Geführte Online Meditation mit Sound zur Entspannung

Morning Tunes: Fantasie- und Soundreise

Teilnehmeranzahl: 1-20





Entspannung & Stress-Reduktion

Schon 10 Minuten Auszeit am Tag können dir helfen, herunterzufahren und dem Alltag zu entfliehen. Bei meinen Sessions gönnen wir dir gleich 30 davon. Die Morning Tunes nutzen wir als Sound Salutation und begrüßen den Tag mit Atemübungen, einer stärkenden Fantasiereise, erhellenden Klängen und aktivierenden Bewegungen. So kannst du deinen Tag fokussiert und gelöst beginnen.

Im sicheren Raum abtauchen und Zeit für dich gewinnen
Meine Fantasie- und Soundreisen führen dich in entspannter Körperposition an einen imaginären Ort. Wir nutzen hier die Ressourcen deines Unterbewusstseins. Ein geführter Atem, die schrittweise Entspannung deines Körpers, sanfte Bewegungen. Hier ist Fokus und Aufmerksamkeit auf dich selbst die Devise. 

Die Anleitung ist so präzise, dass du dich zurechtfinden kannst und gleichzeitig so offen, dass du deiner Fantasie freien Lauf lassen kannst. Bei manchen Menschen entstehen Bilder, einige erleben auch andere Sinneseindrücke oder nehmen intensive Gefühlsregungen wahr. Die Stimme unterstütze ich mit Klängen unterschiedlicher Instrumente. 

Alles ist richtig und gut. Wir üben uns im wertungsfreien Beobachten. Du entscheidest, was du brauchst. 

Wir arbeiten in drei Phasen, die dich zum Entspannen bringen

Ankommen, Ablegen, Durchatmen
Wir beginnen im Sitz oder in der Rückenlage, beruhigen und vertiefen deine Atmung und entspannen deinen Körper nach und nach. 

Im Inneren reisen
Stimme und Klänge begleiten dich an verschiedene Reiseziele, zeigen dir verborgene Verstecke, arbeiten sanft mit deinem Unterbewusstsein und helfen dir in eine tiefe Entspannung zu kommen.

Zurückkehren & Aktivieren
Wir vertiefen den Atem, holen dich zurück und bewegen dich abschließend ein wenig durch und begrüßen so den anstehenden Tag.

---

Über mich
Woher komme ich?

Vor 13 Jahren habe ich meine Passion als Coach, Beraterin und Moderatorin für Veränderungsprozesse gefunden. Ich begleite Einzelpersonen und Teams in Unternehmen, sowie im privaten Bereich. Die Beratung ganz unterschiedlicher Rollen erfordert das Einnehmen vielfältiger Blickwinkel und macht mir enormen Spaß. Sichere Räume zu schaffen, um Reflexion zu ermöglichen, sehe ich als meine berufliche Aufgabe.


Als Agile Coach arbeite ich derzeit in Berlin bei einem der bedeutendsten deutschen Konzerne in Festanstellung. In meiner Selbstständigkeit nutze ich meinen vernetzten Blick auf die Welt. Daher biete ich ein ganzheitliches Beratungskonzept an. Dabei greife ich auf vielfältige Werkzeuge zurück. Seit Sommer 2020 „patchworke“ ich und kombiniere Selbstständigkeit und Festanstellung.


Neben meiner Arbeit als Veränderungsbegleiterin erforschte ich in den letzten Jahren die Welt der Körperarbeit als Therapieform und habe 2020 meine Grundausbildung zur Yoga-Lehrerin abgeschlossen. Yoga als ganzheitliche Lebenspraxis tiefergehend zu verstehen ist mein Ziel. Ich mag den Gedanken, im selben Moment unterrichten UND lernen zu dürfen. Die Vielfalt und die Varianten des Yoga faszinieren mich. Werden in der westlichen Welt doch häufig die Asanas in den Vordergrund gestellt, zeigt die umfassende Beschäftigung mit dem Thema auf, wie tiefgreifend und ganzheitlich Yoga unseren Körper und Geist verbindet, bewegt und beruhigt. Ich arbeite hier unter anderem mit Sound Meditation und Thai Yoga Bodywork. In Zukunft werde ich mich als Entspannungskurs-Leiterin verwirklichen. Weiterhin habe ich mich z.B. im Traumasensiblen Yoga, Senioren-Yoga, Restorative Yoga, Schwangerschafts-Yoga weitergebildet. Ausbildungen im Bereich Yoga Nidra und langfristig ein Abschluss als Heilpraktikerin für Psychotherapie sind in Planung. 



Warum Mindfulness?
Mein Fokus liegt auf den Themen Achtsamkeit, Aktivierung und Allyship. Gesellschaftlicher Wandel wird gelingen, wenn wir ihn kooperativ und facettenreich angehen. Wir schaffen dies, wenn wir uns kennenlernen; uns eins mit uns selbst fühlen; uns gegenseitig unterstützen und dabei verhindern leer zu laufen. Mein Ziel ist, dass Menschen ihre individuelle Kraft als Ressource des Wandels aktivieren. Als Schlüssel für eine Zukunft, der sicheren Orte und der Inklusion. 


Die LebensArbeitsWelt der Zukunft zu gestalten und Menschen in diesem Kontext zu befähigen, ist ein unglaublich interessantes und herausforderndes Feld. Die klassische Businesswelt mit dem Fokus auf Ratio, Bewertung und Wachstum, trifft auf den Wunsch nach Bewusstheit und der Verbindung von Körper und Geist. Mit meinen Angeboten beantworte ich das Bedürfnis nach Reflexion und die Suche nach Instrumenten, um ins Wahrnehmen, Spüren und Fühlen zu kommen. Sie sind ruhig, entspannend und auch für Anfänger:innen geeignet. Ich teile sie unter anderem hier auf fyndery mit dir.


Welche Prinzipien treiben mich an?

  • In Vielfalt Verbindung schaffen
  • Gemeinsamkeiten im Unterschied finden
  • Intersektional und ganzheitlich Denken und Fühlen
  • Teilen als Basis für Lernen und Austausch erleben
  • Partizipation durch psychologische Sicherheit ermöglichen
  • Die LebensArbeitsWelt facettenreich erfahren
  • Veränderung systemisch betrachten


Was fasziniert mich weiterhin?

Ich setze mich seit Jahren für Themen wie die Förderung von Zusammenhalt und die Erhöhung von Vielfaltsbewusstsein ein. Meine feministische Perspektive auf die Welt ermöglicht Freiraum und Partizipation unterschiedlichster Menschen.



STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

- Bereite dich und den Raum 5-10 Minuten vor der Session vor - Stabile Internetverbindung - Link zur Zoom-Session (kommt via eMail zu dir). Idealerweise nutzt du die Zoom-App für einen smoothen Log In. - Eine Unterlage, auf der du entspannt in Rückenlage verweilen kannst - Bequeme Kleidung und ggf. warme Socken - Vielleicht hilft die eine Abdunkelungsmöglichkeit für die Augen (Augenkissen, Schlafbrille) - Ein ruhiger Ort, ggf. Kopfhörer - Alles, was dir zusätzlich hilft entspannt zur Ruhe zu kommen (Kerze, Kissen, Decke...) - Bitte sorge nach der Session für ausreichend Flüssigkeitszufuhr. Unser Körper kann intensiv auf die Tiefenentspannung und Klänge reagieren. Da wir zum Großteil aus Wasser bestehen, ist eine gute Hydration des Körpers unerlässlich, wenn er „nachschwingt“. Wenn du das erste Mal dabei bist, bitte ich dich das kleine Einführungsvideo in meinem "On Demand"-Bereich anzuschauen. Ich werde in Zukunft keine Einführung zu Beginn meiner Sessions machen, da viele Teilnehmer:innen sich einen direkten Start wünschen und sich für sie die Infos einfach nur wiederholen. Bei Fragen kannst du immer direkt auf mich zukommen: hallo.annakroell[at]gmail.com

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online