Online Yogakurs - Traditionelles Tantra Hatha Yoga

[75 mins] Traditionelles Tantra Hatha Yoga - Beruhigende, erdende Practice

Teilnehmeranzahl: 1-99





Im Traditionellen Tantrischen Hatha Yoga legen wir den Fokus auf unseren Atem und unseren Geist. Jede Stunde beinhaltet neben Asana (Körperposen), auch Pranayama (Atemübungen) sowie eine traditionelle Kriya Meditation.  Ziel ist es Körper und Geist auf die abschließende Meditation vorzubereiten.

Wir arbeiten mit wenigen Posen, halten diese aber länger, um somit mehr Stabilität und Leichtigkeit auf der Matte, aber letztendlich auch in unserem Leben zu kultivieren. 

Jede Asana hat ihre eigene energetische Wirkungsweise. In den abendlichen Practices fokussieren wir uns auf Posen, die unser Nervensystem, sowie Geist und Körper beruhigen, balancieren und erden (z.B. Twists und Vorbeugen). Zusätzlich fokussieren wir uns auf die Bauchatmung und verlängerte Ausatmung, da diese unser parasympathisches Nervensystem aktivieren und unseren Körper in den Rest & Digest Modus bringen. Hier aktiviert unser Körper seine Heilungsprozesse sowie unser Immunsystem. Unser Geist wird ruhiger, Gedanken weniger und wir können tiefer in die abschließende traditionelle Kriya Meditation sinken. 

Dieser Kurs ist für jedes Level geeignet und für jeden, der gerne mehr über die traditionellen Yoga Lehren erfahren möchte. Fokus ist hier die Verbindung zu unserem Geist und was sich dahinter befindet. 

Der Kurs ist nicht als Workout zu verstehen, sondern als Work-in.

Das klingt interessant für dich? 

Ich freue mich dich zu sehen!
STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Zum Teilnehmen benötigst du: - eine Yogamatte (weiche Unterlage) - eine Meditationsunterlage (Meditationskissen, Block, Stuhl) - einen Yogablock (dickes Buch geht auch) - einen ruhigen Raum - einen offenen Geist

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online