Gruppencoaching

Zuhause in deinem Körper - emotionales Essen loslassen lernen!

Teilnehmeranzahl: 3-6





Mist. Jetzt hab ich schon wieder die Tafel Schokolade gegessen. Dabei wollte ich das doch nicht mehr. Immer wieder passiert mir das. Was stimmt denn nicht mit mir?"

Kennst du diese Gedanken?

Emotionales Essen - Essen ist immer mit Emotion verbunden. Dennoch hat sich der Begriff etabliert, um ein Essverhalten zu beschreiben, bei dem du mehr aus emotionalen Gründen als aus Hunger isst. 

Kennst du das? 
Wie gehst du damit um?
Verurteilst du dich dafür?
"
In dem Gruppencoaching beschäftigten wir uns mit den Gründen für emotionales Essen und den Bedürfnissen, die dahinter stehen und erarbeiten gemeinsam Deine Strategien, um Veränderungen in dein Leben einzuladen. Nein - das geht nicht von heute auf morgen und braucht Zeit. Und ja, du wirst Ideen für Veränderungen bekommen - aber sie nicht gleich immer in dem Moment anwenden können, wo du es möchtest. 

Aber: Du kannst den Grundstein dafür legen. Ein Bewusstsein für deine Gründe des emotionalen Essens zu schaffen. Und mit diesem Bewusstsein den Prozess starten. 

Wir checken gemeinsam in unsere Körper ein mit Atemübungen, kurzen Meditationen etc.  

Meiner Erfahrung nach ist ein Gruppensetting unglaublich wertvoll, denn die Teilnehmer:innen haben meistens ähnliche Erfahrungen gemacht. Bei der Reflektion von Glaubenssätzen treten Aha-Momente auf, auch wenn du "nur" zugehört hast. Oder eine Teilnehmerin hat eine Frage, die du dich selbst vielleicht nicht getraut hast zu stellen. 

Wir treffen uns 14tägig immer Dienstags um 20:00 Uhr via Zoom!


Mehr Infos: 

Gruppencoaching Infos



STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Dieser Kurs findet live online über Zoom statt. Bereite vor dem Kurs bitte Folgendes vor: 1. Lade die Zoom App auf das Gerät, mit dem du am Meeting teilnehmen möchtest (Laptop, Handy, Tablet). 2. Klicke auf den Link zum Meeting, den du per E-Mail erhalten hast. Alternativ kannst du auch Zoom starten und dich mit der Meeting-ID und dem Passwort direkt einwählen. 3. Ich freue mich, wenn du dich schon ein paar Minuten vor Start einwählst. 4. Nimm gerne in bequemer Kleidung und in einer ungestörten Atmosphäre teil. 5. Wenn du möchtest, besorge dir ein schönes Notizbuch für die Zeit des Coachings, in dem du deine Gedanken, Gefühle und Erkenntnisse festhalten kannst!

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online