Kostenloser Schnupper-Workshop Yoga für Kletterer (online)

Lerne, wie du Yoga und Klettern verbindest

Teilnehmeranzahl: 5-8
Preis:





Kostenloser Schnupper-Workshop online via Zoom

In diesem Kurs lernst du, wie du Yoga mit deinem Klettertraining verbindest, wie du Yoga als Vorbereitung vor dem Klettern nutzen kannst und wie du die Ruhe und Balance aus dem Yoga an die Kletterwand überträgst. Außerdem gehen wir darauf ein, wie du lernen kannst, deinen Fokus zu lenken und wie du in schwierigen Momenten aktives Stressmanagement an der Wand einsetzen kannst. Im Kurs erarbeiten wir gemeinsam Techniken, was du gegen Vorstiegsangst tun kannst und wie du mental stärker wirst und in kritischen Situationen die Ruhe bewahrst.


Das gibt´s für dich:

  • circa 2 Stunden Workshop
  • Einführung Yoga für Kletterer
  • 1x Stress-Management / Stress-Resilienz 60 min
  • 1x Yogasession á 45 min
  • Reflexion, Networking und Erfahrungsaustausch mit Dozenten und Teilnehmern


Samstag - 23. Januar 2020 19:00 – 21:00 

STORNOBEDINGUNGEN  

Bis zu 48 Stunden vor Kursbeginn ist eine vollständige Stornierung möglich. Danach ist keine Rückerstattung des Kursbetrags mehr möglich.

WEITERE INFORMATIONEN

Ich habe noch keine Yoga-Erfahrung. Kann ich trotzdem mitmachen? Ja. Die Yoga-Sessions sind so ausgerichtet, dass jeder* daran teilnehmen kann. Theresa macht sehr sanftes Yoga mit Fokus auf Atem und Meditation. Digitale Kurse Du bekommst ca. 30 Minuten vor Kursbeginn einen Zugangslink per Mail von uns. Sorge bitte für ein ruhiges Ambiente und trete der Zoom-Session spätestens 10 Minuten vor Beginn bei. Lege dir möglichst alle Materialien, die du benötigst schon vorher zurecht.(Yogamatte, Decke, warme Socken, Gürtel, Laptop, Papier, Stift) Bitte sei Dir bewusst dass bei online Programmen technische Probleme nicht zu 100 % auszuschließen sind. Wir werden jedoch unser Bestes tun auf alle Realitäten zu reagieren. Eigenverantwortung – Bei Online-Kursen nehmt ihr eigenverantwortlich am Programm teil. Bei online Kursen können wir euch nicht so umfangreich betreuen wie bei Präsenzveranstaltungen. Bitte achtet auf eure Grenzen und lasst Übungen die euch belasten / schaden können aus. Sprecht im Zweifelsfall mit eurem Arzt oder Orthopäden ab, ob ein online Kurs für euch machbar ist.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online