Online Ritual zur Sommersonnenwende

Sommersonnenwende mit Tanz und Ritual

Teilnehmeranzahl: 4-30
Preis:





Wissenswertes über Mythologie und Brauchtum und ein gemeinsames Tanz-Ritual

Die Jahreszeiten und die dazugehörigen -feste in ihren alljährlich wiederkehrenden Zyklen spiegeln uns über die Natur viele Themen unseres eigenen Lebens:

Warme Sommerluft, Blütenpracht, Sommerblumen im Wind, duftendes Gras und lodernde Feuer hoch auf den Bergen..Johannifeste überall…
Noch ist es noch nicht richtig Sommer, doch schon kehrt sich der Jahresrhythmus sich wieder um – die Sonnenzeiten werden wieder täglich kürzer.
Im Vordergrund steht hier das Feiern der Sonne, ihrer lebensspendenden Qualität und ihrer Yang-Kraft. Der germanische Lichtgott Baldur, hilft uns mit seiner kraftvollen Energie, unsere Zukunft im Wissen um die wirklichen Werte und wahren Dinge des Seins zu gestalten.
Nun geht die Natur von der Zeit des Blühens in eine Zeit der Fülle über, in der die Früchte Süße und Nährstoffe sammeln. Wir können uns mit dem Kreislauf des Lebens - Blühen, Reifen, Früchte tragen – verbinden.
Keine Vorkenntnisse notwendig.

Was dich an dem Abend erwartet: Es handelt sich um eine Mischung aus tänzerischer Körperarbeit unterstützt von Bildern, Texten und Meditationen. 

Alle Infos zur Veranstaltung findest du hier:www.cocrea.de/jahreskreisfest-onlinekurs/
STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Der Kurs findet per Zoom statt. Bitte beachten: Wir beginnen pünktlich, bitte 5 min vor Beginn einloggen. Wir werden uns bewegen:-) Du brauchst: - Einen ungestörten Ort. - Einen guten Sound möglichst über kabellose Headsets, mit denen du dich gut bewegen kannst. - Komme in bequemer Kleidung, wenn möglich in rot, und halte dir für den ruhigen Teil eine Decke bereit.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online