avatar

Katrin
(8)

Onlinekurs: Achtsamkeit und Emotionale Intelligenz

Einführung zu Mindfulness und Emotionaler Intelligenz

Teilnehmeranzahl: 4-10
Preis: ab 280,00 €  (weitere Kurspakete)





Einführung zu Mindfulness und Emotionale Intelligenz (Adaptiert von dem Kurs des Search Inside Yourself Leadership Institute)

In diesem 4-Wochen Gruppenkurs bekommen wir einen tiefen Einblick darüber wie wir unsere eigene emotionale Intelligenz und uns im Alltag unterstützende mentale Verhaltensmuster entwickeln. In unserer rastlosen Gesellschaft haben Pausen oftmals einen zu geringen Stellenwert. Jedoch ist das regelmäßige Aufladen der Energie von Körper und Geist ein essentieller Baustein unserer Leistungsfähigkeit. Mindfulness bedeutet den Geist zu trainieren und die Integration von achtsamen Routinen in den Alltag wie z. B. auch genug zu schlafen, genug Wasser zu trinken und sich zu bewegen. So können wir die Herausforderungen des Lebens besser meistern und ein ganzheitliches "Well-Being"-Gefühl schaffen.

Wir alle haben Gedanken und Emotionen - selten haben wir ein tiefergehendes Wissen darüber, wie sie funktionieren. In meinen Trainings vermittle ich ein aus den Neurowissenschaften fundiertes Wissen zu Mindfulness und zu Emotionaler Intelligenz. Schon die Anwendung einfacher Mindfulness-Techniken helfen uns zu mehr Ausgeglichenheit, Produktivität und Konzentration in unserem Alltag.

Überblick
  • 4 x 1.5 Std Sessions einmal die Woche über 4 Wochen (Der Preis ist für das ganze Paket, bei Buchung werden automatisch alle vier Kursdaten gebucht)
  • Interaktiv und anwendungsfokussiert: wir konzentrieren uns darauf Fähigkeiten zu erlernen, die wir im Alltag einfach integrieren und anwenden können.
  • Die Sessions decken ein breites Spektrum von Meditation, Achtsame Kommunikation, Empathie, Widerstandsfähigkeit/ Ausdauer und Selbsterfahrung (Selbst-Bewusstsein) ab
  • Wir werden zusammen mit ausgewählten Übungen diese verschiedenen Bereich erkunden. Jede Session besteht aus Theorie und dann konkreten anwendbaren tools, die Euch helfen die Vorteile von emotionaler Intelligenz und Mindfulness in Euren Alltag zu integrieren.
  • Relevanz ist hier in allen Bereichen, ob im Job, in unserer Freizeit oder bei unseren zwischenmenschlichen Beziehungen.

Lernziele
  • Warum ist emotionale Intelligenz in der heutigen Welt immer wichtiger? Welche Vorteil bringt es? Lerne mehr im Detail darüber und erlebe einfache Übungen, um diese dann gleich im Alltag zu anzuwenden.
  • Bekomme das Verständnis dafür, dass emotionale Intelligenz aus einer Reihe von erlernbaren Fähigkeiten besteht.
  • Lerne Übungen, die Dich unterstützen Herausforderungen des Lebens besser zu meistern und ein ganzheitliches "Well-Being"-Gefühl schaffen
  • Direkte Anwendung der Übungen 

Über mich
Ich bin die Gründerin von Create Mind Space- nach meinem Universitätsabschluss habe ich über 15 Jahre in der „corporate world“ gearbeitet- den grössten Teil meiner Karriere in der Sportindustrie im Produkt/Merchandise Management bei Under Armour und Puma. Ursprünglich aus Deutschland stammend habe ich in verschiedenen Bereichen der Welt gelebt und gearbeitet - in den USA, den Niederlanden, Portugal, Österreich und Dänemark. Ich habe ein sehr gutes Verständnis für kulturelle Unterschiede und kann durch einen intuitiven Ansatz meine Trainings an unterschiedliche Teilnehmer anpassen. Ich liebe es, in internationaler Umgebung zu arbeiten. Mindfulness in mein eigenes Leben zu integrieren, bedeutete eine absolute Lebensveränderung für mich. Dieser neue Lebensansatz hat mir geholfen, mit der Schnelligkeit in einer sehr wettbewerbsbestimmten Branche zurecht zu kommen, meine Berufung zu erkennen und im Großen und Ganzen ein erfüllteres und zufriedeneres Leben zu führen.

Ich praktiziere Yoga, Meditation und Mindfulness seit mehr als 12 Jahren und bin zertifizierte Yoga Lehrerin. Ich habe meine Mindfulnesspraxis durch das Engage Program am SIY Leadership Institute in San Francisco/USA (https://siyli.org/) vertieft und studiere derzeit im 2ten Jahr mit Tara Brach & Jack Kornfield, um mein Wissen mit einem weiteren Zertifikatskurs zu erweitern (https://www.soundstrue.com/store/mindfulness-teacher-certification). Neben der Firmenwelt interessiert mich auch die Arbeit mit Athleten und Mentale Stärke. Aus diesem Grund habe ich zusätzlich das Training von Dr. Michael Gervais und Pete Carroll absolviert (https://competetocreate.net/).

In meiner Freizeit bin ich gerne outdoors, surfen, stand-up-paddling, Ski fahren, laufen und reisen. Meine Vision ist es, mehr Mindfulness, Mentale Stärke und Emotionale Intelligenz in Unternehmen und zu Menschen weltweit zu bringen & die Menschen zu unterstützen Ihr volles Potential zu leben. Ich liebe es meine Erfahrungen und Methoden mit anderen zu teilen und anderen zu helfen Ihr bestes Selbst zu entdecken. Ich biete Mindfulness & EI Trainings basierend auf Neurowissenschaft auf der ganzen Welt an.
STORNOBEDINGUNGEN  

In besonderen Fällen ist eine Stornierung möglich. Schreib uns dazu bitte einfach eine E-Mail.

WEITERE INFORMATIONEN

Jede Woche vor der Session wird ein Workbook der jeweiligen Session an die Teilnehmer ausgesendet. Dieses enthält Details des Inhalts, Referenzen und kleine Hausaufgaben, um Hilfestellung zu geben neue Verhaltensmuster in den Alltag zu integrieren. Habe bitte etwas zum Schreiben verfügbar. Ich bin während des ganzen Kurses für Rückfragen und Unterstützung erreichbar. Dieses ist ein interaktiver Kurs- natürlich teilst Du in der Gruppe oder in 1-on-1 Übungen nur was für Dich ok ist. Ich ermutige Dich aber aus Deiner Komfortzone zu gehen- das ist Teil Deines Wachstumsprozesses und neue Dinge zu lernen und eventuell einmal neue Dinge aus zu probieren.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

BEWERTUNGEN
(8)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.

Lara    August 2020


Ich habe an dem Mental Strength Workshop in München teilgenommen und fand ihn super! Katrin hat meiner Meinung nach die optimale Balance zwischen Theorie und Praxis gefunden. Zusätzlich hat sie uns einige Tools mitgegeben, die man gut in seinem Alltag integrieren kann und somit nach dem Workshop weiter an sich arbeiten kann. Die Atmosphäre war sehr angenehm und vertraut. Ich kann den Workshop sehr weiterempfehlen!

Marie    Juni 2020


I liked how your first talked about a subject and then you let us practice it. It gave more understanding and an experience of what you where talking about. You gave us good tools on how we can use this in our everyday life. I liked how you mixed the clases using different ways of teaching not only different practices but using other teaching tools like videos. I felt that you had a clear vision about how you wanted the workshop to proceed, you had a clear vision which mad it easier for me to follow. I really feel confident with your approach. You listened, and encouraged others to do so.

Marc    Juni 2020


I felt very welcome and included- you and everyone had good energy and it felt very welcoming and open. And I liked how you welcomed everyone by name as they entered the workshop. makes you feel seen and special

Christina    Januar 2020


Der Kurs “Mental Strength” war eine große Bereicherung. Katrin hat den Workshop super geleitet. Ihr tiefes Wissen und ihre langjährige Erfahrung aus der Sportbranche spürt man in ihrem sehr authentischen Trainingsstil! iIch fand v.a. die Mischung aus Theorie und Praxis mit Übungen die man im täglichen Leben anwenden kann sehr gut. Ich kann den Kurs und Katrin als Trainerin wärmstens empfehlen!

Von Gründern getestet    Januar 2020


Der Kurs bzw. das Training bei Katrin war super. Katrin ist gut ausgebildet und sehr sympathisch. Und der Trainingsinhalt, wieder mehr auf sich selbst zu achten und mentale Stärke zu entwickelen, ist aktueller denn je. Die entsprechenden Tools dafür wurden verständlich erklärt, wissenschaftlich bewiesen und dann direkt selber ausprobiert (und gespürt). Gerne und bald wieder!

Torben    November 2019


I really liked how scientifically based it was – lots of knowledge about the brain and it’s functions and how our bodies work. I thought the practices that we did each week really tied in nicely to what we were learning about our brains and our bodies, as the sessions were in a work context and most people were new to mindfulness, I think Katrin got the level of the sessions completely right! She was so friendly and approachable throughout the course and clearly very passionate about the subject which I felt really translated...

Anna    September 2019


I would for sure recommend this to someone else! I even think this is something everybody should do. One more big THANK YOU to Katrin for wanting to take the time and teach us more about this topic.

Mike    September 2019


It was really fantastic – I think it’s super important that similar courses are rolled out.