AcuYin-Kurs

Yin & Akupressur für die Hormonbalance

Teilnehmeranzahl: 4-25
Preis:





ACU YIN-YOGA – Mondschwestern

4-Wochen Online-Kurs


Akupressur & Yin Yoga für die Hormonbalance der Frau

 

Start: Freitag, 20.Januar 18:30 Uhr

 „Mit Anmut, Stärke & Leichtigkeit Frau sein “

 

Kurs Beschreibung

4-Wochen ONLINE KURS

4 Stunden à 90 min + Handout + Aufzeichnung


Respektiere die natürlichen Zyklen Deines Körpers und arbeite mit ihnen. Entdecke die heilsame Kombination von Yin Yoga & Akupressur als Unterstützung für Deine Hormonbalance.

 

Zur Prävention & Selbsthilfe bei häufigen Zyklus-Beschwerden, in den Wechseljahren & der Menopause

 

Yin Yoga

stärkt die weibliche Seite in uns. Yin Yoga bedeutet tiefer sinken, fließen lassen, achtsam und liebevoll.

Im Yin Yoga verweilen wir minutenlang in den einzelnen Positionen. Viel Zeit, sich dem eigenen Empfinden und Spüren hinzugegeben. Das erhöht das Körperbewusstsein auf allen Ebenen: körperlich, emotional und mental und lässt uns aufmerksam werden, wo die Energie blockiert oder gestaut ist.

Akupressur

Seit Urzeiten wissen Menschen, dass Beschwerden gelindert oder vorgebeugt werden können, wenn bestimmte Stellen des Körpers gedrückt oder massiert werden. Wenn wir Schmerzen haben oder uns unwohl fühlen berühren wir uns intuitiv selbst.

Akupressur ist ein altes Heilverfahren, das auf die Traditionelle Chinesische Medizin zurückgeht. Es ist eine außerordentlich wertvolle Methode der Selbstbehandlung. Das praktische ist, man übt sie alleine durch die Kraft & Feinfühligkeit der Hände aus.

Yin Yoga und Akupressur

Kombinieren wir Yin Yoga mit Akupressur, verstärken wir die Wirkung. Diese Form der Praxis harmonisiert den Energiefluss in den Meridianen, aktiviert die Blut- & Qi-Zirkulation, nährt die Organe und schenkt mehr Wohlbefinden.

Akupressur-Punkte und Meridiane

Es gibt zwölf Hauptmeridiane. Meridiane (Leitbahnen der Lebensenergie) verlaufen sowohl innen als auch außen an der Körperoberfläche. Sie bilden Funktionskreisläufe mit den Organen.

Insgesamt liegen auf den Hauptmeridianen 361 verschiedene Akupressur bzw. Druckpunkte. Durch die Stimulation der Druckpunkte öffnen sich die Meridiane, sodass Qi frei fließen kann. Dies baut Spannungen sowie Stress ab und aktiviert die Selbstheilungskräfte des Körpers sodass dieser wieder ins Gleichgewicht findet.

Wir konzentrieren uns in dieser Kursreihe hauptsächlich auf die Meridiane von Leber, Niere und Milz

denn

die Nieren produzieren unsere Essenz und stehen damit im engen Zusammenhang mit unserem Hormonstatus

die Milz sammelt Blut

die Leber filtert Blut


Was Dich in diesem Kurs erwartet

In diesem Onlinekurs, den ich speziell für das Wohlbefinden & die Gesundheit der Frau ausgerichtet habe, erwarten dich

Yin Yoga, Akupressur & die Daoistische Atmung. 

In jeder Stunde lernst Du 2 Akupressur Punkte kennen, welche die innere Balance & Kraft der Frau fördern.

 

Was Du für die Praxis brauchst

Für die Yin Yoga-Praxis brauchst Du 2 Yogablöcke, 2 Decken und falls vorhanden, 1 Yin Yoga-Polster (oder eine zusammengerollte dritte Decke)

Termine

Zeit: Immer freitags 18:30-20:00 Uhr vom 20.Jan -10.Febr

 

Kursgebühr: 60 €

 

Ich freue mich sehr, dass Dich dieser Kurs anspricht und Dich in Deinem Frausein unterstützen darf.

 

Yinnige Grüße, Patricia

STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Da es sich um einen YinYoga & Akupressurkurs handelt, brauchst du eine bequeme Unterlage & Kleidung sowie eine Decke, Blöcke, Bolster oder eine zusammengerollte zweite Decke und für die Akupressur falls vorhanden einen Acustick (geht auch mit den Fingern).

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online