avatar

Friederike
(112)

Live Online Yoga Kurs

(Online) Ausgleichendes Abend Yoga am Donnerstag & Sonntag (Live Wiederholung)

Teilnehmeranzahl: 1-100
Preis: ab 12,00 €  (weitere Kurspakete)





Meine Stunden sind eine Kombination aus Elementen des traditionellen Hatha Yoga, Vinyasa Flow & Mobility Einheiten. Ich lade DICH ein, diese wohl sortierte Mischung aus Fließendem & Haltendem, aus Entspannung & Anspannung zu genießen und die mobilisierenden Feinheiten des Functional Yoga kennen zu lernen.


DU willst mitmachen, DU kannst mitmachen! Denn diese Stunde ist für DICH, im Rahmen der DEINER gesundheitlichen Möglichkeiten geeignet! Wichtig ist: Sei achtsam mit DIR, spüre in DICH hinein, lausche DEINEM Atem. Und dann kann es auch schon losgehen!


Schöpfe Kraft, neue Energie und finde die in DIR wohnende Stärke, um DEINEM Alltag fröhlich und mit einem inneren Strahlen entgegen zu treten! Gute Laune gibt’s on Top! Versprochen! Ich freu mich auf DICH!


Jeden Donnerstag gibt es einen frischen und neuen Flow für DICH, durch den ich DICH führe. Am Sonntag wiederholen wir diesen Flow. Aber natürlich kannst DU hier auch ganz neu dazu stoßen! Es ist einfach spannend zu sehen und gemeinsam zu erleben, welche Weiterentwicklung bei der Wiederholung einer Klasse möglich wird! Überzeug DICH selbst und sei dabei!


Über mich

Hi, ich bin Friederike, kurz Freedi & ich unterrichte live online Yoga auf deutsch – und das mit jeder Menge Herzblut und Wissen.


Ich liebe es in der Natur unterwegs zu sein & zu reisen. Deshalb nehme ich DICH für unsere gemeinsamen Stunden einfach mit! Egal ob die heimischen 4 Wände, mein dänisches Ferienhaus oder zum Freiluftyoga – die Hauptsache ist doch - wir machen Yoga!


DU hast Lust erste Erfahrungen im Yoga zu sammeln oder DEINE Kenntnisse und Wahrnehmung in den einzelnen Positionen zu vertiefen, super! Dann bist DU bei mir richtig! Ich helfe DIR im Hier & Jetzt anzukommen, indem wir unsere Matten ausrollen! Wir praktizieren gemeinsam, um vorhandene Potentiale und Energiereserven wach zu kitzeln und zu aktivieren.


In meine Yoga Stunden verbinde ich Elemente meiner 200h Vinyasa Yoga Lehrer Ausbildung und Hatha Haltungen. Um eine ganzheitliche Praxis anzubieten, ergänze ich zudem funktionelle und mobilisierende Bewegungsfolgen aus meinen Trainerinnen Ausbildungen für Functional Movements & Functional Yoga.


Yoga bedeutet für mich, DIR die Möglichkeit zu bieten bei DIR, mit DIR auf DEINER Matte, in DEINEM Körper ganz bewusst loszulassen und anzukommen. Es geht darum DEINE Körperwahrnehmung zu schulen & somit Gelerntes von der Matte direkt in den Alltag zu transferieren. DU wirst DICH wundern, wie lang bald DEIN Rücken ist, während DU DEINE Zähne putzt & wie aufrecht DEINE Haltung wird, wenn du Gemüse schnibbelst. Probier es aus!

STORNOBEDINGUNGEN  

Bei Stornierung wird der Kurspreis erstattet.

WEITERE INFORMATIONEN

DU brauchst deine Matte & Dich. Lege DIR gerne auch ein bequemes Kissen zum darauf sitzen & eine Decke bereit. Für einige Stunden wirst DU ebenfalls Yoga Blöcke (hier tun es auch dicke Bücher) und einen Yogagurt (der Bademantelgürtel funktioniert genauso) benötigen. Wenn DU DICH 10 Minuten vor Kursbeginn einwählst, sage ich DIR ganz konkret, was wir für die jeweilige Stunde benötigen. Oder DU folgst mir auf Instagram bei @friederikefranze, dort erhältst DU einen Tag im voraus nähere Infos rund um die anstehende Yoga Stunde & sogar eine speziell dafür komponierte Duftempfehlung :D um DEINE Erfahrungen zu vertiefen.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

BEWERTUNGEN
(112)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.

Anja    Januar 2021


Das war wieder soooo wunderbar! Der sanfte Start ins Wochenende, auch wenn der Körper noch müde und ungelenkig ist, danach sieht die Welt gleich anders aus! Man fühlt sich frisch und aufgetankt. Freedis sanfte motivierende Art erleichtert das natürlich auch noch. :-) Weiterso...

Ines    Januar 2021


Wunderschöne Stunde, wie immer :-)! Warmherzige und ausführliche Anleitung mit vielen Varianten und liebevoller Motivation. Danke Friedericke!

Sabine    Januar 2021


Ich verrate euch jetzt mal, wie die Sonntag - Abend - Yogastunde mit Friederike heute war : Schweißtropfen, Anstrengung, Muskelarbeit und Ausdauer ... gemischt mit dem eigenen Belohnungslächeln und der eigenen wundervollen Erfahrung von Balance und dem Genuss von Leichtigkeit in der Endentspannung und das alles gekrönt vom einzigartigen Gefühl des Wohlbefindens im Nachhinein für Körper und Geist! PERFEKT!

Sabine    Januar 2021


Eine wunderbar behutsame Yogaeinheit am Morgen - genau richtig, für die Mobilisierung meines unteren Rückens. Ganz besonders gut hat mir heute der Energiegruß gefallen - Ich mag deine Praxis, deine Ideen und wie du sie zu einer Gesamtkomposition für uns kreierst! Vielen lieben Dank dafür, liebe Friederike ;)

Birgit    Januar 2021


Der beste Wachmacher nach einer Woche Spätschicht. Ich kann wieder aufgerichtet und gestreckt und fühle mich vorbereitet für ein entspanntes Wochenende. Vielen Dank, liebe Friederike.

Tobias    Januar 2021


Wie kann Yoga so entspannend und gleichzeitig so anstrengend sein? Ich bin geschafft und glücklich und bin am Wochenende auf jeden Fall auch wieder mit am Start! Bis denne! Ich freu mich.

Sabine    Januar 2021


Die Yogastunde gestern Abend war für mich ein kreatives Kunstwerk. So harmonisch aufgebaut und so kompetent angeleitet - es macht einfach sehr große Freude durch die bekannten und neuen Übungen zu fließen und dabei Geschmeidigkeit, Beweglichkeit und Kraft zu gewinnen. Mir hat diese Stunde so gut gefallen und so gut getan - ich melde mich auf alle Fälle für Sonntag zur Wiederholung an!

Tobias    Januar 2021


Du hast es wieder einmal geschafft, mich auszupowern und gleichzeitig mit Energie aufzuladen! Dein Yoga ist super! Nur weiter so!

Anja    Januar 2021


Draußen deutlich unter 0°C Drinnen mit Freedi wirklich Schweißtreibend! Und was mein Körper für Positionen kann? Unglaublich...Dankeschön liebe Freedi

Sabine    Januar 2021


Ich hab mich heute so gefreut, denn durch deine Hinweise direkt zur Übung konnte ich in dieser Stunde die Standwaage halten und sicher ausführen. Hab ich mir schon lange gewünscht, es mal zu schaffen. Ich bin glücklich und komme sehr sehr gern wieder :)

Tobias    Januar 2021


Oh man, mein unterer Rücken sendet mir an diesem Sonntag ganz besonders nachhaltige Grüße. Deine Prognose, dass ich ihn in den kommenden Tagen intensiver wahrnehmen darf, hat sich sofort bestätigt. Das ist echt cool. Die Übungsfolge Vorbeuge-Stuhle und dann das Schwenken des Beckens dabei war für mich echt herausfordernd heute Abend, aber tat auch sehr gut! Ist wirklich ungewohnt für mich. Das werde ich weiter üben, danke für den Impuls! Bis nächste Woche! Ich bin wieder dabei!

Birgit    Januar 2021


Sehr schöne, fordernde Stunde Yoga. Der Sonntagabend kann nicht besser beginnen. Ich bin gedehnt, aufgewärmt und fühle mich weit weniger steif als vorher. :-)

Sabine    Januar 2021


Strahlend ins Wochenende! Mit deinen Stunden kein Problem! DANKESCHÖN für diese wunderbare Praxis!

Michael    Januar 2021


Wieder mal eine feine, astreine Stunde! Bin geschafft und froh! Nur weiter so!

Sabine    Januar 2021


Die Praxis heute war eine Stunde der Dankbarkeit an meinen Körper. Mein Zentrum, mein Rücken, die Schultern, der Nacken, die Hüfte, die Brust, die Arme, der Po, meine Beine - alles ist aktiviert und von neuer Energie erfüllt. Es tut so unwahrscheinlich gut, in deiner Praxis die eigene Kraft und Stärke zu mobilisieren und sie tatsächlich dann unmittelbar zu erfahren, zu spüren... und am Ende schweißgebadet und überglücklich regungslos völlig zu entspannen. Das Strahlen auf meinem Gesicht hat dann seinen Ursprung direkt in meinem Herzen! Ich freu mich auf die nächste Stunde!

Ines    Januar 2021


Heute war ich zum dritten Mal dabei und obwohl ich schon viele Jahre Yoga mache, genieße ich die für mich neuen Haltungen und Herausforderungen, auch wenn ich immer mal wieder in der Kindshaltung durchschnaufen muss. Aber das macht ja nichts und Friederike gibt mir mit ihren aufmunternden Erläuterungen und Varianten jederzeit das Gefühl die für mich passenden zu finden. Danke Dir für die tollen Stunden und Erfahrungen, ich freue mich total drauf!

Ines    Januar 2021


Sonntags die Wiederholung vom Donnerstag, was für eine schöne Idee :-) Nochmal alles ausprobieren und wiedererkennen, noch weiter reinspüren in die Haltungen und den Körper. Mit Herz und Fröhlichkeit von Friederike durchgeführt und liebevoll mitgenommen, danke Dir für diese tolle Jahresbegrüßung!

Ines    Januar 2021


Wunderschöner Online-Yoga-Kurs mit liebevoller detaillierter Ansprache und immer auch Varianten, damit selbst ich als Ü40erin mit gutem Gefühl mitkomme und mich warmherzig aufgehoben fühle. Einfach ausprobieren! Danke für die tolle Yoga-Erfahrung, liebe Friederike!

Michael    Januar 2021


Bester Start in den Tag! Bin Samstag auf jeden Fall gerne wieder mit dabei! Weiter so frisch und fröhlich gemeinsam ins neue Jahr! Danke für deine Motivation und deine gute Laune in jeder Stunde!

Tobias    Januar 2021


Ich freue mich riesig auf heute Abend! Habe einige kleine Übungen des letzten Flows mit in meine tägliche Routinen übernommen und bin gespannt, was uns heute wieder erwartet! Meine Hüpfte quietscht auch schon vor Freude :D

Julia    Januar 2021


Kraft, Mobilität und Entspannung vom Feinsten. Ich bin sehr begeistert von jeder einzelnen Stunde bei Friederike und kann Sie nur von ganzem Herzen weiterempfehlen!

Tobias    Januar 2021


Ich war diese Woche 3 Mal bei dir beim Yoga und es hat sich für mich mehr als gelohnt! Mal abgesehen von der Entspannung, hat sich meine Haltung in der Tiefen und Halben Vorbeuge durch das regelmäßige und wirklich konzentrierte Üben schon richtig gut verbessert! Ich fühle einen echten Unterschied! Danke!

Sabine    Januar 2021


Wenn du überlegst, mal eine Stunde bei Friederike zu probieren, dann kann ich dir nach der heutigen Praxis, die wieder so wunderbar meinen gesamten unteren Rücken, meine Schultern, meine Brust- und die Bauchmuskeln trainiert hat, nur bestens dazu raten. Es ist so prima, weil ich immer die Möglichkeit habe, bei jeder Übung eine Variante, die für mich machbar und schaffbar ist, zu praktizieren und dabei aber trotzdem im Ablauf der Gruppe bleibe. Also, trau dich...warte nicht so lange, wie ich, mit einem Start, denn mir gefallen die Stunden richtig gut, weil sie mir so unendlich gut tun und das Gefühl, finde ich, brauchen auch in diesem Jahr wieder viel mehr liebe Menschen!

Sabine    Januar 2021


Ganz ausgezeichneter Auftakt in das neue Jahr! Die Stunde war eine absolut perfekte Einheit! Ich starte fröhlich, gelockert, gestärkt, ausbalanciert und froh in den neuen Tag!

Anja    Januar 2021


Gibt es einen schöneren Start ins Neue Jahr? Nein...

Julia    Januar 2021


Das war heute wieder eine wunderschöne Stunde, Entspannung und sanfte Kräftigung in einem. Tolle halbe Stunde zum Start ins neue Jahr. Bis nächsten Samstag :-)

Birgit    Januar 2021


Sehr guter Start ins neue Jahr und ins Wochenende. Jetzt kann ich deutlich tiefer atmen, bin gestreckt, gedehnt und gut gelaunt und bin bereit für die Familie. Danke Friederike, es hat mir mehr als gut getan!

Melanie    Dezember 2020


Ein ganz toller Kurs zum Jahresende. Die perfekte Balance aus Flow, Dehnung und Kräftigung. So kann das neue Jahr beginnen! :)

Sabine    Dezember 2020


Ich hätte noch vor einem Jahr gelächelt, wenn du mir erzählt hättest, dass YOGA genau mein Sport ist. Ja, ganz ehrlich, ich hätte mich nicht einmal darauf einlassen mögen. Ich bin Läufer, bei Wind und Wetter, meine Lieblingsstrecken, immer! Doch durch dich habe ich in diesem Jahr eine ganz besonders wertvolle Erfahrung gemacht, denn du hast mich ermutigt, mich zu trauen, zu öffnen, Neues zu wagen, neugierig zu bleiben, ausgetretene Wege zu verlassen und ich habe durch dich und deine beeindruckende, liebenswerte, freudvolle, achtsame, herzliche und professionelle Art der Unterrichtung zum YOGA gefunden. Ich bin jetzt erst wenige Monate als Schüler in deinen Stunden, möchte dir aber unbedingt für alle danken! Du gibst dir so unendlich viel Mühe, bist unglaublich kreativ und unerschöpflich motiviert, neue Übungsabfolgen für uns, als Gruppe, zu gestalten. Jede Stunde ist ein wahres Erlebnis! Und diese Stunde heute hatte etwas so Behagliches, Erdendes, Ausgleichendes, Freudvolles und Symbolisches zum Abschluss des Jahres 2020 und zum gleichzeitigen Vorfreude spüren auf das neue Jahr 2021! EINFACH PERFEKT! Jeder Monat wurde zelebriert und sein "WILLKOMMEN" gefeiert! Ich persönlich verabschiede das Jahr als YOGA-NEULING und freue mich riesig auf das kommende Jahr als YOGA-LIEBHABER! 100 x vielen lieben Dank von mir! 100 % Weiterempfehlung von mir!

Catrin    Dezember 2020


So muss jeder Samstag starten, es tut so gut mit Friederike den Tag zu starten. Ihre Stunden sind so stimmig aufgebaut und man/frau kann sich gehen lassen bzw sich von der ruhigen Stimme leiten lassen. Es ist immer wieder eine Wohltat.

Michael    Dezember 2020


Es kann schon fordernd sein die Schultern zu bewegen! Hätte ich vor deinen Einheiten gar nicht gedacht, aber ist spannend, welch große Wirkungen so kleine Bewegungen in einem haben können! Gerne bis bald!

Tobias    Dezember 2020


Danke für diesen schönen Start in den Feiertag. Das Atmen hat mir diesmal sehr gut getan und auch die weichen Bewegungen waren eine Wohltat für die Schultern! Ich bin immer wieder gerne dabei!

Sabine    Dezember 2020


Die Überraschung ist dir wirklich gelungen :) Wieder hast du uns mit neuen Kreationen erfreut :) Sooo ein wunderschöner himmlischer Morgenflow :) Ich spüre die Kraft und die Stärkung von Kopf bis Zeh und starte gelassen und freudig in dieses Wochenende :)

Anja    Dezember 2020


SupiDupi! Auch die lange Einheit ist sehr zu empfehlen. Danke dir Freedi

Sabine    Dezember 2020


Also diese ganz besondere WEIHNACHTS-WUNSCH-BESCHERUNGS-YOGA-ÜBERRASCHUNGS-STUNDE hat ja mal so richtig, so voll und ganz und absolut alles mobilisiert und aktiviert, damit ich bestens auf sämtliche Weihnachtsfreuden eingestimmt und vorbereitet bin. Ich selbst war in dieser wunderbaren Praxis ein Weihnachtspäckchen, eine Backbanane, die ich so liebe, und wir alle zusammen in der Gruppe haben mit dem Weihnachtsstern um die Wette geleuchtet, weil unsere gemeinsame "YOGA-Bescherung" uns allen so ein glückliches und strahlendes Lächeln in unsere Gesichter gezaubert hat! Danke, dass du Weihnachtsyogafreude für uns möglich machst!

Julia    Dezember 2020


Eine anspruchsvolle Stunde aber super für jeden mitmachbar. Wer nicht weiter kann oder will bleibt, wer mehr will geht weiter (in der Bewegung). Wirklich toll, jede Stunde ist auf ihre Art einzigartig.

Mona    Dezember 2020


Tolle Stunde - fühle mich zu jeder Seite sooo gedehnt, good feeling!

Merle    Dezember 2020


Auch heute war die Yogastunde mit Freedi wieder sehr angenehm, insbesondere in dieser Zeit - danke dafür! :)

Franziska    Dezember 2020


Freedi hat eine extrem angenehme Art zu unterrichten. Sie ist frisch, ruhig und holt mich jederzeit ab. Ihre Stimme ist eh der Hammer :-) Sie erklärt vor allem auch wo es ziehen und drücken darf, das ist gerade bei Fernunterricht wichtig. Der Flow war super, eine tolle Mischung zwischen Entspannung und Anstrengung.

Julia    Dezember 2020


Ein super Start ins Wochenende. Sanfte, kraftvolle Bewegungen. Der ganze Körper wird mobilisiert und aktiviert. 100% Weiterempfehlung!

Julia    Dezember 2020


Mein Körper ist gefühlt 3 ca. länger geworden und obwohl es Entspannung pur war hab ich einen super Muskelkater. Wahnsinn. Tolle Stunde!

Sabine    Dezember 2020


Alle meine größeren und auch die ganz kleinen Muskeln sind heute an 1. Stelle beim "DANKE" sagen für diese perfekt konzipierte Yogastunde! So ein wunderschöner, sanfter und hinführender Eröffnungsteil! Dann ein kraftvoller, intensiver und leidenschaftlicher Mittelteil! Und der abschließende Teil war absolut erdend, genüsslich und entspannend! Es macht einfach riesige Freude, diese speziellen Yogastunden zu erleben! Du machst das ganz großartig! DANKESCHÖN an dich, liebe Friederike!

Michael    Dezember 2020


Huiii! Meine Bauchmuskeln lassen nach diesem Workout grüßen! Boah ich wusste gar nicht, dass man vom Yoga Muskelkater kriegen kann! Und dann auch noch von so langsamen und von außen betrachtet ruhigen Flows! Richtig gut! War eine mega Erfahrung und schick angeleitet!

Tobias    Dezember 2020


Wow. Was ein Samstag! Ich hatte echt zu tun mit den Übungen & musste mich voll konzentrieren. Die Belohnung hinterher war um so besser! Ich war wie befreit in meinen Schultern! Großes Danke dafür und bis heute Abend, da bin ich wieder am Start!

Anja    Dezember 2020


Wenn man mit einem strahlendem Lächeln eingesammelt wird -obwohl man noch müde aus der Wäsche guckt - kurz danach schon ein wenig ins Schwitzen kommt -aber auch gleichzeitig spürt, wie wirkungsvoll der Körper arbeitet -sich öffnet -und beweglicher wird Ja, dann ist man bei Freedi in der Früh angekommen und startet hochmotiviert und ebenfalls strahlend ins Wochenende. Dankeschön!

Catrin    Dezember 2020


Wochenende! Ein so schöner Start ins Wochenende nach einer langen anstrengenden Woche. So schöne mobilisierende Übungen für den Bürostuhl-Rücken. Perfekt!

Swaantje    Dezember 2020


Wie immer wunderbar, das erste Mal am Samstagmorgen! So ein schöner Start in den Tag. Ganz bei mir.

Sabine    Dezember 2020


Der Kurs macht seinem Namen alle Ehre! Das war heute ein UNENDLICH SCHÖNER START ins 4. Adventswochenende! Vielen lieben Dank , dass du dir solche Mühe mit der Vorbereitung deiner Stunden für uns gibst! Ich freu mich schon auf den nächsten Kurs :)

Tabea    Dezember 2020


Wieder ein ausgleichender und fordender Kurs! :) Und wieder ganz neue Asanas und Variationen kennengelernt :) Vielen Dank!

Mona    Dezember 2020


...wieder eine tolle Stunde und eine Wohltat für meinen Rücken :o)

Sabine    Dezember 2020


Für mich war die Stunde heute Abend ein kreatives Glanzstück! Alle Übungen in dieser speziellen Abfolge zu verknüpfen, ist meisterlich! Wie ein einziger Bewegungsfluss, der mich an und über meine Grenzen fließen lässt! Eine wunderbare Erfahrung, denn Herausforderungen zu bewältigen, stärkt den Körper und den Geist!

Julia    Dezember 2020


Wieder eine tolle Stunde! Ich freue mich schon auf die nächste!

Sabine    Dezember 2020


Ich habe die Stunde bei Friederike und mit Friederike heute zum 2. Mal gebucht, weil ich sie schon am Donnerstag absolut inspirierend fand, aber ich muss sagen, mit der wiederholten Übung ist mir heute noch eine kleine Mobilitätssteigerung und ein größerer Bewegungsradius möglich gewesen. Es ist so großartig, wie anspornend und aufmerksam ich zu Stundenbeginn von Friederike begrüßt und eingeladen werde. Durch die Praxis führt sie mich wirklich jedes mal motiviert, leidenschaftlich, behutsam und achtsam und ich werde nach der gemeinsamen Stunde stets mit lieben, persönlichen und herzlichen Worten verabschiedet. DANKE für diese Yogastunden mit Herz!

Catrin    Dezember 2020


Da sag nochmal jemand Yoga ist langweilig und nicht anstrengend. Was für eine abwechslungsreiche Stunde. Es ist immer wieder schön mit dir Yoga zu machen, deine ruhige und motivierende Art ist super. Der Aufbau der Stunden immer wieder spannend. Immer wieder gerne!

Michael    Dezember 2020


Danke für deine kreative Stunde. Ich frag mich echt wie dir so was einfällt. Die Stunden in denen ich bisher war bei dir sind echt super aufgebaut und total durchdacht. Es macht viel Spaß sich mit dir entsprechend der eigenen Möglichkeiten zu steigern und die eigenen Grenzen auch mal gehörig zu verschieben. Ich wusste gar nicht, dass das so geht. Echt gut und gerne bis bald!

Tobias    Dezember 2020


Hui, das war ja mal wieder was. Erst so easy angefangen und plötzlich bin ich am wackeln und zittern, dass ich denke, wow, das ist Yoga?!? Echt cool, wie bei dir Kraft, Balance und Dehnung zusammen finden. Das habe ich so in der Form noch nicht wirklich in anderen Stunden erlebt und deine positive und motivierende Art macht mir dabei Freude. Auch wenn ich manchmal denke das ist schwer, zusammen bleiben wir dran und dann ist das Gefühl hinterher um so toller! Danke für den coolen Abend Flow, gerne bis bald, wenn meine Oberschenkel aufgehört haben vor Freude zu tanzen :D

Harald & Sabine    Dezember 2020


Liebe Friederike, ich bin noch Yoga Anfängerin, aber mit dir und deinen Stunden fühlen wir uns damit auch wohl. Es ist schön die Freude an der eigenen Bewegung und Beweglichkeit zu entdecken. Ich habe auch das Gefühl, dass es von Mal zu Mal wirklich besser klappt und freue mich schon auf die nächste Stunde bei dir. Liebe Grüße aus Thüringen

Melanie    Dezember 2020


Was für eine wunderbare Yoga Stunde, so kann die alte Woche abschließend enden und die neue voller positiver Energie starten! Danke liebe Friederike <3

Anja    Dezember 2020


Der sanfte Start in den Tag ist genau das RICHTIGE für mich um das WE einzuläuten. Bin ja wirklich ein Newbie beim Yoga und da tut mir diese sanfte, ruhige Stimme von Freedi sehr gut. Auch die Übungen sind meistens in meinem Tempo. Weiterso!

Sabine    Dezember 2020


Also ich möchte zur heutigen Yogastunde wirklich unbedingt anmerken : Wenn du Yoga liebst - komm in Friederikes Praxis! Ich empfehle die Samstagsstunde hier sehr gern einmal weiter, weil ich selbst mir wünsche, dass jeden 2. Tag wieder Samstag wäre und wir zusammen in unserer Gruppe praktizieren! So wunderbar und stimmig sind die Übungen und so belebend ist das 2. Aufwachen am Samstag mit Friederike :)

Michael    Dezember 2020


Oh man, das war mir was! Du forderst mich ganz schön heraus, aber das ist gut so, als Yoga Anfänger habe ich in dieser Stunde viel gelernt und bin selbst überrascht, wie gut ich mich dabei wahrnehmen und fokussieren konnte. Echt spannend. Es wird bestimmt ne Wiederholung geben!

Tobias    Dezember 2020


Was für ein schöner Start in den Tag. Die Flügel sind entspannt & die Leiste ist gedehnt! Und wie! Danke & gerne bis zum nächsten Kurs!

Kristina    Dezember 2020


Ich bin Yoga Anfängerin und für mich war es ein passendes Tempo, es hat Spaß gemacht. Mein Rücken bedankt sich auch... :)

Merle    Dezember 2020


Es ist so angenehm, mit dir Yoga zu machen. Ich schaffe es, ganz bei mir zu sein und werde gleichzeitig von dir herausgefordert zu Dingen, von denen ich gar nicht wusste, dass ich das könnte. Hinterher fühle ich mich immer sehr wohl! :)

Erika    Dezember 2020


Was für eine herrlich unaufgeregte, spielerisch, aber auch fordernde Yogastunde. So schön. Vielen lieben Dank, Friederike. Man merkt, dass Du liebst, was Du da machst. So viel Herz und Seele dabei. Und Leichtigkeit. Danke aus tiefstem Herzen von einer begeisterten Yogalehrerin aus Bayern. ;-)

Sabine    Dezember 2020


Spielerisch und absolut variantenreich hat sich mein gesamter Körper verwrungen und ich war mir nicht sicher, ob ich aus diesem "Knoten" jemals wieder in meine ursprüngliche Form gelange. Aber siehe da: Schultern gelockert, Knie neu kennengelernt, Zehen aus einer lustigen Perspektive bewundert, Beine vor Anstrengung munter gezittert, Brust geöffnet, Freude empfunden, gelächelt und glücklich in den Abend gestartet! Diese Yogastunden sind ein Genuss!

Friederike    Dezember 2020


Immer wieder eine echte Herausforderung & ein pures Vergnügen! Freu mich schon auf nächste Woche!

Sabine    Dezember 2020


Heute hatte ich das Gefühl, dass die Yogastunde ganz einfach, so wie sie war, mit allen Übungen, von Anfang bis Ende, genau zu mir passte. Es stimmte wirklich alles und es war, wie wenn du an einem kalten, dunklen und verregneten Abend nach Hause kommst und deine Wohlfühldecke um dich legst, die Kerzen anzündest und dir eine Tasse Tee einschenkst... Ich buche gleich wieder !

Julia    Dezember 2020


Eine tolle Stunde voller Kraft und Entspannung. Genau das was ich gebraucht habe. Freedi geht super auf alle ein. Bin sicher wieder dabei! Absolute Empfehlung!

Rainer    November 2020


Meinem Rücken tun die Übungen auf jeden Fall gut .Deine Übungen sind ein toller Ausgleich zu meiner körperlich schweren Arbeit. Freue mich auf`s nächste Mal.

Anja    November 2020


Der perfekte Start ins Wochenende! Freddy schafft es immer wieder mit ihren fantastischen gefühlvollen Art/Stimme den Flow zu starten, einen einzufangen und ruhig zu begleiten. Es wird ein Ritual! Dankeschön

Mona    November 2020


Genau das, was es an einem Sonntagabend braucht um perfekt in die neue Woche zu starten :) danke dir, liebe Freedi, für diese schöne Stunde.

Sabine    November 2020


Die Stunde heute hat mir soooooooooo gut getan! Es gab wieder neue Übungen, die absolut anregend und frisch daher "geweht" kamen. Einfach perfekt, um sanft, gestärkt und mit Ruhe das Wochenende zu eröffnen!

Tabea    November 2020


Wundervoller Kurs mit sehr weichen, fließenden Übergängen beim gestrigen Donnerstag Kurs. Besonders wohltuend für meinen Rücken und gleichzeitig merke ich die Muskeln, die gearbeitet haben ;) Eine gute Mischung zwischen Entspannung und Herausforderung. 100% Weiterempfehlung

Sabine    November 2020


DANKE - für die Achtsamkeit in deiner Anleitung DANKE - für die Magie bei den Übungsfolgen DANKE - für die belebenden Anstrengungen DANKE - für das Wohlgefühl im Nachhinein DANKE - dass DU mich Yoga lieben gelehrt hast!

Rainer    November 2020


Ja auch der 2.Kurs war eine echte Herausforderung für mich, aber ich bleib dran! ;-)

Tobias    November 2020


Du forderst mich jedes Mal aufs Neue heraus. Normaler Weise mache ich sehr viel in Richtung Kraft, aber seit ich begonnen habe deine beiden Stunden regelmäßig zu besuchen, merke ich, dass ich langsam mobiler werde, meine Bewegungsspielräume werden größer und auch wenn ich weit davon entfernt bin, meine Zehen zu berühren oder manchmal meine Füße locker flockig zu schwingen, bemerke ich einen großen Unterschied in meinen Schultern, in meinem unteren Rücken und der Beweglichkeit meiner Brustwirbelsäule. Ich stehe und gehe aufrechter und achte jetzt auch im Alltag schon viel mehr auf meine Haltung! Sogar meine Freunde sprechen mich schon auf diesen Unterschied in der Außenwirkung an. Und ich selbst spüre es deutlich! Und ich bin ja erst ganz frisch seit diesem Sommer dabei. Deshalb um so cooler Fortschritte so klar an sich selbst zu erkennen und so easy dorthin gebracht zu werden, durch atmen & drehen und halten! Wahnsinn! Danke dafür ich bin und bleibe Stammkunde! Bis zum nächsten Mal, bin gespannt, was du dann wieder cooles für uns vorbereitet hast!

Swaantje    November 2020


Diese Einheit hatte es richtig in sich und war wirklich herausfordernd für mich, aber ich habe mich zu keinem Zeitpunkt überfordert oder nicht mitgenommen gefühlt. Ich wusste genau, was für Optionen ich habe, worauf ich in der Position achten darf, so dass ich mich absolut sicher begleitet gefühlt habe und loslassen konnte. Voller Fokus bei meinem Körper und Atmen. Herrlich entspannend!

Swaantje    November 2020


Wie ich es von Freedi gewohnt bin und weshalb ich ihre Kurse liebe: sie sind irgendwie so schön machbar und unkompliziert, aber doch fordernd. Tun dem Rücken so unglaublich gut und dieser entspannte Yoga-Glow nach einer Einheit mit Freedi - unbezahlbar!

Mona    November 2020


Yoga mit Freedi ist einfach ankommen, ankommen bei dir im hier und jetzt - einfach schön :o)

Anja    November 2020


Für mich ist es der perfekte Start ins Wochenende. Gleichzeitig entspannend und auch anstrengend, eine Wohltat für meinen Körper! Herzlichen Dank für diesen wunderbaren, liebevoll angeleiteten Flow.

Catrin    November 2020


Ich bin Wiederholungstäterin! Die Stunde heute war wieder so schön, wow ich fühle mich so geerdet. Vielen lieben Dank!

Sabine    November 2020


Was für ein sensationeller Start ins Wochenende! Beflügelt und gestärkt, mit einer fokussierten Sicht auf Grashalme, geht es für mich voller nachklingender Leichtigkeit in die individuellste Zeit meiner Woche! Dafür ein besonders herzliches DANKESCHÖN an dich!

Tobias    November 2020


Hach, ich fand es einfach wieder schön! Bis nächste Woche!

Merle    November 2020


Liebe Freedi, es war mal wieder ein Vergnügen mit dir! Vielen Dank für die wohltuende Yogastunde :)

Sabine    November 2020


Diese kreative Yogaeinheit mit so vielen harmonischen Intentionen, um die gesamte Hüfte zu mobilisieren und zu stärken, hast du für mich genau zur rechten Zeit kreiert. Meine linke Hüfte muckert schon seit längerer Zeit und fühlt sich heute, einen Tag nach dem Yoga, immer noch bestens trainiert und beweglich an. Danke für diese neue Erfahrung. Ich freue mich schon auf nächste Woche Donnerstag!

Tobias    November 2020


Puhhhh, Super! Bin knülle, aber war wieder eine echte Freude! Bis nächste Woche! Ich bin und bleib dabei!

Anja    November 2020


Der perfekte Start in den Tag und ins Wochenende mit einer Yogaeinheit incl. liebevoller, kompetenter Anleitung

Martina    November 2020


Sehr nette Person, war eine sehr achtsame Einheit. Guter Start für den Tag Danke :)

Harald & Sabine    November 2020


Der Kurs hat mir sehr gut gefallen. Habe mich durch Freedi`s ruhige, ausgeglichene Art, wie Sie einem die Yoga-Übungen nahe bringt, sehr wohl gefühlt. Es war für mich als Anfängerin anstrengend, doch nach dieser halben Stunde habe ich eine innere Ausgeglichenheit gespürt. Vielen Dank für diesen Start in den Samstag.

Sabine    November 2020


Ich möchte diesen behutsamen und sanften Start in den Samstagmorgen und ins Wochenende unbedingt weiterempfehlen. Mich begeistern die unterschiedlichen Bewegungsvarianten. Es ist einfach in jeder Yogastunde spannend und interessant. Ich liebe die gelungene Mischung aus genüsslichem Ankommen und neuer Herausforderung sehr. Ich freue mich auf unsere nächste Stunde :D

Tobias    November 2020


War wieder schön. Und auch gut anstrengend. Ich hätte früher nie gedacht, dass es schwer für mich sein könnte aufrecht zu sitzen und meine Arme zu bewegen, aber jetzt wo ich lerne, wie ich mich tatsächlich ausrichten kann und gerade zu sein, ist es hart. Aber ich merke von Mal zu Mal wirklich kleine Fortschritte. Das ist cool! Ich bleib dabei! - Danke und weiter so.

Nicole    November 2020


Kurs war, wie erwartet, super und ersetzt gut meinen Präsenzkurs. Freue mich auf nächste Woche! Nicole

Rainer    November 2020


Es war das erste, aber auf keinen Fall das letzte Mal !!! Die Anmeldung war sehr einfach und der Kurs für mich(als Anfänger) anstrengend, aber danach habe ich mich sehr zufrieden gefühlt.

Sabine    November 2020


Ich bin jedes mal fasziniert, wie es dir mit einer so wunderbaren Leichtigkeit gelingt, dass ich mir selbst mehr zutraue und meine Grenzen neu auslote. Ich fühle mich nach der Yogastunde aber nie fix und fertig, ganz im Gegenteil. Es geht mir besser, ich spüre, wie die körperliche Wohltat der Praxis nachklingt und starte donnerstags behaglicher in den Feierabend.

Tobias    November 2020


Es hat mir sehr gefallen mit dir in den Morgen und in mein Geburtstagswochenende zu starten. Yoga mit dir, war mein erstes Geschenk :D ich fand die Idee toll eine Yoga Stunde geschenkt zu bekommen und werde mir diese Option schon mal für Weihnachten vormerken, denn deine Stunden sind ein super Geschenk für jeden!

Sabine    November 2020


Ich möchte unbedingt DANKESCHÖN sagen von meinem gesamten Körper! Alles, wirklich alles, Innen + Außen, Brust + Rücken, Arme + und Beine, Schultern + Nacken, Po + Bauch, alles ist mobilisiert und glücklich! Liebe Freedi, von deiner Yogabegeisterung und grandiosen Lebensfreude hüpft während der Praxis immer auch ein kleiner Funken zu mir auf die Matte und das ist so herrlich! DANKESCHÖN von Herzen!

Julia    November 2020


Der Kurs war sehr schön, hat richtig gut getan und danach konnte ich in toller Stimmung in den Tag starten

Merle    November 2020


Yoga mit Freedi ist einfach großartig. Währenddessen schon spüre ich Kraft in mir, von der ich gar nicht wusste, dass ich sie habe. Das ist das erste Mal, dass ich motiviert bin, mich am Abend nochmal auf meine Matte zu bewegen und hinterher fühle ich mich einfach nur wunderbar. Freedis Stimme empfinde ich als beruhigend ebenso wie ihre ruhebringende Ausstrahlung. Danke, liebe Freedi, dass du deine besondere Fähigkeit mit uns teilst!

Tobias    November 2020


Mein Rücken möchte sich bedanken, es war echt eine intensive und für mich neue Erfahrung. Ich habe mich sehr gut gefordert gefühlt und das Liegen am Ende fand ich toll. Bis zum nächsten Mal!

Sabine    November 2020


Ausdauer, Bewegung und Kraft...kein Aspekt wird vergessen. Die Yogastunde war ein absolut gelungener Mix...Alle meine Hunde, dreibeinig oder vierpfotig, waren rundherum glücklich! Friederike vermittelt mit leidenschaftlicher "Yogafreude" wertvolles Wissen. Ich lerne dazu und werde umsichtig und feinfühlig durch die Stunde geführt. Es sind die beruhigende Atmosphäre im Einklang mit der wohltuenden Stimme einerseits und die gut durchdachte Übungsabfolge und die hohe Qualität der Anleitung andererseits, die die Yogapraxis in Friederikes Stunden zu etwas Besonderem machen.

Anja    November 2020


Einfache und unkomplizierte Bestellung. Link zur Session kam direkt nach Bezahlung. So konnte ich an der wunderbaren Yogastunde von Freedi teilnehmen. Das war bestimmt nicht das letzte Mal! Ihre ruhige Art die Übungen zu erklären, ist sehr hilfreich, auch für absolute Anfänger. Und man kann selbst entscheiden, ob der eigene Bildschirm an oder aus ist. Weiterso.

Julia    November 2020


Freedi schafft mit ihrer sanften Stimme und ausgewählten, liebevollen Sprache einen wunderschönen Raum seinen Körper zu bewegen, zu spüren und achtsam sich selbst gegenüber zu begegnen. Ihre Stunde ist fließend und sinnvoll aufgebaut und macht Lust auf mehr.

Tanja    November 2020


Danke für diese wundervolle Yogastunde!! Es war mal wieder ein Erlebnis für meinen Körper - entspannt und anstrengend zu gleich. Freue mich schon aufs nächste Mal.

Tobias    Oktober 2020


Bin gut in den Tag gestartet. DANKESCHÖN dafür!

Sabine    Oktober 2020


Was für ein köstlicher Start in dieses Wochenende! Meine Schultern, meine Brust, mein Herz ...mein ganzes ICH ruft „Hurra“ , denn ich bin auf alle Fälle nächsten Samstag wieder da. Dankeschön an dich, die Stunde war einfach belebend und rundherum wohltuend.

Catrin    Oktober 2020


Wow, nach einem anstrengenden HomeOfficeTag/Woche war die Yogastunde eine tolle Abwechslung und ein schönes Einläuten in den Feierabend. Fordernd aber auch Rücken/Schulter entspannend und ein sehr angenehmes nachspüren. Ich mag die Yogastunden mit Frederike sehr gerne und bin auch am Samstag wieder dabei.

Sabrina    Oktober 2020


Ich liebe Freedis Yogakurse! Sie sind sanft und fordernd zugleich. Entspannung und Anstrengung in einer perfekten Balance! Und dazu mit soviel Liebe und Leidenschaft, dass jede Yoga-Einheit bei ihr Balsam für meine Seele ist!

Sabine    Oktober 2020


Ich liebe deine Yogastunde am Donnerstag mehr und mehr. Die Mischung aus beruhigender Stimme, liebevoller Motivation und achtsamen Bewegungsflüssen erden mich und schenken mir gleichzeitig Lebensfreude, innere Ruhe, Energie und Entspannung. Auch nach einem langen Arbeitstag und viel Zeit am Schreibtisch gleite ich mit der heutigen gemeinsam praktizierten Welle und einem Lächeln in meinen Feierabend. Vielen lieben Dank dafür!

Sabrina    Oktober 2020


Daaaaanke. Ich wünschte nur, es würden mehr Leute in den Genuss deiner Yogastunden kommen. Die verpassen was, du machst das so toll!

Mona    Oktober 2020


Danke, Danke, Danke, es war so gut! Komplett anders als alle Yogastunden bei denen ich bisher war, aber genau das, was ich heute gebraucht habe. Ich danke dir von ganzem Herzen!

Swaantje    Oktober 2020


Yoga mit dir ist wirklich eine neue Erfahrung für mich. So gut zur Ruhe kommen in so kurzer Zeit, das kannte ich bisher nicht. Häufig sind mir die Yogaeinheiten zu schnell und wild. Ich komme gar nicht hinterher und vergesse in meinen Körper rein zu spüren, weil ich so mit komplizierten Abfolgen beschäftigt bin. Aber bei dir komme ich einfach zur Ruhe. Das ist wirklich unbezahlbar schön und dafür danke ich dir einfach sehr…