Sessel-Yoga: Yoga im Sitzen

Sessel-Yoga

Teilnehmeranzahl: 0-20





Yoga mit Sessel - für zuhause und im Büro


Hallo du lieber Mensch,

ich bin Johanna und ich selbst habe Yoga lange Zeit als zu langweilig und nichts für mich abgelehnt. Erst mit ca. 50 Jahren habe ich durch eine erfahrene Yogalehrerin meine Liebe zu Yoga entdeckt. Einige Jahre später habe ich gemeinsam mit meiner damals 19-jährigen Tochter die Yoga-LehrerInnen-Ausbildung gemacht. Ich habe mich seither einige Weiterbildungen im Sessel-Yoga gemacht. Viele von uns können nicht länger am Boden im Schneidersitz sitzen oder wir sind im Büro oder im Wohnzimmer, wo wir keine Yogamatte zur Verfügung haben. Dann können wir uns zwischendurch eine wunderbare Pause mit Sitzyoga gönnen.

Was brauchst du, um an der Yogastunde teilzunehmen: Einen Stuhl mit Rückenlehn - jedoch ohne Armlehnen -, der auf einem rutschfesten Teppich oder auf einer Mappe steht. Wir werden jeweils einige Übungen (auch den Sonnengruß) am Stuhl praktizieren, jedoch auch einige Übungen im Stehen. 

In meinen Stunden gibt es auch immer eine kurze Meditation oder Atemübung. Und wie könnte es anders sein: Für unsere Seele ist es auch wichtig, dass wir uns darüber austauschen, wie es uns gerade geht und was uns beschäftigt. 

Ich freue mich auf dich. Du kannst gerne eine Stunde einmal ausprobieren, um zu schauen, ob das was ist für dich. Buche dann einfach eine Schnupperstunde. Danach kannst du entweder eine Einzelstunde um € 12,- buchen. Du kannst jedoch auch einen 5er-Block um € 50,- buchen. Damit kannst du dann 5x teilnehmen, wann kannst du selbst bestimmen. Eine Einheit dauert jeweils 50 Minuten und du hast die Möglichkeit Donnerstag von 17:30-18:30 Uhr dabei zu sein.

Ich freue mich auf dich und ganz herzliche Grüße aus Wien Johanna

STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Du brauchst einen Stuhl ohne Armlehne, der auf einer rutschfesten Unterlage steht. Du solltest auch noch Platz haben, dich daneben stehend gut zu bewegen. Bitte sei auch bequem bekleidet, damit du dich gut bewegen kannst.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online




Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.