avatar

Katharina
(14)

Atembewusstsein

Pranayama

Preis: 29,00 €





Pranayama ist ein wichtiger Teil einer regelmäßigen Yogapraxis. Ohne Atembewusstsein, ist Yoga nur Gymnastik. Letztendlich kann man es so formulieren: es ist egal was für körperliche Übung du machst. Wenn du sie mit bewusster Atmung verbindest, kann alles Yoga sein. Es gibt traditionelle Formen des Pranayama und modern interpretierte Atemtechniken. Wim Hof, Konstatin Buteyko, James Nestor und Anders Olsson sind alles moderne "Pulmonauten", deren Erforschung des Atems unser heutiges Wissen immens erweitert haben. Für deine persönliche Atempraxis bediene ich mich gerne verschiedener Quellen, damit du dich wohl fühlst und mehr Entspannung und Leistungsfähigkeit im Alltag und Sport erfährst.

Über mich
Hallo Ich bin Katharina und ich freue mich mit dir Yoga machen zu dürfen. Da ich in meinem Hauptberuf promovierte Biologin bin, erzähle ich dir manchmal, wie deine Zellen und dein Körper funktionieren. Als Yogini weiß ich aber auch, dass es mehr gibt als Zahlen und Fakten. Ich möchte dir zu einem gesunden Körpergefühl verhelfen, zu mehr Selbstbewusstsein und Freude. Ich finde nicht, dass jeder einen Handstand oder einen Spagat können muss. Trotzdem denke ich, dass man sich manchmal aus seiner Komfortzone bewegen muss, um zu erkennen, wozu man wirklich fähig ist. Bereit? Dann lass uns zusammen Yoga üben!
STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
12 Stunden 100,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

Um zu Hause zu üben: Matte, ggf Hilfsmittel, können aber improvisiert werden.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

BEWERTUNGEN
(14)

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.

Carmen    Januar 2021


Sehr tolle Pilatesstunde. Katharina ist mit sehr viel Herzblut dabei. Die Stunde ist super aufgebaut mit viel Motivation und Anregungen. Meine Skepsis gegenüber einer Onlinestunde habe ich schnell residiert . Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen

Philipp    Januar 2021


Pilates und Yoga bei Katharina ist nur zu empfehlen. Einfach Zeit zum wohlfühlen.

Yvonne    Januar 2021


Danke für diese schöne Yogastunde und den super Input im hier und jetzt zu bleiben und nicht zu viele Dinge auf einmal zu planen! Manchmal ertappe ich mich dabei dies zu tun...

Yvonne    Januar 2021


Super Kurs! Es macht auch online Spaß bei Katharina Pilates zu machen. Ich kann ihn wärmstens empfehlen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Andrea    Januar 2021


Wieder klasse und nicht meine letzte Stunde bei Katharina

Frauke    Januar 2021


Danke für den schönen und anstrengenden Yogakurs! Es war wunderbar wie immer :)

Karin    Januar 2021


Sehr schöne Stunde, die mir geholfen hat, loszulassen und zu entspannen.

Kerstin    Januar 2021


Super Kurs, der viel Spaß gemacht hat und nur zu empfehlen ist! Ich freue mich schon auf das nächste Mal :)

Bianca    Dezember 2020


Sehr schöne Yogastunde! Gute Mischung aus Flow und Entspannung und zum Nachdenken anregende Worte. Es macht immer wieder große Freude bei Katharina an Yogastunden teilzunehmen. Herzlichen Dank❤️

Andrea    Dezember 2020


Der Kurs war super, alles gut erklärt und Katharina sehr sympathisch. Ich buche auf jeden Fall wieder!

Nicole    Dezember 2020


Super Kurs

Franziska    Dezember 2020


Ein sehr schöner, authentischer und fordernder Yoga-Kurs mit Katharina.

Maria    Dezember 2020


Ich konnte leider nicht dran teilnehmen, da mein code falsch wahr.

Yvonne    Dezember 2020


Katharina unterrichtet mit Hingabe und motiviert mich an meine Grenzen zu gehen und mich neuen Herausforderungen zu stellen. Sie gibt super Tipps und jedes Level ist bei ihr sehr gut aufgehoben, da sie immer verschiedene Schwierigkeitsstufen anbietet und erklärt. Hoffentlich bald wieder vor Ort und ohne Bildschirm schwitzen :-)