avatar

Christa
(3)

Glutenfreier und veganer Kochkurs mit ätherischen Ölen verfeinert

„Vegethärisch“ kochen

Teilnehmeranzahl: 5-18
Preis: 25,00 €





Unsere heutige Ernährung ist sehr vielfältig. Trotzdem geht die Zahl an Darmerkrankungen (Morbus crohn, Leaky Gut Syndrom. Zöliakie usw.), Allergien, Unverträglichkeiten auch schon bei Kindern stark nach oben. Der Darm ist die Wurzel unserer Gesundheit. Ist er nicht gesund, so tragen wir die Noxe 24 Stunden mit uns. Die Nahrung bestimmt auch darüber, welche Darmbakterien mit uns wohnen und wie dadurch unser Immunsystem ist, unsere nervliche Belastbarkeit, die Psyche, die Beweglichkeit und auch das Hormonsystem. Wir sollten so kochen, dass es unseren Darmbakterien schmeckt. Sprich täglich einen Regenbogen. Denn manchmal verändern wir unseren Darm und manchmal verändert er uns. Ätherische Öle zur inneren Einnahme zugelassen, bieten nicht nur eine gesundheitliche Unterstützung, sondern runden die Gerichte ganz besonders ab. So zu sagen das „I-Tüpfelchen“. Seien Sie neugierig und gehen Sie mit mir auf eine kulinarische Reise mit Getränken, veganen und glutenfreien Gerichten, verfeinert mit der Kraft der ätherischen Öle. Ich freue mich auf Sie!

Auch Online kann gekocht werden, jeder in seiner Küche. Neue Zeiten, neue Möglichkeiten.

Das Menü:

1. Kolrabicremesuppe mit ätherischen Thymianöl
2. Kartoffel-Pilz-Pfanne mit ätherischen Rosmarinöl
3. feuriger Mangosalat
4. gebackene Zimtäpfel mit Walnüssen

Im Preis enthalten sind Utensilienliste, Rezepte (per Mail) und Proben spezieller ätherischer Öle in der höchsten Qualitätsstufe sowie ein Begrüßungsgetränk (Wert 15,00 € Zusendung per Post).

Über mich
Ich bin examinierte Krankenschwester und Heilpraktikerin mit eigener Praxis. Mein Motto ist: Gesund durch jedes Alter! Und wünscht sich das nicht jeder? „Ich möchte fit in die Kiste hüpfen“. Daher habe ich sehr viel ausprobiert und getestet, damit ich mit ehrlicher Überzeugung  Informationen weitergeben kann. Meine Schwerpunkte sind die Augen und der Darm mit Laboruntersuchungen und Darmsanierung. Neben meiner Praxis und Fortbildungsangeboten, habe ich in Bad Tölz (VitalZentrum) meine Gruppe „Sport mit Spaß“ und in Wolfratshausen unterrichte ich Yoga im Fitness Studio und im Sommer auf einer Berghütte incl. Massage für jeden Teilnehmer. Verschiedene Ausbildungen haben mein jetziges Konzept entstehen lassen. Prävention liegt mir sehr am Herzen, denn die Krankheiten können sehr teuer werden. Da investiere ich lieber in meine Gesundheit.
Buchautorin („Dement und doch glücklich“, wie man Betroffene, Angehörige und Pflegepersonal mit ätherischen Ölen unterstützen kann. Ein autobiographisches Büchlein)

Meine Ausbildungen und Angebote:
Homöopathie, Sehtraining und Augenbehandlungen, verschiedene Massagen (u.a. klassische Massage, Lymphdrainage, spez. Entgiftungsmassagen), Fortbildung im altpersischen Wissen (Hormonfitness, spez. Atemtechniken für gutes Sehen, Gewichtsregulierung, Soforthilfe u.v.m.), Yoga, Aromabehandlungen mit ätherischen Ölen (kochen und mehr).

STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
7 Tage 100,0 %
2 Tage (48h) 50,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

Computer mit Internetzugang, eine Emailadresse, Neugierde und Spaß.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

BEWERTUNGEN
(3)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.

Christina    November 2020


Sehr zu empfehlen........ super Tipps und Übungen für die Augen, hat sehr viel Spass gemacht, man bekommt auch 1 Buch über Augengesundheit und ein Lavendel Öl für Kompressen immer gerne wieder Danke

Sandra    November 2020


Vielen Dank für den wunderbaren Kurs, die vielen Impulse, die kurzweiligen Übungen, die liebevolle Begleitung! Zusätzlich schickte Frau Opitz Böhm uns auch ein sehr interessantes Buch, Lavendelöl und alle Information, die wir für den Kurs und die alltagstauglichen Augenübungen benötigten. Absolut empfehlenswert!

Christina    November 2020


Super entspannend, kann ich nur empfehlen man sitzt bequem zu Hause und kann geniessen, mit angenehmer Musik im Hintergrund sehr nette Kursleiterin mit Witz und Charme immer gerne wieder