avatar

Mental Health Crowd

Vorträge der Mental Health Crowd

Let’s talk about…

Teilnehmeranzahl: 1-100
Preis: ab 2,00 €





... Mental Health, Berge und Veränderung
mit Pauli Trenkwalder & Dominique de Marné
____
Wenn wir im Team davon sprechen, dass Dominique ihre Akkus aufladen muss, ist uns meistens relativ schnell klar, dass es für sie Zeit wird wieder einmal in die Berge zu fahren. Dass es Zeit wird den Gipfel Schritt für Schritt zu erklimmen und dabei ihre Lungen mit kalter, frischer Bergluft zu füllen, den Kopf auszuschalten und einfach bei sich und in der Natur zu sein. Ohne Handy, ohne Internet, nur der Berg und sie. Gemeinsam mit dem Psychologen und Bergführer Pauli Trenkwalder spricht sie an diesem Abend darüber, warum es ihr hilft in die Berge zu gehen. Warum Bewegung an der frischen Luft gut für die mentale Gesundheit ist und wie die Natur langfristig zur Akkuladestation werden kann.
Seid dabei, wenn Pauli und Dominique über Berge und Psyche, die Veränderung die wir durch bewusstes Wahrnehmen der Natur erfahren und Paulis „Couch“ in den Bergen sprechen.

Die MENTAL HEALTH CROWD 
Wir, die Mental Health Crowd setzten uns dafür ein zu verändern, dass und wie über psychische Gesundheit gesprochen wird. Mit unserem Projekt dem BERG & MENTAL, haben wir uns einen echten Traum erfüllt. Wir betreiben Deutschlands erstes Mental Health Cafe. Körper und Geist gehören für uns untrennbar zusammen, deshalb freuen wir uns mit euch die Routine einzuführen, sich Selbst und dem eigenen Körper eine halbe Stunde Zeit zu schenken. Mittwoch, Donnerstag und Freitag findet ihr bei uns Impulse für einen achtsamen Start in den Tag. Denn, eine halbe Stunde Zeit am Tag macht oft den Unterschied!

Das BERG & MENTAL ist Café, Laden und Seminarraum in einem. Hier verbinden sich Prävention, Information und Aufklärung mit Unterhaltung und einer angenehmen Atmosphäre. Öffnungszeiten und mehr unter: www.bergundmental.de

Die Vortragenden
Über Dominique de Marné:
Dominique ist Autorin, Bloggerin und Mental Health Advocate. Seit 2015 ist sie auf der Mission unterwegs zu verändern, dass und wie wir über psychische Gesundheit sprechen. Mit Bergen, Reisen, Laufen, Filmen, Pizza und Salzkaramell kann man Ihr immer eine Freude machen.
____

Über Pauli Trenkwalder:
Der Südtiroler Pauli ist Psychologe und Bergführer. Er begleitet und unterstützt Menschen bei ihren unterschiedlichen Themen und geht mit ihnen in die Natur, in die Berge. Sein gutes Beobachtungsvermögen spiegelt sich nicht nur in seinen Bildern wieder. Er mag die Fotografie und guten Kaffee.
____
Allgemeine Informationen:

Supporter Ticket für alle, die ein bisschen mehr geben können/wollen.

ARC'TERYX Supporter Ticket* für alle, die ein bisschen mehr geben können/wollen.

Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner ARC’TERYX – vielen Dank an dieser Stelle – packen wir für alle ARC’TERYX Supporter ein kleines Paket ( Arc’teryx Mütze im Wert von 30 Euro, Arc’teryx & MENTAL HEALTH CROWD Sticker sowie einen Gutschein für ein (herzer-) wärmendes Heißgetränk eurer Wahl, sobald wir die Tür des BERG & MENTAL wieder geöffnet haben. )

Wie bei allen unseren Online-Veranstaltungen erhaltet ihr den Link kurz vor dem Start per E-Mail von uns.
STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
1 Tag (24h) 100,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

BEWERTUNGEN

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.