Breathwork, Atemworkshop, Chakra Aktivierung

♥︎ Holistic Breathwork Circle ♥︎ Chakra Activation

Teilnehmeranzahl: 3-18
Preis: ab 39,00 €  (weitere Kurspakete)





★ Breathwork - Chakra Activation Circle ★ Online 

In unserem monatlichen Breath Circle widmen wir uns jeden Monat einem anderen Chakra, also einem unserer sieben Energiezentren und aktivieren diese durch eine entsprechende Meditation, eine dafür passende Intention und die dafür unterstützende Musik.

Breathwork Circle Übersicht:
01. April:
        1. Chakra - Thema Erdverbundenheit, innere Ruhe Vertrauen, Sicherheit, annehmen, was ist.
06. Mai:          2. Chakra - Thema Lebensfluss, Kreativität, Sinnlichkeit, Sexualität, Spiel und Leichtigkeit
10. Juni:         3. Chakra - Thema Mut, Willenskraft, Persönlichkeit, Identität, Lebensfeuer
15. Juli:          4. Chakra -  Thema Herzöffnung, Liebesfähigkeit, Güte, Mitgefühl, Toleranz, Freundlichkeit

19. August:  Sommer-Wiederholung: 4. Chakra -  Thema Herzöffnung, Liebesfähigkeit, Güte, Mitgefühl, Toleranz, Freundlichkeit

16. Sept:
        5. Chakra - Thema Authentizität, die eigene Wahrheit kennen, sprechen und nach ihr handeln, sich ausdrücken
07. Okt: 
         6. Chakra - Intuition, innere Weisheit, Sinnhaftigkeit, göttliche Führung, kosmische Anbindung
11. Nov.          7. Chakra - Innere Freiheit, Einheitserfahrung
16. Dez.          Alle Chakras und Neuausrichtung für das nächste Jahr

Die Kurse bauen nicht aufeinander auf. Du kannst also zu jeder Zeit und auch auch an einzeln Terminen teilnehmen:

Allgemeine Informationen: 

Was ist Breathwork?
"Ein paar Sitzungen Breathwork kommen zwei Jahren Psychotherapie gleich." (Henry Rohrberg, amerikanischer Psychologe)

In unserem Atemmuster zeigt sich unsere Verfassung unmissverständlich, es gibt Aufschluss über:
  • Deinen emotionalen Zustand 
  • Prägende Erfahrungen der Vergangenheit
  • Fähigkeit zu Empathie, Vertrauen und Willensstärke
  • Verbindung von Intuition & Verstand
  • Akute oder unterdrückte Rückschläge, Ärger, Traumata
  • Generelle Lebenshaltung
  • u.v.m.
Wie läuft ein Breathwork Circle ab?
Nach einem Anfangs Ritual beginnen mit einer Meditation, um Deine Intention für den Breath Circle zu finden.
Aus dem Herzen heraus darfst Du formulieren, wofür Du heute atmen möchtest. Eine Breathwork Session besteht aus 3 Phasen, in denen ich Dich durch meine Anleitungen begleite und dafür sorge dass Dein Atemmuster frei fließt. Wir sprechen von "Aktivierung" des Atems. 

Wir starten eine Session mit einem Active Dance, in dem wir den Atem ankurbeln und uns mit der Atemtechnik vertraut machen:
 
  1. Phase der Bewegung: Der Körper gewöhnt sich an das Atemmuster kann. Der Atem ist verbunden. Mehr dazu erkläre ich Dir in dem Video zur Technik.
  2.  Emotionale Phase: In dieser Phase können sich blockierte Emotionen zeigen und frei werden. Der Atem ist Dein Anker und führt Dich sicher durch den Prozess - getragen von meiner über 10 Jahre langen Erfahrung und Expertise.
  3. Phase der Entspannung und Integration: Hier kannst Du ganz loslassen und Dich hingeben. Dies ist die Phase der Integration, in der oft auch mystische Erlebnisse stattfinden. In dieser Phase klärt sich viel. Du siehst und fühlst, was jetzt für Dich ansteht, und bist Dir selber wieder näher kommst.

In einer Breathwork Session arbeite ich mit folgenden Elementen:
✭ Klare Intention
✭ Akupressur, Bodymapping
✭ Affirmationen
✭ Toning
✭ Movement
✭ Invocations
✭ Rituale zur Integration
✭ Sharing Circle

Der Circle eignet sich für Einsteiger und Fortgeschrittene: 
Wenn Du das 1. Mal dabei bist, schau Dir gerne vorher die Videos an, die hier hinterlegt sind. Dort erkläre ich den Hintergrund und die Technik, in der wir atmen.


Ein paar Worte zu mir

Ich bin Nicola und hatte das Glück, bereits als Kind mit der Lehre ganzheitlicher Lebenskunst in Kontakt zu kommen. Vieles von dem, was heute im Trend liegt, war in meinem Elternhaus selbstverständlich. Atmen, Meditation, Yoga, Montessori, Journaling, Coaching, Lebensberatung, Bio, Nachhaltigkeit, u.v.m. 
Ich selber verbrachte nach meinem Innenarchitektur-Studium viele Jahre als Marketing- und Medienspezialistin in der Wirtschaft und ignorierte viel zu lange den Ruf nach dem, was ich heute tue. Nach einem eigenen Breakdown folgte ich schließlich meinem Ruf und machte mich auf zu meiner Mission, mehr Balance, Achtsamkeit, Wahrhaftigkeit, Spiritualität und Menschlichkeit zu fördern - in den Menschen, der Gesellschaft und vor allem im Arbeitsleben. 
Meine vielen Reisen, Aus- und Fortbildungen in den letzten 15 Jahren in Mexiko, USA, Guatemala, und Europa im Bereich Breathwork, Meditation, Yoga, Yoga Nidra und Coaching ermöglichen mir einen sehr vielfältigen, tiefgründigen, vor allem aber individuellen Zugang zu meinen Kunden. Ich liebe meine "Arbeit".

Mehr Infos zu mir und meiner Arbeit und meinem Angebot findest du hier: high balance

STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
5 Tage 100,0 %
3 Tage (72h) 75,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

Hier ein paar Tipps zur Vorbereitung: ☆ Bequeme Kleidung ☆ Am besten trägst Du kein schwarz, da ich Deine Rumpfbewegung dann nicht so gut sehen kann ☆ Eine gute Internetverbindung ☆ Eine gute Sound Qualität ☆ Bitte platziere Deine Kamera so, dass ich Dich im Liegen gut sehen kann ☆ Bereite Dir einen bequemen Liegeplatz vor und halte ein paar Kissen und Decken bereit ☆ Hab etwas zu Trinken bei Dir ☆ Bitte versuche ca. 1,5 Stunden vorher nicht mehr (schwer) zu essen ☆ Wenn Du schwanger bist, oder Asthmatiker*in, sprich mit bitte vorher kurz an

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

Über mich

Öffentliche Beschreibung (über mich/uns)


Ich hatte das Glück, bereits als Kind mit der Lehre des Yoga und der ganzheitlichen Lebenskunst in Kontakt zu kommen. In meine, Elternhaus wurden die Prinzipien des Yoga und die universellen Gesetze der Spiritualität mit einer hohen Selbstverständlichkeit sehr bodenständig und "normal" gelebt.

Nach meinem Innenarchitektur-Studium verbrachte ich viele Jahre als Marketing, Medien und Sales Spezialistin in der freien Wirtschaft, bis ich 2006 zur ärztlich geprüften Yoga Lehrerin 2006 ausbilden ließ, um zu lehren, was ich lebe und liebe.

Es folgten Ausbildungen wie Business Yoga, Kinder Yoga, Breathwork (Transformational Breathing ®), Yoga Nidra ®, Life Coaching, NLP, Neurobilogie, Mindfulness, systemisches Management Training und diverse internationale Fortbildungen und Workshops zum Thema Yoga, Breathwork und holistische Gesundheit.

Es ist mir ein starkes Anliegen, den Nutzen von Yoga, mentaler Gesundheit, richtiger und heilender Atmung, und Meditation auch in die Arbeitswelt zu tragen. Dorthin, wo der Stress, der Druck und die Informationsflut besonders hoch ist. Dorthin, wo die Gefahr aus der eigenen Mitte und Balance zu fallen besonders präsent ist.



BEWERTUNGEN
(28)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.



Kai Mai 2022

Wie auch die letzten Male hat Nicola wunderbar durch die Breathwork geführt. Herzlichen Dank!



Clemens Februar 2022

Tolle Selbsterfahrung und Nicola leitet super an, auch machbar für jemanden ohne Breathwork Erfahrung. Kann es nur empfehlen!



Clemens Februar 2022

Klasse Einführung und eine sehr sympathische und kompetente Nicola. Thanks



Christiane Oktober 2021

Super Kurs, und Nicola führt professionell und angenehm durch das Breathwork. Ich komme wieder.



Cindy Mai 2021

Ich bin ohne Erwartung in meinen 1. Kurs gegangen und es war einfach der Wahnsinn!! Ich hätte nicht gedacht, dass mein Körper so heftig reagiert und ich so gut abschalten kann. Nicola hat das ganz toll gemacht und ist auf jeden individuell eingegangen. Ich habe mich direkt wohl gefühlt in der ganzen Gruppe! Den nächsten Kurs werde ich auf jeden Fall auch wieder mitnehmen ich freu mich!!



Joachim Mai 2021

Ein wundervoller Start in den Tag mit der Breath Work. Ich bin ganz begeistert. Vielen Dank. Nicola Rohner!



Felix April 2021

5 von 5 Sterne :)



Antonia April 2021

Tolle Erklärung !!! Sehr gut



Antje März 2021



Maike März 2021

Nicole hat eine ganz tolle ruhige Art zu erklären und jede*n Kursteilnehmer*in zu leiten, so dass man sich sicher fühlt. Hätte nicht gedacht, dass es per Zoom so gut funktioniert



Joachim März 2021

Sehr gut und total inspirierend, wie entspannend.



Tanja März 2021

Es war meine erste breathwork Erfahrung. Ich bin begeistert! Sehr gut angeleitet, individuelle Unterstützung für jeden in der Gruppe, gute Gruppenenergie, achtsame und liebevolle Begleitung beim Atmen. Sehr empfehlenswert sich selbst und seinem Körper gutes zu tun.



Felix Februar 2021

Ein sehr individuelles Erlebnis. Kann man nur empfehlen.



Joachim Februar 2021

Breath Work von Nicola Rohner ist jedes Mal eine besondere positive Erfahrung. Sehr gut angeleitet und auf jeden geht Sie individuell ein. Toller Kurs!



Noelia Februar 2021

Nicola, ist so großartig. Hat mir sehr gut gefallen- alles war sehr stimmig , würde ich nochmal buchen.



Kai Januar 2021

Das war eine wunderbare Breathwork Session heute. Es hat mir so gut getan, obwohl es das 1. Mal war. Nicola hat eine wunderbar herzliche und achtsame Art und Weise, mich bzw. die Gruppe zu begleiten. Herzlichen Dank, gerne wieder



David Januar 2021

Die Breathwork Session war eine unglaublich tolle Erfahrung :)



Joachim Januar 2021

Eine sehr gute und umfassender Einblick ins Thema Breath work! Danke liebe Nicola!



Kerstin Januar 2021

Toll erklärt mit kurzer Atemsession … ich kann es nur jedem empfehlen!



Andrea Dezember 2020

Klasse Breathwork-Einheit, sehr schöne Begleitung/persönliches feedback im Online-Format, guter Aufbau (Meditation, Nidra Yoga, Breathwork) - Vielen herzlichen Dank!



Franz Dezember 2020

Das Breathwork Seminar bei Nicola war eine wirklich besondere Erfahrung und bestimmt nicht mein letztes Mal



Kevin Dezember 2020

Die Stunde bei Nicola war super, auch online hat das hervorragend geklappt. Kann die Stunde nur empfehlen :)



Jeanette Dezember 2020

Nicola ist eine sehr kompetente Kursleiterin mit jahrelanger Erfahrung. Sie ist authentisch und äußerst sympathisch. Ich fühle mich immer gut aufgehoben und bestens betreut! Ihre Kurse kann ich sehr empfehlen!



Daniela September 2020

Es war ganz einfach WUNDERBAR!!! Dank Dir Nico Dicke Umarmung Holger + Daniela



Axel September 2020

Wieder eine wunderbare, ganz phantastisch angeleitete Breathwork Session. Nicola ist absolut klar, sehr sensibel und einfühlsam und dennoch kraftvoll in ihrer Arbeit. Nicola unterstützt die jeweiligen Bedürfnisse der Teilnehmenden - und ist gleichzeitig ganz fokussiert auf den gemeinsamen Prozess und die verschiedenen Phasen. Eine wahrlich befreiende Arbeit. Meine Frau und ich kommen sehr gerne wieder. Vielen Dank, Nicola!



Kristin April 2020

Die Kombination der Atemarbeit, einer intensiver Yogapraxis, interessanten und abwechslungsreichen Lehrinhalten, vielen freudigen und friedvollen Momenten, einer sehr angenehmen und entspannten Kurs-Atmosphäre und einer besonderen Art der Durchführung begeistern und beeindrucken mich sehr und machten mich seither zu einer Wiederholungsteilnehmerin in Nicolas Kursen und Retreats.



Marietta März 2020

Seit Jahren besuche ich Nicolas Seminare und jedes Mal erfahre ich neue Dinge und bekomme tolle Impulse. Sie formuliert klar, wertschätzend und bringt die Dinge auf den Punkt. Eines Ihrer Zitate „Weniger und davon mehr“. Dieser Ausspruch begleitet mich seitdem und hat mich schon vor so manchem bewahrt – wunderbar!



Tina Januar 2020

Ein Workshop mit Nicola ist wie ein Kurzurlaub mit meinen 3 Freunden – Körper, Geist und Seele… nur dass es länger entspannend in den Alltag nachwirkt.