Online Feldenkrais - Harmonische und leichte Kieferbewegungen

Knirschen, Knacken-Kauen rund um Kopf und Kiefer

Teilnehmeranzahl: 5-25





ONLINE FELDENKRAIS - KIEFER WORKSHOP
Knirschen, Knacken, Kauen - rund um Kopf und Kiefer - Harmonische und leichte Kieferbewegungen


Durch Verspannungen oder Fehlhaltungen des Kiefergelenks bzw. der Gesichts- und Nackenmuskulatur oder das feste zusammenbeißen der Zähne, können Zähne knirschen, Knacken des Kiefergelenks, Schnarchen, Kopfschmerz, Migräne, Nackenverspannungen, Stimmprobleme, aber auch Tinnitus entstehen. Die Funktions- und Leistungsfähigkeit deiner Kiefergelenke hängt sehr von der Auf- und Ausrichtung deines Körpers ab sowie von der Effizienz, mit der du deine Bewegungen Organisieren. In diesem Workshop kannst du gezielt Verspannungen und zugrunde liegende Gewohnheiten der Anspannung wahrnehmen und du bekommst die Möglichkeit alte Muster aufzubrechen um diese durch freie Bewegungsmuster zu ersetzen. Du lernst deine Gesichts- Kiefer- und Nackenmuskulatur tiefgreifend und wirkungsvoll zu entspannen, so kannst mehr Beweglichkeit für dich, deinen Nacken und deinen Kiefer gewinnen! Du wirst erleben in welchem genialen Zusammenhang die Verbesserung deiner Organisation auf deinen Kiefer wirkt und wie eng das Zusammenspiel zwischen, Kiefer-Zunge, Kiefer- Wirbelsäule, Kiefer-Becken usw. ist. Ich empfehle an allen 3 Kiefer-Workshops teilzunehmen, da ich jeweils unterschiedliche Schwerpunkte setze und es erst im laufe des Workshops sich abzeichnen kann woher sich deine Thematik entwickelt hat.


Ich freue mich dich kennen zu lernen oder bekannte wieder zu sehen.


Aus rechtlichen Gründen weise ich ausdrücklich darauf hin, dass die Feldenkrais-Methode keine ärztliche Behandlung oder Therapie ist. Sie ist auch keine Therapie und Behandlung entsprechend dem Heilpraktiker Gesetz.

Du kannst die Termine auch einzeln Buchen.


Termine:

  • Samstag 12.12.2020 14:00-17:00 Uhr 1/3
  • Samstag 09.01.2021 14:00-17:00 Uhr 2/3
  • Samstag 06.02.2021 14:00-17:00 Uhr 3/3

Über mich

Ich bin Larissa Hein, Zertifizierter FELDENKRAIS® Practitioner FVD. Das Feldenkrais Professional Training Program habe ich von 1999-2003 bei Mark Reese in Bad Windsheim absolviert. Seit ich die Feldenkrais Methode kennen gelernt habe, hat der Begriff „Lernen“ für mich eine viel umfassendere Bedeutung. Lernen findet nicht nur rein kognitiv über visuelle und auditive Reize statt, sondern auch in großem Maße über die Bewegung. Die Methode hat mir selbst neue Wege eröffnet und die Begeisterung geweckt, dies mit anderen Menschen zu teilen. Unser nahezu unerschöpfliches Potential sich zu entwickeln – zu lernen – fasziniert mich. Den Menschen die Freiheit zu geben auf ihren Körper zu hören, sich ohne Anstrengung neu kennen zu lernen – macht mich glücklich. Wir sollten Bewegungen so erleben wie dies ein Kind tut, unbefangen und offen. So können wir uns entwickeln und neue Wege für uns finden unsere Ziele zu erreichen. Diese können so verschieden sein wie der Mensch selbst. Jeder Mensch hat sein unerschöpfliches Potential. Ich gebe den Menschen mit denen ich arbeite die Möglichkeit eigene Grenzen wahrzunehmen, um für sich einen Weg zu finden neue Perspektiven, und vor Allem Alternativen, zu erkennen und daraus das Beste für sich zu machen. Seit 2003 unterrichte ich Bewusstheit durch Bewegung® in Form von Kursen, Workshops in meiner Praxis in Pfaffenhofen, in verschiedenen Einrichtungen oder in Unternehmen in München und unserer Region. Einzelstunden in Funktionaler Integration® , für Ihr persönliches Anliegen gebe ich im Herzen von Pfaffenhofen an der Ilm oder Besuche meine Feldenkrais-Schüler auch zu Hause – sofern ein Besuch in meiner Praxis nicht möglich ist. Ich besuche regelmäßig Weiterbildungen und begleite seit 2015, die vierjährigen Ausbildungen zum Feldenkrais Practitioner in München, als Gastdozentin. Ich lebe mit meinem Mann und unseren beiden Söhnen in der schönen Holledau.

Ich freue mich darauf Dein Potential kennen zu lernen!


Zum Video: Die Erlaubnis erteilt, diese Videos auf Ihrem Feldenkrais-bezogene Website nutzen, Sie zur Verfügung gestellte Liste der folgenden Copyright-Informationen mit dem Video: © Internationale Feldenkrais® Federation. Produziert von Marcela Bretschneider. Alle Rechte vorbehalten.

STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Dieser Workshop findet Online über die Jitsi Meet App statt. Den Link dazu erhältst du mit der Buchungsbestätigung. Wenn du in den letzten 6 Wochen eine Kiefer OP hattest – Kontaktiere mich bitte per Mail ob eine Teilnahme für dich aus meiner Sicht ratsam wäre und Frage deinen Kieferchirurgen.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online