Bewusste Kommunikation

Übungsgruppe für Bewusste Kommunikation

Teilnehmeranzahl: 4-25
Preis: 20,00 €





Übungsabende für bewusste Kommunikation nach der gewaltfreien Kommunikation (GFK) von Dr. Marshall Rosenberg:
Gemeinsam lernen und erforschen wir unsere Kommunikationsmuster anhand eigener Beispiele und Situationen sowie angeleiteter Übungen, wie wir die gewaltfreie Kommunikation in den Alltag integrieren.
An den einzelnen Abenden gibt es unterschiedlichen Fokus: So lernen wir Empathie, Selbstausdruck, die Kraft der Bedürfnisse, Nein-Sagen, Nein-Hören, Wertschätzung, setzen uns mit Glaubenssätzen auseinander und bewegen uns so Schritt für Schritt in eine innere friedliche Freiheit.
Gut ist, wenn du Vorkenntnisse in der GFK mitbringst, also zumindest mal die 4 Schritte verstanden hast. Wir erweitern die Kenntnisse dann gemeinsam um Erfahrung und lassen die Kenntnisse lebendig werden.
STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
7 Tage 100,0 %
4 Tage 50,0 %
23 Stunden 0,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

Teilnahme nur mit eingeschalteter Kamera Grundkenntnisse in der GFK empfohlen (andernfalls ist der meetingpoint zum Thema besser)

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

Über mich

Ich heiße Melanie Herbst, bin 1981 geboren und arbeite hauptberuflich als Ingenieurin und Projektmanagerin in der Energieforschung. Ich mag es, meine analytischen Fähigkeiten mit dem Fokus aufs Zwischenmenschliche zu verbinden und mag meinen Beruf sehr.
Da mich aber die Menschen in der Tiefe noch mehr interessieren und ich mir ein Aufblühen von uns Menschen und zugleich einen friedvollen, wertschätzenden Umgang untereinander wünsche, ergänze ich meine hauptberufliche Tätigkeit um Themen der Kommunikation und der Berührung, lehre, begeite und unterstütze damit Menschen in ihrer persönlichen Weiterentwicklung.
2014 habe ich in der gewaltfreien Kommunikation (GFK) eine Ausbildung absolviert, im Folgejahr dann als Leitungsassistenz bei der Ausbildung mitgewirkt und führe seit 2015 eine Übungsgruppe und biete Seminare und Coachings an. Die Begleitung von Menschen in diesem Thema und meine eigene Auseinandersetzung mit mir und meinen Themen sind mir ein ständiger bereichernder Entwicklungsweg.
Zudem habe ich verschiedene Massageausbildungen genossen, 2018 die Ausbildung in Tantramassage abgeschlossen und biete seither auch Berührungskurse an. Berührung ist meines Erachtens ein ganz wesentlicher Faktor für das menschliche Wohlbefinden und zudem ein Katalysator für innere Prozesse und Entwicklung.
Mit dem Hintergrund der GFK, Massagen und Tantra verbinde ich zunehmend die Themen Kommunikation und Körper. Ich brenne dafür, Tabuthemen aufzulösen, damit alle in eigener Freiheit erblühen. Ich liebe den empathischen und ehrlichen Kontakt – per Sprache und Berührung. Privat liebe ich Yoga und Meditation, die Natur, Wasser und die Sonne.

Mehr über mich und meine Herzensthemen findest du auch hier: https://www.erfülltleben.com/



BEWERTUNGEN
(27)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.

Gertrud    Mai 2022


Die Frauenrunde war gestern besonders schön. Untereinander sind wir in Verbindung gekommen und ich habe eine nährende Kraft erlebt. Wir haben uns mit dem Thema Weiblichkeit befasst, ich habe von anderen Frauen sehr wertvolle Aspekte der Weiblichkeit kennen gelernt. Nach der Gruppe fühlte ich mich viel wohler in meinem Körper und konnte ihn besser annehmen. Ich war erfüllt von Freude, Kraft und Motivation. Danke an alle Frauen, die dabei waren und danke an Melanie - du leitest die Runde sehr professionell, gleichwertig und voll nährender Energie!

Dorothea    Mai 2022


Melanie hat den Kurs wieder sehr informativ und schön gestaltet, alles prima rübergebracht, alle einbezogen und das richtige Maß an Infos gebracht - super!

Gertrud    April 2022


Danke für diesen schönen, bereichernden und nahen Abend mit denen, die dabei waren. Ich hätte nie gedacht, dass es gelingt, online so viel Nähe zu erleben. Aber es gelingt Melanie immer wieder, diese Möglichkeit zu eröffnen. Vielen Dank an Melanie und die anderen Teilnehmerinnen!

Viktoria    April 2022


Zauberhafter, inspirierender und nährender Kurs mit Raum zum Austausch, Input und gemeinsamen Reflexionen. Einfühlsame Kursleiterin, die spontan und professionell auf die Bedürfnisse der Gruppe eingeht. Herzensempfehlung!

Gertrud    April 2022


Vielen Dank, Melanie! Wir haben wieder konkret geübt und es haben sich viele positive Ergebnisse gezeigt. Das ist immer wieder beeindruckend! Ich lerne sehr viel an jedem Abend und ich fühle mich wohl in der Gruppe und damit, wie ruhig, bewusst und achtsam Du die Gruppe leitest. Gertrud Nowak

Gertrud    April 2022


An diesem Abend haben wir unter Melanies kompetenter und einfühlsamer Begleitung intensiv an realen Beispielen die vier Schritte der GFK geübt. Das hat mir sehr viel Zuwachs an Wissen gebracht und mich um einige Erfahrungen reicher gemacht. Diese wundervolle Gruppe, in der immer eine gute Atmosphäre und schöne Begegnungen gegenwärtig sind, kann ich nur jedem empfehlen. Wie immer Melanie das anstellt, es geht mir immer besser nach dem gemeinsamen üben als vor der Sitzung. Ich freue mich an den Begegnungen und über meinen Lernzuwachs.

Dorothea    April 2022


Melanies Angebot war reichhalig und interessant und sie führte die Gruppe kompetent und sehr angenehm.

Bernd    April 2022


Wertvoll, vertrauensvoll, bereichernd

Elinor    April 2022


Die GFK Übungsgruppe ist von Melanie super organisiert und angeleitet. Sie erklärt anschaulich theoretische Konzepte, moderiert super Fragen und Gespräche, leitet Einzel- und Gruppenübungen an. Als Teilnehmer kann man auch persönliche Themen und Fragen mitbringen. Die Übungsgruppe ist gut verbrachte Zeit mit tollen Menschen.

Gertrud    März 2022


Wie jedes Mal hat Melanie den Kurs wieder mit Herz und Verstand geleitet. Sie sorgt immer für eine wundervolle Atmosphäre und sorgt für Verbindung untereinander. Da ist echte Heilung möglich! Und sie geht auf die Bedürfnisse der Gruppe und der Einzelnen sehr ein. Ich freue mich sehr, dass ich wieder dabei sein konnte! Gertrud

Fred    März 2022


Liebe Melanie, ich finde, du hast auf sympathische und sichere Weise durch den Vortrag geführt. Mir ist nur nicht klar geworden, was dein Ziel war und ich fand es zeitweilig etwas langatmig. Herzliche Grüße Fred

Michael    März 2022


Sehr guter Einstieg in das Thema Sexualität, Tantra. Gerne mehr davon!

Jürgen    März 2022


Mutig, Inspirierend und wundervoll! Vielen Dank Jürgen

Ralf    März 2022


Tolle Impulse auf eine achtsame Weise vermittelt.

Gertrud    März 2022


Melanie hat sich viele Gedanken gemacht und war wie immer sehr gut vorbereitet. Auch diesmal konnten wir wieder in schöner Atmosphäre weitere Schritte der bewussten Kommunikation lernen und üben. Von Melanies großer Kompetenz zu lernen, macht mir Freude und fühlte mich danach mit der Gruppe verbunden. Ich kann mir keinen schöneren Weg vorstellen, wie man bewusste Kommunikation lernen kann. Gertrud

Nicole    März 2022


Liebe Mélanie, ich danke dir für den gestrigen wunderbaren Abend! Du hast eine sehr besondere und ruhige Art, mich zu inspirieren, die Themen aus den Kurs in mir neu zu entdecken und wachsen zu lassen. Es waren zwei wertvolle Stunden!

Barbara    März 2022


Melanie erzeugt eine sehr angenehme Gruppen Atmosphäre. Die Impulse, die von ihr kommen, sind interessant und bereichernd.

Hendrik    März 2022


Besonders gut fand ich die praktischen Übungen im Breakout-Room.

Röhler    März 2022


Liebe Melanie, vielen herzlichen Dank für deinen wundervollen Vortrag! Es ist so herzöffnend dass Bedürfnisse etwas ganz natürliches sind und man nicht versuchen muss etwas zu unterdrücken, was einem sehr wichtig ist! Vielen herzlichen Dank! Liebe Grüße Claudia

Steffi    März 2022


Inspirierender Vortrag, der selbst in der Kürze der Zeit Impulse setzt und Raum gibt zum Reflektieren.

Cécile    März 2022


Die Grundlagen der gewaltfreien Kommunikation wunderbar zusammengefasst.

Gertrud    Februar 2022


Ich bin immer wieder sehr beeindruckt, wie Melanie diese Kurse führt. Sie schafft eine sehr gute Atmosphäre, es entsteht echte Verbindung unter den Teilnehmern. Sie ist sehr gut vorbereitet und kann flexibel auf die Anliegen der Teilnehmer eingehen. Die Übungen für die Kommunikation sind sehr praxisnah und an ihren Kunden orientiert. Nach jeder Sitzung geht es mit viel besser als davor. Das ist wunderbar!

Dorothea    Februar 2022


Es war sehr lehrreich und auch mitmenschlich eine wunderbare Erfahrung für mich. Melanie führte uns gekonnt in' s Thema ein, beantwortete kompetent und freundlich alle Fragen und verbreitete eine Stimmung für ein gutes Miteinander...

Elinor    Februar 2022


Der GFK-Übungsabend bei Melanie ist einfach wunderbar. Sie schafft eine entspannte Atmosphäre, in der offene Gespräche geführt werden können, gibt immer wieder hilfreichen Input und stellt den Bezug zum großen Ganzen dar. Ich bin wirklich froh, dabei zu sein - ich fühle eine starke Verbundenheit an diesen Abenden und lerne auf praktische Weise eine ganze Menge dazu.

Dorothea    Februar 2022


Es war ein sehr gutes Erlebnis für mich. Melanie Herbst verstand es sehr gut, die verschiedenen Vorerfahrungen unter einen Hut zu bringen, wir konnten dann in verschiedenen Breakout sessions wieder einen Schritt der GFK näher kennenlernen und üben.....

Gertrud    Februar 2022


Das war ein sehr inspirierender Abend. Melanie hat so durch den Abend geführt, dass Verbundenheit zwischen den Teilnehmerinnen entstanden ist. Ihre Impulse waren sehr gut überlegt und sehr wirksam. Es entstanden kraftvolle und intensive Austauschrunden. Dafür vielen Dank!

Anna Maria    Februar 2022


Ein sehr guter Kurs, in dem es immer wieder in die Tiefe geht. Echte Heilung kann geschehen.