avatar

Anna
(7)

Geführte Online Meditation mit Sound zur Entspannung

Fantasie- und Soundreise

Teilnehmeranzahl: 1-35
Preis: 0,00 €





Entspannung & Stress-Reduktion

Schon 10 Minuten Auszeit am Tag können dir helfen, herunterzufahren und dem Alltag zu entfliehen. Bei meinen Sessions gönnen wir dir gleich 30 davon. Die Sessions liegen idealerweise so, dass du in der Mittagspause oder nach Feierabend mitmachen kannst. So kannst du deinen Tag mit Entspannung unterfüttern oder abschließen.

Im sicheren Raum abtauchen und Zeit für dich gewinnen
Meine Fantasie- und Soundreisen führen dich in entspannter Körperposition an einen imaginären Ort. Wir nutzen hier die Ressourcen deines Unterbewusstseins. Ein geführter Atem, die schrittweise Entspannung deines Körpers, sanfte Bewegungen. Hier ist Fokus und Aufmerksamkeit auf dich selbst die Devise.

Die Anleitung ist so präzise, dass du dich zurechtfinden kannst und gleichzeitig so offen, dass du deiner Fantasie freien Lauf lassen kannst. Bei manchen Menschen entstehen Bilder, einige erleben auch andere Sinneseindrücke oder nehmen intensive Gefühlsregungen wahr. Die Stimme unterstütze ich mit Klängen unterschiedlicher Instrumente.

Alles ist richtig und gut. Wir üben uns im wertungsfreien Beobachten. Du entscheidest, was du brauchst.

Wir arbeiten in drei Phasen, die dich zum Entspannen bringen

Ankommen, Ablegen, Durchatmen
Wir beginnen in Rückenlage, beruhigen und vertiefen deine Atmung und entspannen deinen Körper nach und nach.

Im Inneren reisen
Stimme und Klänge begleiten dich an verschiedene Reiseziele, zeigen dir verborgene Verstecke, arbeiten sanft mit deinem Unterbewusstsein und helfen dir in eine tiefe Entspannung zu kommen.

Zurückkehren & Aktivieren
Wir vertiefen den Atem, holen dich zurück, aktivieren den Körper und schließen gemeinsam die Session ab.

Über mich

Ich bin seit 2008 als Begleiterin, Mentorin und Coach für Veränderungsprozesse unterwegs - dies für Einzelpersonen, Teams und in Unternehmen. Die Beratung ganz unterschiedlicher Rollen erfordert das Einnehmen vielfältiger Blickwinkel und macht mir enormen Spaß.

Derzeit arbeite ich festangestellt Als Agile Coach bei der DB Systel GmbH in Berlin. Seit 2019 fokussiere ich meinen Blick auf Körperarbeit als Therapieform und habe 2020 meine Ausbildung zur Yoga-Lehrerin abgeschlossen, arbeite mit Sound Meditation, Thai Yoga Bodywork und habe mich z.B. im Seniorenyoga weitergebildet. Ausbildungen im Bereich Trauma Yoga, Yoga Nidra und Restorative Yoga sind in Planung.

Der Stil meiner Sessions ist inklusiv, ruhig und auch für Anfänger:innen geeignet. 

Was mich weiterhin fasziniert
Ich setze mich seit Jahren für Themen wie die Förderung von Inklusion und die Erhöhung von Vielfalt ein. Meine intersektionale und feministische Perspektive auf die Welt ermöglicht Freiraum und Partizipation unterschiedlichster Menschen. Einen sicheren Raum zu schaffen, sehe ich als meine berufliche Aufgabe.

Meine Ziele & Prinzipien
In Vielfalt Verbindung schaffen
Gemeinsamkeiten im Unterschied finden
Intersektional und ganzheitlich Denken
Teilen als Basis für Lernen und Austausch etablieren 
Partizipation durch psychologische Sicherheit ermöglichen
Neue Arbeit in diversen Facetten verkörpern
Veränderung systemisch betrachten
STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
1 Tag (24h) 100,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

• Bereite dich und den Raum 5-10 Minuten vor der Session vor • Funktionierende Internetverbindung, Link zur Jitsi-Session und die Jitsi-App für Smartphones und Tablets. Jitsi ist anonym und erfordert keine Dateneingabe. Du kannst dich ohne Account direkt in die Session einloggen. • Eine Unterlage, auf der du entspannt in Rückenlage verweilen kannst • Bequeme Kleidung und ggf. warme Socken • Vielleicht hilft die eine Abdunkelungsmöglichkeit für die Augen (Augenkissen, Schlafbrille) • Ein ruhiger Ort, ggf. Kopfhörer • Alles, was dir zusätzlich hilft entspannt zur Ruhe zu kommen (Kerze, Kissen, Decke...) • Zu Beginn jeder Session erfolgt eine kurze Einführung von meiner Seite • Bitte sorge nach der Session für ausreichend Flüssigkeitszufuhr. Unser Körper kann intensiv auf die Tiefenentspannung und Klänge reagieren. Da wir zum Großteil aus Wasser bestehen, ist eine gute Hydration des Körpers unerlässlich, wenn er „nachschwingt“.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

BEWERTUNGEN
(7)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.

Brigitta    November 2020


Immer wieder schön, Entspannung pur für mich

Jana    November 2020


Ganz tolle Entspannungsreisen. Kann ich nur empfehlen.

Jana    November 2020


Liebe Anna, herzlichen Dank für die schöne halbe Stunde in den Bergen. Kommt sehr gelegen in dieser belastenden Zeit. Ich freue mich schon auf die nächste Reise. LG Jana

Nicole    November 2020


Liebe Anna, tiefenentspannt in den Feierabend. Was will man mehr? Es war wieder mal super schön mit dir. Immer wieder schön an welche Orte du uns mitnimmst und wieder gut zurück bringst. Liebe Grüße

Michael    November 2020


Sehr entspannend. Freu mich schon aufs nächste Mal. Vielen Dank

Michael    November 2020


War gerade zum ersten Mal bei der Fantasiereise dabei. Hat richtig gut getan - eine halbe Stunde Rückzug ins Selbst!

Artem    November 2020


Eine ganz wunderbare halbe Stunde die Du uns auf die Reise mitgenommen hast, mit Klang, mit Entspannung, mit Ruhe, echt schön, für mich war alles dabei. Nicht zu lang, nicht zu kurz, genau richtig; und genauso gehe ich ganz beseelt in meinen Donnerstag Abend. Lieben Dank Anna.