerei zu kreieren. Das Rezept gibt es natürlich digital dazu , so dass ihr auch später jederzeit , auch nach der Krise , einen flinken Teller kreieren könnt.

5,- EUR gehen an die Herrschinger Tafel als Spende, welche gerade Hilfe an allen Ecken benötigt.

Im Ayurveda sollte die wichtigste Mahlzeit des Tages das Mittagsgericht sein. Hier darfst Du gerne mehr essen als gewohnt, weil dein Agni (Hauptverdauungsfeuer) zur vorherrschenden Pitta-Zeit des Tages am höchsten ist. Wir kochen immer ayurvedisch saisonal, also mit Augenmerk auf die vorherrschende Doshazeit. Überwiegend alle Doshas besänftigend , und immer mit alternativen zur Anpassung an dein Dosha. Immer vegetarisch und mit dem Blick für die regionale Küche. So kannst Du nach dem Mittagsmahl ausgeglichen, energetisiert und gestärkt deinem Treiben im Tag nachgehen kannst, egal ob auf der Arbeit oder Zuhause.

Die Einkaufsliste und das Rezept gibt es nach der Anmeldung, immer am Vortag des Kochtages, damit Du noch Gelegenheit hast die Zutaten bzw. fehlende Zutaten zu besorgen.  Während wir gemeinsam kochen, werde ich euch mit einigen Tipps & Tricks zu Kräutern und Lebensmittel nach dem Ayurveda versorgen.

Im Online LIVE Kochkurs lernst Du wie man ganz einfach mit Obst und Gemüse ein schmackhaftes 3-Gänge Menü zaubern kann. Wie wäre es mit einer z.B. Walnuss-Misobrühe mit Udonnudeln, schnelle Grillpaprika-Eintopf mit Koriander-Halloumi, Ayurvedischer Apfel-Kardamom-Trunk, warme Frühlingsbowl mit geröstetem Grünkohl, Kokosnuss und Tomaten, Buchweizen-Butternut-Bowl mit Koriander und Orange oder auch mal großzügige Energie Balls als Hauptmahlzeit. Es wird uns nicht langweilig werden in der ayurvedischen Küche.


So einfach kommen wir zusammen:

  • Um an dem Online LIVE Kochkurs teilzunehmen braucht Du eine Küche, Internetzugang, sowie ein Laptop mit Kamera und Mikrofon benötigt. (Handy ist nicht geeignet)
  • Buche online direkt hier oder suche dir einen anderen Termin aus
  • 1-2 Tage vor dem Kochkurs  bekommst von mir die Einkaufsliste mit dem Rezept zugeschickt, damit Du die Zutaten besorgen kannst. Gerne kannst Du bei mir auch Doshagerechte Gewürzmischungen erwerben, mit denen Du zu jederzeit eine perfekte Mischung für dein Gericht parat hast.
  • Wir werden Zeit für einen Austausch, Theorie sowie Fragen & Antworten haben.

Es werden alles Zutaten sein, welche du in einem Bio-Supermarkt oder einen ähnl. Supermarkt (einen Discounter kann ich nicht empfehlen) erhältst. Ich gehe davon aus das die meisten von Euch alltägliche Zutaten wie Salz, Pfeffer, Öl , evtl. auch schon Ghee zuhause haben. Ein Stab- oder Standmixer, Wasserkocher sowie ein Ofen sind empfehlenswert.

Um pünktlichen starten zu  können und einen optimalen Ablauf gewährleisten zu können, bitte ich Dich Deine Kochutensilien und Zutaten für den Kochkurs schon vor Beginn des Live Kochkurses in deiner Küche bereit zu stellen.


Wir sehen uns. Bis dahin die Sonne und das Leben genießen. Love & Peace! Martin

Der Kurs ist für Anfänger wie Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Du musst nicht Yoga praktizieren. Alle sind willkommen, um sich in virtueller Runde zu verwöhnen und gemeinsam zu kochen. Die Gerichte sind immer vegetarisch und die Zutaten sollten wenn möglich in Bio-Qualität eingekauft werden.


Über mich
Ich bin qualifizierter Yogalehrer (300h: Anusara Yoga Elements), Faszien Intensiv, ThaiYoga und Ayurveda Practitioner / Seva CAEB. Als langjährig ausgebildeter Ayurveda Therapeut biete ich in meiner Praxis ein vielfältiges Angebot: monatliche Ayurveda-Kochkurse, Ayurveda-Beratung sowie unterschiedliche Ayurveda-Massagen. Ich biete Yoga- und Meditationskurse sowie gemeinsame Workshops und Retreats zur Persönlichkeitsentwicklung an. „Mein Weg ist geprägt vom pulsierenden Herzen. Ich möchte dir aufzeigen und dich ermutigen frei hinaus ins Leben zu gehen und deinem Herzen zuzuhören. Immer. Es ist nicht immer einfach und wenn man nicht auf sein Herz hört oder es lange vernachlässigt, dann verursacht das Leid.“ Im Ayurveda (ich bin ausgebildeter und praktizierender Ayurveda Praktiker mit Praxis in Herrsching am Ammersee) und dem Anusara® Yoga (ich bin Anusara® Yoga Elements-Teacher), habe ich mein Zuhause gefunden, was sich perfekt verbinden läßt mit der Philosophie von meinem Unternehmen „karmakitchen | Liebe ist Alles“ : lebensbejahend, mit offenen Herzen das Leben feiern. Die Herzensebene ist mein Ansatz. Das Erforschen des inneren Körpers und Geistes im Spannungsfeld des Alltags und des großen Ganzen hat mich zu wichtigen Lehrern des Kashmir Shivaismus geführt, die mir den Weg des Herzens aufgezeigt haben. In verschiedensten Formen und Ausrichtungen erforsche ich seitdem den Weg des Herzens und das Pulsieren des Lebens im Hier und Jetzt. „Und so stehe ich hier, mitten im Leben, und freue mich über die Gelegenheit, Menschen zusammenzubringen und die Herzen zu vereinen. Lass´uns zusammen dein Herz erkunden und berühren!“

Stornierbar bis 1 Tag (12.30Uhr) davor. Anmeldung bis spätestens um 22.00 Uhr vor dem Kochtag!
STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Stornierbar bis 1 Tag (12.30Uhr) davor. Anmeldung bis spätestens um 22.00 Uhr vor dem Kochtag! 12.05.2020 Dienstag: Ayurvedische Fenchel-Spinat-Kartoffelcremesuppe mit Ofencroutons Bitte wähle dich ca. 5 Minuten vor dem Kurs ein, so dass von technischer Seite alles klappt. Im Preis enthalten ist eine kleine Rezeptmappe, Informationen zu den einzelnen Lebensmitteln, Gewürzen und deren Zubereitung und eine herzliche Atmosphäre, gute Laune & liebe Menschen (Koch eingeschlossen).

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online