avatar

Melanie

Online Yogakurs

Abendgold Yoga – Entspannung und Kräftigung für AlltagsheldInnen

Teilnehmeranzahl: 3-30
Preis: ab 11,00 €  (weitere Kurspakete)





Abendgold Yoga ist ein sanfter Yoga-Flow mit Entspannungstechniken für die Yogamatte aber auch den Alltag. 

Der Kurs eignet sich für alle, die das Leben zu 150% auskosten möchten und mehr in Yoga suchen als einen Workout. Die im Alltag Höchstleistungen erbringen, und sich dennoch ab und zu etwas mehr Gelassenheit wünschen. Für alle, die lernen möchten, die feine Gratwanderung zwischen Verstand und Emotionen besser zu meistern: für mehr Wärme, Fühlen und Liebe im Leben!

Jede Stunde beinhaltet meditative Phasen, Atemübungen sowie Elemente aus dem Hatha- und Vinyasa Yoga. Du kannst auch mitmachen, wenn Du vorher noch nie Yoga gemacht hast! 

Über mich
Mein Name ist Melanie und vielen Freunden, Geschäftspartnern und Yogaschülern nach bin ich eine sehr gute “Brückenbauerin”. Ich lebe bzw. suche stets die feine Balance zwischen Spiritualität und modernem Lifestyle, nachdem ich jahrelang selbst einen spannenden, aber etwas einseitigen Workaholic-Lifestyle hatte. 

Die “Vermittlung zwischen den verschiedenen Welten” versuche ich auch beim Yoga. Wenn Du jemand bist, die/der sich bisher sehr an Verstand und rationalen Lebensregeln orientiert hast, kannst Du dich bei mir aufgehoben fühlen und wirst behutsam an emotionale und spirituelle Themen herangeführt. 
Die Körpererfahrung des Yoga in meinem Unterricht findet mit Humor, Spaß und ohne Perfektionismus oder übertriebene Akrobatik statt. 
In jeder Session spürst Du fühlbare Veränderungen. Traditionelle Yogathemen werden modern interpretiert und verständlich und zeitgemäß kommuniziert. Durch Sprache, Sound, Atmosphäre, Setting und die Tools aus Yoga und Meditation schaffe ich Dir die Möglichkeit, dich stärker mit den natürlichen Wurzeln des Lebens zu verbinden.

Let go!
Insgesamt gilt für mich und meine Yoga-Schüler: alles kann, nichts muss! Offenheit, Flexibilität, Toleranz und undogmatisches Herangehen sind für mich sehr wichtig. Nur der Weg, der sich für DICH gut anfühlt, ist der beste Weg für dich. 

Bis bald gemeinsam auf der Matte & Namaste!
Melanie
STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
1 Tag (24h) 100,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

Ganz wichtig: Wohlfühlen! Bei einem Online-Kurs kannst Du dir „dein“ Yogastudio vorher rechtzeitig so gemütlich und entspannt gestalten, wie es dir gefällt! Wichtig ist eine Yogamatte oder eine rutschfeste Unterlage, zum Beispiel ein Teppich. Kissen können bei manchen Übungen oder für die meditative Phase am Anfang nützlich sein, also leg dir gern welche bereit. Trinken: stell dir Wasser oder Tee bereit. Für den Anfang und die Entspannung am Ende sind ein kuscheliger Pulli oder eine Decke sinnvoll. Zusätzlich: zünde dir zum Beispiel eine Kerze an, sorge für entspannende Gerüche mit Räucherstäbchen oder ätherischen Ölen und schalte dein Handy während der Stunde aus, um dir die Atmosphäre maximal schön zu gestalten. Ich wünsche Dir gute Entspannung!

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

BEWERTUNGEN

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.