Onlinekurs: Achtsamkeit und Emotionale Intelligenz

Einführung zu Mindfulness und Emotionaler Intelligenz

Teilnehmeranzahl: 4-10
Preis:





Einführung zu Mindfulness und Emotionale Intelligenz (Adaptiert von dem Kurs des Search Inside Yourself Leadership Institute)

In diesem 4-Wochen Gruppenkurs bekommen wir einen tiefen Einblick darüber wie wir unsere eigene emotionale Intelligenz und uns im Alltag unterstützende mentale Verhaltensmuster entwickeln. In unserer rastlosen Gesellschaft haben Pausen oftmals einen zu geringen Stellenwert. Jedoch ist das regelmäßige Aufladen der Energie von Körper und Geist ein essentieller Baustein unserer Leistungsfähigkeit. Mindfulness bedeutet den Geist zu trainieren und die Integration von achtsamen Routinen in den Alltag wie z. B. auch genug zu schlafen, genug Wasser zu trinken und sich zu bewegen. So können wir die Herausforderungen des Lebens besser meistern und ein ganzheitliches "Well-Being"-Gefühl schaffen.

Wir alle haben Gedanken und Emotionen - selten haben wir ein tiefergehendes Wissen darüber, wie sie funktionieren. In meinen Trainings vermittle ich ein aus den Neurowissenschaften fundiertes Wissen zu Mindfulness und zu Emotionaler Intelligenz. Schon die Anwendung einfacher Mindfulness-Techniken helfen uns zu mehr Ausgeglichenheit, Produktivität und Konzentration in unserem Alltag.

Überblick
  • 4 x 1.5 Std Sessions einmal die Woche über 4 Wochen (Der Preis ist für das ganze Paket, bei Buchung werden automatisch alle vier Kursdaten gebucht)
  • Interaktiv und anwendungsfokussiert: wir konzentrieren uns darauf Fähigkeiten zu erlernen, die wir im Alltag einfach integrieren und anwenden können.
  • Die Sessions decken ein breites Spektrum von Meditation, Achtsame Kommunikation, Empathie, Widerstandsfähigkeit/ Ausdauer und Selbsterfahrung (Selbst-Bewusstsein) ab
  • Wir werden zusammen mit ausgewählten Übungen diese verschiedenen Bereich erkunden. Jede Session besteht aus Theorie und dann konkreten anwendbaren tools, die Euch helfen die Vorteile von emotionaler Intelligenz und Mindfulness in Euren Alltag zu integrieren.
  • Relevanz ist hier in allen Bereichen, ob im Job, in unserer Freizeit oder bei unseren zwischenmenschlichen Beziehungen.

Lernziele
  • Warum ist emotionale Intelligenz in der heutigen Welt immer wichtiger? Welche Vorteil bringt es? Lerne mehr im Detail darüber und erlebe einfache Übungen, um diese dann gleich im Alltag zu anzuwenden.
  • Bekomme das Verständnis dafür, dass emotionale Intelligenz aus einer Reihe von erlernbaren Fähigkeiten besteht.
  • Lerne Übungen, die Dich unterstützen Herausforderungen des Lebens besser zu meistern und ein ganzheitliches "Well-Being"-Gefühl schaffen
  • Direkte Anwendung der Übungen 

Über mich
Ich bin die Gründerin von Create Mind Space- nach meinem Universitätsabschluss habe ich über 15 Jahre in der „corporate world“ gearbeitet- den grössten Teil meiner Karriere in der Sportindustrie im Produkt/Merchandise Management bei Under Armour und Puma. Ursprünglich aus Deutschland stammend habe ich in verschiedenen Bereichen der Welt gelebt und gearbeitet - in den USA, den Niederlanden, Portugal, Österreich und Dänemark. Ich habe ein sehr gutes Verständnis für kulturelle Unterschiede und kann durch einen intuitiven Ansatz meine Trainings an unterschiedliche Teilnehmer anpassen. Ich liebe es, in internationaler Umgebung zu arbeiten. Mindfulness in mein eigenes Leben zu integrieren, bedeutete eine absolute Lebensveränderung für mich. Dieser neue Lebensansatz hat mir geholfen, mit der Schnelligkeit in einer sehr wettbewerbsbestimmten Branche zurecht zu kommen, meine Berufung zu erkennen und im Großen und Ganzen ein erfüllteres und zufriedeneres Leben zu führen.

Ich praktiziere Yoga, Meditation und Mindfulness seit mehr als 12 Jahren und bin zertifizierte Yoga Lehrerin. Ich habe meine Mindfulnesspraxis durch das Engage Program am SIY Leadership Institute in San Francisco/USA (https://siyli.org/) vertieft und studiere derzeit im 2ten Jahr mit Tara Brach & Jack Kornfield, um mein Wissen mit einem weiteren Zertifikatskurs zu erweitern (https://www.soundstrue.com/store/mindfulness-teacher-certification). Neben der Firmenwelt interessiert mich auch die Arbeit mit Athleten und Mentale Stärke. Aus diesem Grund habe ich zusätzlich das Training von Dr. Michael Gervais und Pete Carroll absolviert (https://competetocreate.net/).

In meiner Freizeit bin ich gerne outdoors, surfen, stand-up-paddling, Ski fahren, laufen und reisen. Meine Vision ist es, mehr Mindfulness, Mentale Stärke und Emotionale Intelligenz in Unternehmen und zu Menschen weltweit zu bringen & die Menschen zu unterstützen Ihr volles Potential zu leben. Ich liebe es meine Erfahrungen und Methoden mit anderen zu teilen und anderen zu helfen Ihr bestes Selbst zu entdecken. Ich biete Mindfulness & EI Trainings basierend auf Neurowissenschaft auf der ganzen Welt an.
STORNOBEDINGUNGEN  

In besonderen Fällen ist eine Stornierung möglich. Schreib uns dazu bitte einfach eine E-Mail.

WEITERE INFORMATIONEN

Jede Woche vor der Session wird ein Workbook der jeweiligen Session an die Teilnehmer ausgesendet. Dieses enthält Details des Inhalts, Referenzen und kleine Hausaufgaben, um Hilfestellung zu geben neue Verhaltensmuster in den Alltag zu integrieren. Habe bitte etwas zum Schreiben verfügbar. Ich bin während des ganzen Kurses für Rückfragen und Unterstützung erreichbar. Dieses ist ein interaktiver Kurs- natürlich teilst Du in der Gruppe oder in 1-on-1 Übungen nur was für Dich ok ist. Ich ermutige Dich aber aus Deiner Komfortzone zu gehen- das ist Teil Deines Wachstumsprozesses und neue Dinge zu lernen und eventuell einmal neue Dinge aus zu probieren.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online