Atembewusstsein

Atemcoaching

Teilnehmeranzahl: 1-3
Preis:





Pranayama ist ein wichtiger Teil einer regelmäßigen Yogapraxis. Ohne Atembewusstsein, ist Yoga nur Gymnastik. Letztendlich kann man es so formulieren: es ist egal was für körperliche Übung du machst. Wenn du sie mit bewusster Atmung verbindest, kann alles Yoga sein. Es gibt traditionelle Formen des Pranayama und modern interpretierte Atemtechniken. Wim Hof, Konstatin Buteyko, James Nestor und Anders Olsson sind alles moderne "Pulmonauten", deren Erforschung des Atems unser heutiges Wissen immens erweitert haben. Für deine persönliche Atempraxis bediene ich mich gerne verschiedener Quellen, damit du dich wohl fühlst und mehr Entspannung und Leistungsfähigkeit im Alltag und Sport erfährst.

Über mich
Hallo Ich bin Katharina und ich freue mich mit dir Yoga machen zu dürfen. Da ich in meinem Hauptberuf promovierte Biologin bin, erzähle ich dir manchmal, wie deine Zellen und dein Körper funktionieren. Als Yogini weiß ich aber auch, dass es mehr gibt als Zahlen und Fakten. Ich möchte dir zu einem gesunden Körpergefühl verhelfen, zu mehr Selbstbewusstsein und Freude. Ich finde nicht, dass jeder einen Handstand oder einen Spagat können muss. Trotzdem denke ich, dass man sich manchmal aus seiner Komfortzone bewegen muss, um zu erkennen, wozu man wirklich fähig ist. Bereit? Dann lass uns zusammen Yoga üben!
STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Um zu Hause zu üben: Matte, ggf Hilfsmittel, können aber improvisiert werden.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online