Onlinekurs Schwangerschaftsyoga

Yoga in der Schwangerschaft - Onlinekurs

Teilnehmeranzahl: 2-99





Yoga in der Schwangerschaft

Die Schwangerschaft ist eine intensive Zeit, diese bringt sehr viele Veränderungen, sowohl auf der körperlichen als auch auf der mentalen Ebene, mit sich – Yoga soll die werdende Mama in dieser Zeit unterstützen und stärken. Mit Hilfe von abgestimmten Yogahaltungen wird die Muskulatur gedehnt und gestärkt, dadurch kann eine Minderung von Schwangerschaftsbeschwerden resultieren. Es werden verschiedene Atemtechniken praktiziert, welche sowohl bei der Geburt als auch davor entlastend und harmonisierend wirken können. In den Entspannungsphasen darf die werdenden Mama komplett los lassen und in eine Tiefenentspannung sinken, welche sich vor allem positiv auf das Nervensystem auswirkt und somit auf den ganzen Körper nach einer Yogastunde. 

Zudem wird in jeder Stunde die Beziehung zwischen Mama und Kind aufgebaut und gestärkt. Das Wohlbefinden der Mutter und des Kindes steht im Mittelpunkt. 


Über mich

Yogalehrerin mit Herz und Seele – ich stehe derzeit Mitten im Leben mit all den schönen Herausforderungen, die das Leben für uns bereit hält. Ich bin Mama und habe durch meine Schwangerschaft erfahren wie wertvoll Yoga in dieser Phase des Lebens ist. Neben dem Fulltime Job Mom, gebe ich nebenberuflich Yoga Stunden und natürlich hüpfe ich liebend gern selbst auf der Matte herum und lasse mich von anderen Teachern inspirieren. Ich liebe es Sport mit Freunden zu treiben, in der Natur oder auf Reise zu sein - Neues zu entdecken und mit Gelassenheit den Flow des Leben zu genießen. In meinen Stunden versuche ich die Menschen auf eine faszinierende Reise des Yogas, durch ein Zusammenspiel von Bewegung, Atmung und Entspannung, mitzunehmen.


STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Matte solltest du selbst haben :-) Super wäre es bei Bedarf noch einen Yogablock.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online