Online Yin Yogakurs

LAZY MONDAY - Sanftes Yin Yoga zum Stressabbau

Teilnehmeranzahl: 1-25





LAZY MONDAY-  Sanftes Yin Yoga zum Stressabbau (montags 17.4.-26.6.23, 20:00-21:30)


Willst Du entspannt, beweglich und ausgeglich ins neue Jahr starten? Dich so richtig zuhause in Deinem Körper fühlen? Super geschmeidig die Treppen hochsteigen? Awardverdächtig gelassen und beschwerdfrei sein?

JAAAAA!!! Doch Du denkst Dir jetzt sicher "Klingt zu schön, um meine Wahrheit zu sein". 

Weißt Du, ich kann Dir nicht versichern, dass wir all das in 9 Terminen hinbekommen. Aber ich kann Dir versichern, dass wir die ersten Schritte auf diesem Weg gemeinsam gehen werden. Und vielleicht überraschst Du Dich ja selbst und lernst Dich ganz neu kennen: beweglicher, ausgeglichener und vieeeellll mehr bei Dir!

Also hol Dir Unterstützung in der Gruppe und schenke Dir mit LAZY MONDAY Zeit für Entspannung, Ruhe und Regeneration. Gerade jetzt ist es so wichtig, die eigenen Ressourcen zu nähren, das Nervensystem zu stärken, Anspannungen bewusst loszulassen und Deinen Körper zu dehnen. Warum? Um Dich und Deinen Körper auf das Neue vorzubereiten. Um Kraft zu schöpfen, alten Ballast loszulassen und neu durchzustarten. 

9 Montage eröffnen wir beim Yin Yoga genau dafür einen Raum. Einen Raum für Deine achtsame Selbstbegegnung, zur Regeneration und Stärkung Deiner Resilienz.

Gönn Dir endlich WOHLFÜHLZEIT FÜR DICH!

Wir treffen uns immer montags von 20:00-21:30 in Zoom und praktizieren in einer wundervollen Gruppe Yin Yoga.

Jede Session ist individuell auf die Bedürfnisse der Gruppe abgestimmt.

Lass Dich auf eine Reise zu Deinen inneren Ressourcen und Kraftquellen ein. Es wird heilsam und einfach nur nährend, wohltuend und grenzerweiternd.

Yin Yoga ist ein meditativer Yogastil mit lang gehaltenen Asanas, die Dein Binde-, Faszien- und Bändergewebe flexibel und stark machen, Deine Gelenke mobilisieren und das Nervensystem beruhigen. Behutsam öffnest Du dabei Deinen Körper auf allen Ebenen: physisch, mental, emotional und energetisch. Yin Yoga wirkt stressreduzierend und regenerierend, es stimuliert den Energiefluss (Qi-Flow) und stärkt Dich mit Aufmerksamkeit, Ruhe und Gelassenheit von innen heraus. Du wirst Dich danach tief geerdet, entspannt und klar fühlen.

Du erhältst nach jeder Session eine Aufzeichnung, die Du 4 Wochen lang so oft wiederholen kannst, wie Du magst. 

Du kannst auch Einzelsessions buchen, falls Du nicht an allen Terminen teilnehmen kannst. 

Der Kurs ist für alle Level geeignet. Ich freue mich auf Dich <3

STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Wir treffen uns online via Zoom. Du musst Dich dafür nicht bei Zoom registrieren. Du kannst Zoom auf Deinem Handy, Deinem Computer oder Tablet benutzen. Idealerweise hast Du Deine Kamera an, damit ich Dich auch sehen kann. Wenn Du aber lieber nicht gesehen werden magst, kannst Du die Kamera auch ausstellen. Während der Stunde stell bitte Dein Mikro aus. Für die gemeinsame Yogapraxis lege Dir bitte Deine Yogamatte, ein Bolster, Kissen und ein bis zwei Decken zurecht. Ein Bolster ist ein längliches Kissen, das man insbesondere beim Yin Yoga benutzt. Falls Du keins hast, kannst Du da auch gerne improvisieren. Vielleicht hast Du ein längliches Sofakissen, eine größere Nackenrolle oder ein Stillkissen. Lege Dir gerne auch mehrere Kissen neben Deine Yogamatte und probiere einfach aus, was gut passt. Im Yin Yoga entspannen wir meist tief, sodass der Körper eher runterkühlt. Du solltest daher bequeme und warme Kleidung tragen. Lege Dir gerne noch eine Strickjacke und dicke Socken zurecht.  Stell Dir auch gerne etwas zum Trinken bereit und mach es Dir richtig gemütlich. Vielleicht magst Du Kerzen anzünden oder einen Raumduft verwenden. Es ist Deine ganze besondere Zeit, gestalte Sie für Dich!

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online