avatar

Olivia

Yoga für den Rücken und gesunde Bandscheiben

Rückenyoga-Kurs (4 Termine á 45 Min.)

Teilnehmeranzahl: 3-6
Preis: 55,00 €





  • Für alle, die viel sitzen, Rückenprobleme haben und die sich morgens vor einem langen Bürotag schon etwas bewegen möchten.
  • In insgesamt 4x45 Minuten lernst du einfach zuhause anwendbaren Yoga für den gesamten Rücken (ISG/Kreuzbein, Lenden-Brust-Halswirbelsäule) und für eine gesunde Körperhaltung.
  • ACHTUNG: Rückenyoga ist kein Schonyoga, du wirst mit Sicherheit ins Schwitzen kommen.
  • Yogaerfahrung ist nicht erforderlich, der 4-teilige Kurs ist für alle Altersgruppen und alle Level geeignet.


TERMINE & INHALTE:

  1. 2.12. – Allgemeine Stärkung & mehr Flexibilität, spezielle Atemtechnik
  2. 9.12. – ISG und Kreuzbeinbereich
  3. 16.12. – Lendenwirbelsäule
  4. 23.12. – Brustwirbelsäule & Halswirbelsäule

Über mich
Yoga zu unterrichten ist für mich eine Herzensangelegenheit!
Ich habe mich besonders auf Einzel- und Kleingruppenunterricht spezialisiert. Gerade wenn du mit Yoga beginnen möchtest, ist es wichtig, die Asanas (Körperübungen) gesundheitsschonend auszuführen, um Verletzungen oder Fehlbelastungen zu vermeiden. 

Ich verstehe Yoga nicht als "Sport", sondern als Weg zu mehr Gesundheit, Gelassenheit und Zufriedenheit. Beinahe wäre ich vor ein paar Jahren selbst in die Burnout-Falle gestolpert, mein Interesse am Yoga hat mir einen neuen Lebensweg gezeigt, der mich entspannter und friedvoller mit mir, meinem Körper und meinem Leben umgehen lässt.
Intuitiv stimme ich meinen Yogaunterricht auf die Bedürfnisse von dir, meinem/r Yogaschülers/-schülerin ab. Dazu gehören manchmal Atemübungen, manchmal Entspannungstechniken, hin und wieder ein bißchen Singen und vor allem – viel Freude daran, den Yogaweg zu vermitteln.

Körperbewusstsein aus Erfahrung
Ich habe mich schon immer gerne bewegt, daher kommt auch meine Körper- und Bewegungserfahrung. Ich habe einen Blick und ein Gespür dafür, wenn es irgendwo im Körper “nicht ganz rund läuft”.

Meine Erfahrung
• 16 Jahre Klassisches Ballett, Ensemblemitglied Theaterballett im Theater an der Rott Eggenfelden, Stepptanz, Flamenco
• 10 Jahre Leistungsturnen (Einzel/Team), Rhönrad, Voltigieren
• 9 Jahre Yogapraxis, div. mehrtägige Yoga-Retreats, laufend Fortbildungen und Teacher-Trainings
• Businessyoga in mittelständischem Unternehmen
• Personal Yoga

Ausbildung
2003 Ayurveda-Wellnessmassage-Ausbildung (Muka-Shiroabhyanga-Massage)
2017 Ausbildung zur ganzheitlichen Yogalehrerin, Yoga Academy München

Weiterbildungen
03/2017  Anatomie für Yogalehrer, Yogainsel St.Wolfgang
07/2017  Sanskrit-Workshop
10/2017  FeetUp®-Teacher-Training, Lea Zubak (www.feetup.eu, www.leazubak.com)
12/2017  Yoga für Dicke, Dörte Kuhn Hamburg (http://kurvenreich-werkstatt.de)
06/2018 Adjustment-Workshop, Laura von Ostrowski (www.svairayoga.com)
11/2018 YinYoga Teacher Training (32h) bei Tanja Seehofer (www.tanjaseehofer.de)
02/2019 MTC “Anatomie der Bewegung” bei Dr. Ronald Steiner (https://de.ashtangayoga.info)
07/2020 MTC “Rücken und Körperhaltung” bei Dr. Ronald Steiner (https://de.ashtangayoga.info)
STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
1 Tag (24h) 100,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

• Bitte lege dir eine Decke und ein festes Kissen bereit. • Bitte besorge dir einen mittelfesten Igelball Ø ca. 9 cm. • Richte deine Kamera möglichst so aus, dass ich dich auf der Yogamatte gut sehen kann.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

BEWERTUNGEN

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.