Come as you are!
Du brauchst für diesen Workshop keine Vorkenntnisse, kein bestimmtes Fitnesslevel, keine offiziellen Diagnosen und kein besonderes Yoga-Outfit. Du bestimmst, welche Übungen du mitmachen möchtest und welche evtl. nicht. Du kannst jederzeit Pause machen.
In diesen drei Stunden widmen wir uns gemeinsam sowohl Methoden zur Einflussnahme auf akute Schmerzzustände, als auch der präventiven Beeinflussung der Beschwerdeintensität. Pranayama (=Atemübungen, Breathwork) und Meditation können uns bei der Schmerzbewältigung sowie -prävention unterstützen. Mittels Asanas (=Körperübungen) schaffen wir durch Kräftigung und Dehnung bestimmter Muskelbereiche gezielt Raum und Entspannung im Bauch, Becken, Rücken und in den Hüften.
Wir beschäftigen uns mit dem Zusammenhang von Schmerzbewältigung und Entspannungs- sowie Achtsamkeitsmethoden. Es gibt ausreichend Zeit, verschiedene Pranayama-Techniken (=Atemübungen) und Asanas (=Körperübungen) sowie was es bei der Ausführung und Ausrichtung jeweils zu beachten gibt, kennen zu lernen. Mit einer sanften Yoga-Einheit und einer langen Schlussentspannung (=Shavasana) lassen wir die gemeinsame Zeit ausklingen.