avatar

Larissa
(15)

Online Feldenkrais - Harmonische und leichte Kieferbewegungen

Knirschen, Knacken-Kauen rund um Kopf und Kiefer

Teilnehmeranzahl: 5-25
Preis: ab 75,00 €





ONLINE FELDENKRAIS - KIEFER WORKSHOP
Knirschen, Knacken, Kauen - rund um Kopf und Kiefer - Harmonische und leichte Kieferbewegungen


Durch Verspannungen oder Fehlhaltungen des Kiefergelenks bzw. der Gesichts- und Nackenmuskulatur oder das feste zusammenbeißen der Zähne, können Zähne knirschen, Knacken des Kiefergelenks, Schnarchen, Kopfschmerz, Migräne, Nackenverspannungen, Stimmprobleme, aber auch Tinnitus entstehen. Die Funktions- und Leistungsfähigkeit deiner Kiefergelenke hängt sehr von der Auf- und Ausrichtung deines Körpers ab sowie von der Effizienz, mit der du deine Bewegungen Organisieren. In diesem Workshop kannst du gezielt Verspannungen und zugrunde liegende Gewohnheiten der Anspannung wahrnehmen und du bekommst die Möglichkeit alte Muster aufzubrechen um diese durch freie Bewegungsmuster zu ersetzen. Du lernst deine Gesichts- Kiefer- und Nackenmuskulatur tiefgreifend und wirkungsvoll zu entspannen, so kannst mehr Beweglichkeit für dich, deinen Nacken und deinen Kiefer gewinnen! Du wirst erleben in welchem genialen Zusammenhang die Verbesserung deiner Organisation auf deinen Kiefer wirkt und wie eng das Zusammenspiel zwischen, Kiefer-Zunge, Kiefer- Wirbelsäule, Kiefer-Becken usw. ist. Ich empfehle an allen 3 Kiefer-Workshops teilzunehmen, da ich jeweils unterschiedliche Schwerpunkte setze und es erst im laufe des Workshops sich abzeichnen kann woher sich deine Thematik entwickelt hat.


Ich freue mich dich kennen zu lernen oder bekannte wieder zu sehen.


Aus rechtlichen Gründen weise ich ausdrücklich darauf hin, dass die Feldenkrais-Methode keine ärztliche Behandlung oder Therapie ist. Sie ist auch keine Therapie und Behandlung entsprechend dem Heilpraktiker Gesetz.

Du kannst die Termine auch einzeln Buchen.


Termine:

  • Samstag 12.12.2020 14:00-17:00 Uhr 1/3
  • Samstag 09.01.2021 14:00-17:00 Uhr 2/3
  • Samstag 06.02.2021 14:00-17:00 Uhr 3/3

Über mich

Ich bin Larissa Hein, Zertifizierter FELDENKRAIS® Practitioner FVD. Das Feldenkrais Professional Training Program habe ich von 1999-2003 bei Mark Reese in Bad Windsheim absolviert. Seit ich die Feldenkrais Methode kennen gelernt habe, hat der Begriff „Lernen“ für mich eine viel umfassendere Bedeutung. Lernen findet nicht nur rein kognitiv über visuelle und auditive Reize statt, sondern auch in großem Maße über die Bewegung. Die Methode hat mir selbst neue Wege eröffnet und die Begeisterung geweckt, dies mit anderen Menschen zu teilen. Unser nahezu unerschöpfliches Potential sich zu entwickeln – zu lernen – fasziniert mich. Den Menschen die Freiheit zu geben auf ihren Körper zu hören, sich ohne Anstrengung neu kennen zu lernen – macht mich glücklich. Wir sollten Bewegungen so erleben wie dies ein Kind tut, unbefangen und offen. So können wir uns entwickeln und neue Wege für uns finden unsere Ziele zu erreichen. Diese können so verschieden sein wie der Mensch selbst. Jeder Mensch hat sein unerschöpfliches Potential. Ich gebe den Menschen mit denen ich arbeite die Möglichkeit eigene Grenzen wahrzunehmen, um für sich einen Weg zu finden neue Perspektiven, und vor Allem Alternativen, zu erkennen und daraus das Beste für sich zu machen. Seit 2003 unterrichte ich Bewusstheit durch Bewegung® in Form von Kursen, Workshops in meiner Praxis in Pfaffenhofen, in verschiedenen Einrichtungen oder in Unternehmen in München und unserer Region. Einzelstunden in Funktionaler Integration® , für Ihr persönliches Anliegen gebe ich im Herzen von Pfaffenhofen an der Ilm oder Besuche meine Feldenkrais-Schüler auch zu Hause – sofern ein Besuch in meiner Praxis nicht möglich ist. Ich besuche regelmäßig Weiterbildungen und begleite seit 2015, die vierjährigen Ausbildungen zum Feldenkrais Practitioner in München, als Gastdozentin. Ich lebe mit meinem Mann und unseren beiden Söhnen in der schönen Holledau.

Ich freue mich darauf Dein Potential kennen zu lernen!


Zum Video: Die Erlaubnis erteilt, diese Videos auf Ihrem Feldenkrais-bezogene Website nutzen, Sie zur Verfügung gestellte Liste der folgenden Copyright-Informationen mit dem Video: © Internationale Feldenkrais® Federation. Produziert von Marcela Bretschneider. Alle Rechte vorbehalten.

STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
28 Tage 40,0 %
14 Tage 50,0 %
7 Tage 100,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

Dieser Workshop findet Online über die Jitsi Meet App statt. Den Link dazu erhältst du mit der Buchungsbestätigung. Wenn du in den letzten 6 Wochen eine Kiefer OP hattest – Kontaktiere mich bitte per Mail ob eine Teilnahme für dich aus meiner Sicht ratsam wäre und Frage deinen Kieferchirurgen.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

ÜBER MICH


BEWERTUNGEN
(15)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.

Thomas    Dezember 2020


Feldenkrais konnte mir da helfen, wo andere Lehren nicht weiter wussten!! Dank Onlinekurs wurde mir auch in der Corona-Zeit geholfen => Hilfe zur Selbsthilfe, vielen herzlichen Dank!!!

Helmut    Dezember 2020


Eine tolle Erfahrung. Nach einigen Stunden am PC war das genau die richtige Möglichkeit meine Verspannungen zu lösen und mich wieder frischer und beweglicher zu fühlen. Danke

Gitti    Dezember 2020


Ich fand den Kurs wunderbar. Mein verspannter Nacken ist danach wieder leichter geworden.

Manuea    Dezember 2020


Ich machte diese Art des Kurses zum ersten Mal und bin schon sehr begeistert. Werde überlegen ob ich weiter daran teilnehme. Kursleiterin super

Bettina    Dezember 2020


Super Kurs. Larissa erklärt die Übungen und Bewegungen sehr verständlich und es ist einfach, ihren Anweisungen zu folgen. Meine Schultern haben sich danach viel leichter und entspannter gefühlt und mein Bewegungsradius war deutlich größer. Gerne wieder.

Julia    Dezember 2020


Der Kurs bei Larissa hat mir unglaublich gut getan. Die Feldenkrais Methode hilft mir sehr und ich hoffe, sie erreicht noch ganz viele Menschen. Larissa hat mich sehr angenehm durch ihre Lektion geführt. Ich empfinde sie als eine sehr angenehme Person. Ich kann es ganz klar nur empfehlen!

Isabelle    Dezember 2020


Als Schreibtischtäterin wird einem erst einmal bewusst, wo es überall zieht und zippt. Der Kurs war sehr entspannend und mediativ. Sehr gut geeignet für die (Homeoffice-)Mittagspause. Isabelle

Martina    Dezember 2020


Mein Schleudertrauma-Nacken fühlt sich freier an

Edeltraud    Dezember 2020


Wie gewohnt, auch online eine tolle, kompakte Lektion mit einem erleichternden Aha-Effekt: alles geht ein bisschen leichter, weniger verspannt, geordneter...Vielen Dank für das Angebot für geplagte Home-Office-Beschäftigte!

Antje    Dezember 2020


Danke, liebe Larissa, für diese sehr bewusste Auszeit vom Alltag. Bereits in der Online-Schnupperstunde habe ich den Impuls erhalten, meinen Körper bewusster wahrzunehmen. Tatsächlich hatte ich nach den Übungen spürbare eine aufrechtere Körperhaltung und veränderte Perspektive eingenommen. Vielen herzlichen Dank. Ich empfehle den Kurs sehr gern weiter, allein schon zur Stärkung des Körperbewusstseins mitsamt den positiven Auswirkungen.

Julia    Dezember 2020


Die Kurse von Frau Hein sind sehr empfehlenswert. Eine Wohltat !

Renate    Dezember 2020


Ich fand die halbe Stunde Entspannung am Mittag extrem wirksam. Erstens genau zur richtigen Zeit um eine kleine Pause zu machen. Zweitens ist die Übung sehr meditativ und drittens nach einigen Stunden Büroarbeit für die Schultern und den Nacken total befreiend. Ich kann dies für eine erweiterte Mittagpause nur empfehlen.

Christiane    Dezember 2020


Immer wieder super gut. Danke.

Kerstin    Dezember 2020


Super Sache! Es hilft schnell und auch nachhaltig. Sehr zu empfehlen!

Andreas    Dezember 2020


Ich habe vor Corona viele Feldenkrais Einzelstunden bei Larissa gehabt und bin ihr unheimlich dankbar. Durch ihre Behandlung habe ich meine jahrelangen Rückenschmerzen in den Griff bekommen und eine völlig neue Körperwahrnehmung entdecken dürfen. Ich kann jedem wärmstens empfehlen, dieses Angebot wahrzunehmen. Danke dafür Larissa.