Online Yogakurs

Online LYT Yoga® Slow Flow

Teilnehmeranzahl: 2-99
Preis: ab 14,00 €  (weitere Kurspakete)





Ich leite dich durch eine fließende, ausrichtungsorientierte LYT Yoga® Klasse mit funktionalen Bewegungen und Raum zum Erkunden der Haltungen.
Die Klasse ist nach dem LYT® Blueprint aufgebaut: Wir starten mit dem Reset, der relevante Muskelgruppen zwischen Becken und Schultergürtel aktiviert, damit dein Körper für die darauf folgenden Sonnengrüße und Sequenzen optimal vorbereitet ist. Alles mündet in einem Stream, der Bewegungen und Haltungen aus den Sequenzen aufgreift, abwandelt und ergänzt, so dass sich die gelernten Bewegungsmuster in Körper und Gehirn etablieren können. Savasana darf natürlich auch nicht fehlen :)

Der Fokus der Stunde wechselt wöchentlich, das Level ist passend für Einsteiger*innen und alle, die Asanas etwas länger halten, aber dennoch fließende und kräftigende Bewegungen mögen.
STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
1 Tag (24h) 100,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

Du brauchst: eine Yogamatte und gern zwei Yoga Blöcke (oder ähnliches). Ca. 10 Minuten vor Start wird das Zoom Meeting gestartet

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

Über mich

Hi, mein Name ist Jennifer und ich unterrichte LYT Yoga®, ein core-basierter Vinyasa Yogastil, der von der Physiotherapeutin Lara Heimann entwickelt wurde. LYT Yoga® berücksichtigt in der Asana Praxis Kenntnisse aus der Physiotherapie und Neurologie. 

Zu Beginn werden in jeder Klasse mit dem „Reset“ relevante Muskelgruppen zwischen Becken und Schultergürtel aktiviert. Somit ist die Basis für größere Bewegungsabläufe gelegt. Je nach Klassenschwerpunkt folgen kreative und sinnvoll aufeinander abgestimmte Sequenzen, in denen die Gelenke mobilisiert werden, unterstützt mit der Stabilität aus der Core Muskulatur. Zuletzt erfolgt der „Stream“, in dem die Sequenzen zusammengefasst, Bewegungsmuster im Gehirn vertieft und physisch optional erweitert werden.

Mit LYT Yoga® werden deine Bewegungen durch das Wissen um funktionale Bewegung sicherer, effektiver und wirken nachhaltiger. Ich möchte dir dabei helfen, Bereiche in deinem Körper zu entdecken und zu verstehen, die sich aus dem Gleichgewicht anfühlen und diese aktiv in deiner Asana Praxis wieder in Balance zu bringen. Schenke deinem Körper Kraft, Beweglichkeit und Energie – auf und außerhalb der Matte.

Seit 2018 teile ich Yoga als hauptberufliche Yogalehrerin in Hamburg. Meine Grundlage war eine 200h Vinyasa Power Yoga Ausbildung. Regelmäßig hatte ich jedoch in meiner eigenen Yoga Praxis mit Verletzungen zu tun. Dies führte mich 2020 zu Lara Heimannund LYT Yoga®, so dass ich 2021 eine weitere 200h Ausbildung absolvierte, diesmal zur LYT Yoga® Lehrerin. Inzwischen wurde dies um zwei Fortbildungen und einem 100h Modul (Aufbau zu 500h) ergänzt. Mir geht es seitdem so viel besser, körperlich als auch mental und da ich absolut von diesem Stil überzeugt bin, unterrichte ich nun ausschließlich LYT Yoga® und möchte es mit euch teilen :)
Ich freue mich auf dich!



BEWERTUNGEN
(4)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.

Michaela    April 2022


Eine schöne, kraftvolle Stunde. Klar und ruhig angeleitet. Hat mir sehr gefallen.

Marion    April 2022


Jedes mal wieder eine abwechslungsreiche und tolle Yogaklasse mit dir! Danke Jenni!

Silke    April 2022


Eine wunderbare Stunde, liebe Jennifer. Vielen Dank für deine präzise und zugleich leichte Art durch die Stunde zu führen.

Ivonne    März 2022


mach weiter so!!! Finde deine Kurse super :)