avatar

Olivia

Stressreduzierung

Stressreduzierung & SelfCare mit ätherischen Ölen

Teilnehmeranzahl: 2-10
Preis: 10,00 €





Wenn du dich überfordert, gestresst und/oder ängstlich fühlst, können dir ätherische Öle helfen, wieder ins Gleichgewicht zu kommen. 

Was ist eigentlich Stress?
Jeder Mensch leidet von Zeit zu Zeit unter Stress, aber die meisten von uns wissen nicht, was Stress wirklich ist: Unser sympathisches Nervensystem arbeitet zusammen mit dem parasympathischen Nervensystem, um alle unsere körperlichen Abläufe zu steuern. Stress überfordert diese Systeme und führt dazu, dass sie nicht mehr richtig funktionieren und zusammenspielen. Die Balance fehlt.

Unser Nervensystem ist für die Aufrechterhaltung des regelmäßigen Herzschlags und Blutdrucks verantwortlich, auch in stressigen Situationen. 
Probleme treten auf, wenn Stress die Reaktion „Flucht oder Kampf“ hervorruft. Hormone wie Cortisol werden von den Nebennieren gebildet und in die Blutbahn abgegeben. Für diejenigen, die regelmäßig gestresst sind und nicht (mehr) in ihre Ruhephase kommen, führt dieser Prozess schließlich u.a. zu einer Erschöpfung der Nebennieren und einer ungesunden Hormonschwankung. Das Immunsystem wird müde und funktioniert nicht mehr richtig, ständige Krankheitssymptome sind die Folge. Wenn sie nicht behandelt werden, halten diese Symptome an und nehmen zu, was schließlich zu ernsthafteren Krankheiten führen kann.

Anzeichen für eine zu hohe Stressbelastung können u.a. sein:
• Frustration
• Panikattacken (teilweise mit Atemnot)
• Lustlosigkeit bis hin zum Gefühl der völligen Abgeschlagenheit/Müdigkeit
• depressive Verstimmungen
• Aggressionen
• Reizbarkeit
• uvm.

Ätherische Öle bieten eine bequeme und sichere Möglichkeit, zur Ruhe zu kommen, zu entspannen und somit gesund zu bleiben.
Bei meinem Zoom-Webinar erfährst du viel über die emotional und körperlich ausgleichende Wirkung naturreiner ätherischer Öle. Ich gehe auf Stress-Symptome ein und wie hier jeweils ätherische Öle beim "Gesundwerden und Gesundbleiben" unterstützen können. 
Das Ganze ist als "Talk" gedacht, das heisst, alle Teilnehmer können Fragen im Chat stellen.

Die Themen:
• Was sind ätherische Öle?
• Wie verwende ich ätherische Öle sicher?
• Wie können mich ätherische Öle körperlich und emotional in Stresssituationen unterstützen? Anwendungstipps und Rezepte.
• Fragen & Antworten

DAS BEKOMMST DU:
Nach deiner Teilnahme am Webinar schicke ich dir kostenlos zwei Ölproben per Post zum Testen. Das gilt nur für Teilnehmer, die noch keinen Account bei doterra haben.

©Fotos: Kal Visuals @unsplash, Christin Hume @unsplash, OILivia
STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
1 Stunden 100,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

Solltest du vorab Fragen zum Thema haben, kannst du sie mir gerne per E-Mail schicken: olivia@oilivia.eu

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

BEWERTUNGEN

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.