Online Rauhnächte mit Yoga, Meditation, Ritualen

Online Begleitung durch die Rauhnächte mit Yoga, Meditation, Ritualen 2022/2023

Teilnehmeranzahl: 6-50
Preis:





Du hast die Wintersonnenwende verpasst? - Kein Problem, ich stelle dir alles zur Verfügung, was du brauchst und du hast die Möglichkeit alle Aufzeichnungen nachzuholen.

Oder du buchst einfach nur einzelne Stunden?!


Die Rauhnächte, auch die „Zwölften“ oder Wolfsnächte“ genannt, sind die 12 heiligen Nächte zwischen Weihnachten und Heilig Drei Könige. Sie sind magisch, geheimnisvoll und gelten seit jeher als heilige Zeit. Vor einigen Generationen waren die Rauhnächte ein traditioneller Höhepunkt des Jahres, denn gerade an den dunklen und kalten Wintertagen hatte man viel Zeit mit der Familie, man konnte sich besinnen, Geschichten erzählen, räuchern, orakeln und die Weichen für die Zukunft stellen.

Doch wie besinnlich sind diese Tage überhaupt noch für viele von uns? Gab es damals weder Strom noch Heizung, leben wir eigentlich jetzt eher im Überfluss und alte Traditionen gibt es immer weniger. Standen früher Besinnung und Gemeinschaft im Vordergrund, ist es leider oft so, dass mittlerweile eher Stress an (und vor allem vor) Weihnachten herrscht. Alle müssen besucht werden, die Geschenke müssen exklusiv und der Weihnachtsbraten muss perfekt sein.

Teilweise werden die Rauhnächte bereits am 21.Dezember – mit der Wintersonnwende – eingeleitet. Doch in der Regel starten sie um Mitternacht am 24.Dezember und enden am 5.Januar um Mitternacht. Da ich die dunkelste Nacht aber als idealen Einstieg sehe, beginnt dieser Kurs mit dem 21.12 und ich begleite dich während der Rauhnachtszeit mit sanften Yogastunden, Meditation, Entspannungen, Geschichten und gebe dir Hilfestellungen für Rituale, damit du ganz bewusst das alte Jahr abschließen und mit klaren Zielen in das neue Jahr starten kannst. 

Die zwölf Tage bzw. Nächte stehen dabei symbolisch für die zwölf Monate im neuen Jahr.  Sie sagen jeweils die Ereignisse im zugeordneten Monat vorher. Deshalb werden sie auch „Losnächte“ (Losen = vorhersagen) genannt. Z.B. geht es in der ersten Rauhnacht um den Januar, in der zweiten um den Februar usw.

Während den Rauhnächten können wir im Außen Kerzen anzünden, Räucherungen durchführen oder auch Orakelkarten legen, doch viel mehr geht es um eine Zeit der Stille, eine Zeit des Loslassens und der Reinigung. Wir sollten nach innen gehen, uns neu orientieren, dabei auch wieder zu uns selbst finden und alten Ballast hinter uns lassen. Eine Rückschau auf das alte Jahr und Vorschau auf das kommende Jahr. Diese magische Zeit eignet sich bestens, um sich Fragen zu stellen wie „Was ist mein Weg?“ – „Warum bin ich hier?“ – „Was wird die Zukunft bringen?“ – „Was sind meine Träume und Visionen?“…

Mit Hilfe dieses Online-Kurses möchte ich für dich einen Rahmen schaffen, damit du in dich gehen kannst, dir die richtigen Fragen stellst und dir Gedanken über deine Visionen machen kannst. Wir wollen achtsam werden, uns in die Stille zurückzuziehen und bewusst das neue Jahr beginnen. Durch einen ganz bewussten Umgang mit den Rauhnächten haben wir vor allem die Möglichkeit, aktiv das kommende Jahr zu beeinflussen und positiv mitzugestalten.

HIER erfährst du mehr!


Im Preis enthalten sind:

  • 6 Online-Einheiten via Zoom (Dauer 2x75 Min., 4x 90 Min.)
  • 2 Videoaufzeichnungen (für die erste und siebte Rauhnacht)
  • nach jeder Livestunde erhältst du:
    • den entsprechenden Video-Link mit der Aufnahme der Yogastunde, Meditation oder Entspannungseinheit, damit du diese noch einmal nutzen kannst. (Somit verpasst du nichts, wenn du einmal einen der Termine nicht wahrnehmen kannst)
  • Support via WhatsApp oder E-Mail, wenn du mal Fragen hast.

  • zusätzliche E-Mails zur Inspiration
  • Begleitendes Journal (in PDF-Format) mit Impulsen und Fragestellungen zur jeweiligen Rauhnacht


Früh buchen lohnt sich! - Die ersten 10 Teilnehmer/-innen des kompletten Kurses erhalten als Bonus eine Rauhnachts-Überraschung noch vor dem Start zugeschickt! - nicht mehr verfügbar!


Auch das Öle-Paket ist nicht mehr buchbar!


Und wer schon im letzten Jahr dabei war, bekommt einen Rabatt von EUR 5! - Bitte vor Buchung bei mir melden!!!

STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Halte dir für alle Stunden deine Yogamatte, Kissen, 1-2 Decken und evtl. 1-2 Yogaklötze bereit. Da die Stunden eher sanft sind und im Yin Stil, ist es angenehmer, sich etwas wärmer anzuziehen bzw. sich noch etwas zum Drüberziehen bereitzulegen. Schön ist es auch, wenn du dir eine angenehme Atmosphäre schaffst. Räuchere, zünde dir eine Kerze an, dämme das Licht, mache dir deinen Lieblingstee,...

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online