avatar

Yogahalle Lüneburg

Online Yin Yang Yogakurs

Präventionskurs Yin Yang Yoga

Teilnehmeranzahl: 10-15
Preis: ab 0,00 €  (weitere Kurspakete)





In allem Yang ist immer Yin – und umgekehrt. In dieser harmonischen Yin Yang Yogaklasse ist der ausgleichende Einfluss von Yin (passiv) und Yang (aktiv) zu spüren. Zwischen ruhigen nach innen gerichteten und lange gehaltenen Yogaposen (Yin) sowie dynamischen, aktiven Asana (Yang) wird in dieser Klasse die Balance gehalten, um eine ganzheitliche Körper-Erfahrung zu schaffen. Die Yin Yang Yoga Klasse stärkt nicht nur die Muskulatur sondern wirkt durch das lange Halten von Übungen auch positiv auf das Bindegewerbe, das dadurch wieder elastischer wird. Diese Form der Yogapraxis steigert das allgemeine Wohlbefinden und ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.


Acht Termine dienstags von 18:15 Uhr bis 19:30 Uhr; Kosten 120,- EUR - Zuschuss durch Krankenkassen möglich bei Teilnahme an mindestens 7 der 8 Termine.


Als Präventionskurs bei 7 maliger Teilnahme Bezuschussung durch die gesetzlichen Krankenkassen, als AOK Mitglied ist die Kursgebühr bei siebenmaliger Teilnahme abgegolten.


Über mich

Yogalehrerin RYT500

Ursprünglich komme ich aus dem kreativen Bereich, ich studierte Innenarchitektur und Betriebswirtschaft. Meine erste Begegnung mit Yoga begann 2004 im südindischen Kerala während einer Ayurveda Kur. Dies war so nachhaltig, dass ich im Jahr 2006 eine 2 jährige Ausbildung in der Tradition von Swami Sivananda begann. Die Neugier für alle philosophischen, spirituellen und physisch-medizinischen Aspekte des Yoga war geweckt und führte mich im Jahr 2011 in ein weiteres Teacher Training im fließenden Vinyasa Stil, bei dem sich der Atem und die Bewegung zu einem Fluß der Energien verbinden. Dieser Stil weckt seitdem meine Begeisterung.


Bereichert wurde mein Repertoire durch eine weitere Ausbildung im Yin Yoga beim „Master“ Paul Grilley, welches die andere, ruhige Seite des Yoga verkörpert. Im Jahr 2016 begann ich eine Yogatherapieausbildung bei Richard Hackenberg, die sich mit der Frage beschäftigt: Mit welchen Tools des Yoga bringe ich Dysbalancen des Einzelnen wieder in die Balance? So möchte ich jetzt und in Zukunft zu ganzheitlicher Heilung auf physischer, geistiger, emotionaler und energetischer Ebene beitragen. Die persönliche Entfaltung des Einzelnen und die Freiheit, so zu sein, wie man ist, liegen mir besonders am Herzen. May all beings be free!

STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
0 Tag (0h) 0,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

Falls der Kurs vor Ort stattfinden kann: Bitte eigene Matte und Decke mitbringen, Klötze sind vorhanden. Das AOK-Ticket ist nur gültig für Mitglieder der AOK (dies wird überprüft). Bei Buchung des Kurses als AOK Mitglied bitte den Gutschein direkt an Yogahalle Lüneburg, Marion Moormann, Marie-Curie-Straße 1, 21337 Lüneburg senden.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

BEWERTUNGEN

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.