Erkenne wie die Kräfte der Natur wirken

Yoga nach den 5 Elementen






Level: Einsteiger – Mittelstufe

Spüre sie mit all deinen Sinnen, sie umgeben dich in jedem Moment. Ja, du trägst sie auch in deinem Inneren –  in deinem Körper.
Die 5 Elemente sind die Basis des materiellen Lebens. Jedes Lebewesen ist aus ihnen aufgebaut. Im Ayurveda unterscheidet man folgende Elemente:
  • Erde (Prithvi)
  • Wasser (Jala)
  • Feuer (Agni)
  • Luft (Vayu)
  • Äther / Raum (Akasha)
zusammen genommen werden sie auch „Maha Butha“ genannt! Alle Elemente haben spezielle Eigenschaften, die ihre Wirkung in unserem Körper genauso entfalten, wie in der Natur. Je mehr wir die Gesetze der Natur & ihre Beschaffenheit verstehen, umso mehr können wir dieses Wissen in unserer individuellen Yogapraxis – in unser Leben integrieren.

Hier kannst du Dir ein ErklärVideo anschauen, Achtung: die Tonqualität in diesem Video ist nicht besonders gut! In den Übungsvideos ist sie allerdings, wie gewohnt, wieder optimal. 

Informationen & Inhalt zum Kurs:
  • Dauer: 5 Wochen – wir beschäftigen uns eine Woche lang mit einem Element
  • Videomaterial: 300 Minuten bzw. 5 Stunden
  • pro Woche bekommst du 3 Mail mit Informationen zu den einzelnen Themen – insgesamt 15 E-Mails.
  • Gebühr: 55 €
  • Schwierigkeitsgrad: Einsteiger mit etwas Vorkenntnisse bis Mittelstufe


Was sind die Vorteile von einem Online Kurs? 

  • Du kannst deine Zeit selbst einteilen
  • Du kannst dir deinen eigenen Ort wählen
  • Du verpasst kein Thema
  • Du kannst im Schlafanzug üben 

Über mich
Mein Yogaweg begann 2002 / 2003 was mich von Anfang an fasziniert hat, war diese alte Tradition, die Lehre die hinter Yoga steckt, was es mit einem macht und wie dich Yoga verändern kann! Die Ausbildung zur Hatha-Yoga Lehrerin nach Yogi Dhirandanda habe ich 2005 abgeschlossen und auch zeitgleich die Ausbildung zur Heilpraktikerin gemacht. Mir wurde bewusst, dass dies meine Berufung ist, mein Wunsch, Menschen die Lust darauf haben, auf Ihrem Weg, in die YogaWelt zu begleiten. 2007 habe ich dann den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt und bin seither glücklich, dass ich in Ostfildern als Yogalehrerin & Heilpraktikerin arbeiten darf. Vielleicht magst du Dir auch meine Blogseite https://podcast.yoga-chandra.de/blog/ anschauen.
STORNOBEDINGUNGEN