Online Ernährungsseminar

Seminar Intuitive Ernährung

Teilnehmeranzahl: 8-50
Preis:





Wer kennt sich im heutigen Ernährungsdschungel überhaupt noch aus? Sind Fleisch oder Kohlenhydrate ungesund, brauchen wir Superfoods und Proteinshakes? Immer mehr Menschen sind verunsichert, was die beste Ernährungsform sein könnte.

Im Zeitalter von Crashdiäten, Saftkuren und low carb besinnt sich die intuitive Ernährung auf unsere eigene Intuition und das Vertrauen darauf, dass unser Körper ganz genau weiß, was er braucht , um gesund und fit zu sein. Dazu zählt: Ungesunde Ernährungsgewohnheiten hinterfragen, emotionales Essen verstehen und Stress reduzieren, um Körper und Geist wieder in Einklang zu bringen.

Diäten scheitern meist, weil nicht hinterfragt wird was die Ursachen für ungesunde Gewohnheiten und maßloses Essverhalten sind. Um das zu verstehen, müssen wir wieder lernen, unseren Körper und seine Sprache zu verstehen, Signale richtig deuten, Vertrauen in das eigene Handeln entwickeln und selbstbestimmt leben.
 
Nährstoffmangel, Nahrungsmittelzusätze, seelischer Stress und bereits in der Kindheit erlernte Verhaltensmuster können dazu führen, dass unser Verhältnis zu unserem Körper in ein Ungleichgewicht kommt. Seine Signale werden dann falsch gedeutet oder gar nicht mehr wahrgenommen. 

Durch Achtsamkeitspraxis können wir lernen, unseren Körper neu wahrzunehmen und ohne Diät und Verzicht ein gesundes Gewicht erreichen. 
Für diesen Kurs benötigst Du keine Vorkenntnisse. Er ist für Ernährungsberater*innen, die sich im Bereich intuitive Ernährung und emotionales Essen weiterbilden möchten genauso geeignet, wie für all jene, die sich selbst und ihre Gewohnheiten hinterfragen und lernen möchten sich und ihrem Körper wieder mit mehr Achtsamkeit und Selbstliebe zu begegnen.

Über mich
Ich bin Resi, 34 Jahre alt. Ich bin ganzheitliche Ernährungsberaterin, Achtsamkeitscoach, Entspannungstrainerin und die Autorin von „Intuitiv - Die Anti Diät“. Nachdem ich selbst 50 Kilo Gewicht verlor und mich plötzlich in einem Kreislauf aus Dauerdiäten, Kalorienzählen und Selbstzweifeln wiederfand, fand ich schließlich meinen Weg in die intuitive Ernährung. Ich entschloss mich, meine Leidenschaft zu meinem Beruf zu machen und begleite heute meine Klientinnen sowohl in Einzelcoachings, als auch bei Seminaren und Vorträgen in ein achtsames Leben.
STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Den Link zum Online Seminar erhältst du direkt mit der Buchungsbestätigung. Bei Buchung gilt das Ticket für beide Tage, da es ein zweitägiger Kurs ist, bitte Einwahlzeiten beachten.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online