Online Yogakurs

Kurs: Mind Shifting Yoga - Denke Dich gesund

Teilnehmeranzahl: 3-30





Infos zu den Tickets und wie Du buchen kannst, findest Du ganz unten am Ende von der Beschreibung!


Du möchtest glücklich und gesund sein?

Gedanken können viel bewirken.
Ich zeige Dir, wie Du das Problem an der Wurzel anpacken und nachhaltig für Verbesserung Deines Wohlbefinden sorgen kannst!
Starte Deine Transformation!

Wusstest Du, dass so manche Gedanken-Muster zu körperlichen Symptomen und ernsthaften Krankheiten führen können?
  • Lag Dir auch schonmal etwas „schwer im Magen“?
  • Ist Dir eine Sache schonmal „an die Nieren gegangen“?
  • Ist Dir mal der Schreck „in die Glieder gefahren“?
  • Ist dir schonmal „die Laus über die Leber gelaufen“?

Solche Redewendungen zeigen den Zusammenhang zwischen Psyche (Gedanken oder Emotionen) und Soma (Körper) auf – die Psychosomatik.

Ein weiteres alltägliches Beispiel:
Angst führt dazu, dass die Nebennieren Adrenalin ausschütten, wodurch über das vegetative Nervensystem unter anderem die Magen-Darm-Peristaltik gehemmt wird, was bei längerer Einwirkung zu Verdauungsstörungen führen kann.
Tue ich jetzt etwas aktiv gegen meine Ängste, können die Verdauungsbeschwerden weniger werden.

Vordergründig sehen wir unsere Emotionen als Auslöser für diese körperlichen Symptome. Aber diese Emotionen entstehen nur, weil wir ganz bestimmte Glaubenssätze haben. Wir bewerten Situationen auf eine ganz bestimmte Art und Weise. Diese Bewertung basieren auf Gedanken, die aus diesen Glaubenssätzen entstehen.

Für viele Krankheiten gibt es Verbindungen zurück zu den Glaubenssätzen, die in unserem Unterbewusstsein schlummern.
Nun müssen wir es nur noch schaffen, diese Glaubenssätze anzupassen, was uns im Leben mehr Zufriedenheit, Ausgeglichenheit, weniger Stress sowie mehr Bewusstsein für die schönen Dinge im Leben gibt. Dabei kann ich Dich unterstützen!




Was wir im Yogakurs machen:


Ich habe für den Yogakurs “Mind Shifting Yoga – Denke Dich gesund” Glaubenssätze heraus gesucht, die ganz typisch für von Endometriose betroffene Frauen sind und dafür sorgen, dass wir die bekannten Symptome erfahren. Ich habe sie transformiert in positive Affirmationen, die Dein Leben positiv verändern können. 

In den Yogastunden kümmern wir uns je zwei Wochen lang um ein bestimmtes Thema, einen typischen Glaubenssatz und bearbeiten diesen.

Hierfür nutzen wir Yoga-Übungen und -Sequenzen aus dem Yin Yoga und Kundalini Yoga, um die Eigenschaften zu stärken, die nötig sind, um dieses Thema zu transformieren. Zusätzlich nutzen wir Meditationen mit Visualisierungen und Affirmationen, um den Zielzustand zu manifestieren. In der zusätzlichen WhatsApp-Gruppen-Betreuung bekommst Du weitere Anregungen, wie Du das Thema zusätzlich unterstützen kannst.
Kombiniere Körper und Geist, um Dein Wohlbefinden zu maximieren.


Diese 6 Themen sind - kurzgefasst:

    • Dich selbst wichtiger nehmen -> Erhöhung Deines Selbstwertes
    • Das Frau-Sein -> alle Aspekte von sich annehmen, sie nicht verdrängen oder unterdrücken
    • Trauma/Missbrauch -> Mehr Selbstvertrauen, mehr Selbstliebe
    • Versagensangst und Perfektionismus -> Besseres Selbstwertgefühl und weniger Stress
    • Nicht los lassen können -> Dich emotional sowie physisch gelöster fühlen
    • Authentisch leben -> Mehr Energie im Alltag




    Was Dir der Yogakurs bringt:


    Kurzfristig:

    • Du kannst dich körperlich beweglicher fühlen
    • Deine Verspannungen können sich lösen
    • Du kannst Dich leichter fühlen
    • Dein Stresslevel kann sinken
    • Deine Energie kann wieder ins Fließen kommen.
    • Dein Kopf kann sich frei, entspannt und erholt fühlen
    • Insgesamt kannst Du Dich ausgeglichener fühlen

    Langfristig:

    • Können sich Deine Glaubenssätze verändern, die tief im Unterbewusstsein verankert sind
    • Wenn das passiert, stellt das die Weichen für ein leichteres und glücklicheres Leben
    • Dein Selbstbewusstsein und Dein Selbstwert können immens steigen
    • Symptome und Schmerzen können abnehmen bis ganz verschwinden
    • Du kannst viel bewusster werden für die schönen Momente im Leben und Du kannst sie wieder viel besser genießen



    Der Umfang des Yogakurses:


    Der Kurs findet online statt, also bei Dir daheim. Du musst dafür nicht extra außer Haus gehen – Du kannst einfach abends nach getaner Arbeit, in deinem Wohnzimmer oder Schlafzimmer das Notebook oder Tablet einschalten und bei der Yogastunde und der Meditationseinheit mit dabei sein.

    Immer Dienstag Abends von 20:15 bis 21:30 Uhr:

    • je 75 Minuten sanftes Yoga und Meditation
    • 12 Wochen lang


    Es gibt eine INTENSIV-Betreuung:

    Damit Du Dein Ziel auch tatsächlich erreichst, am Ball bleibst und fleißig praktizierst, erhältst Du ein zusätzlich Betreuungsangebot, welches aus folgenden Modulen besteht:


    • Die Aufzeichnungen der Yogastunden stehen Dir temporär für 1 Woche zur Verfügung, immer bis zur nächsten Yogastunde.
      So kannst Du die Yogastunde mehrmals pro Woche wiederholen.

    • Wir treffen uns zusätzlich immer Donnerstag Abends im Zoom-Meeting von 21:00 bis 21:20 (max. 21:30) Uhr und wiederholen gemeinsam die Meditation von Dienstag.
      Im Idealfall meditierst Du mit der Meditation, die ich Dir dienstags gebe, selbständig jeden Tag.
      Um Dich dabei noch einmal an die Hand zu nehmen, treffen wir uns daher donnerstags, kurz vor dem Schlafen gehen. Denn das ist der ideale Zeitpunkt für solch eine Meditation.

    • Betreuung in einer WhatsApp-Gruppe, exklusiv nur für die Teilnehmer, die diesen Yogakurs gebucht haben.
      Damit Du dran bleibst, regelmäßig meditierst und Dein Ziel auch wirklich erreichst, unterstütze und motiviere ich Dich in dieser Gruppe. Hier kannst Du mir auch Fragen stellen und Ihr könnt Euch untereinander austauschen. Unterstützt und motiviert Euch auch gerne in der Gruppe gegenseitig. Gemeinsam ist vieles leichter! 


    Infos zu Tickets und Preisen:


    Was ist Dir Deine Gesundheit wert?

    Dir ist Deine Gesundheit wichtig und Du möchtest wirklich etwas bewegen und über die gesamte Kurs-Laufzeit - 3 Monate - teilnehmen?
    Du möchtest die Intensiv-Betreuung bestehend aus Aufzeichnung der Yogastunde, Donnerstags-Meditation und WhatsApp-Gruppe?

    Dann wähle aus diesen beiden Tickets:


    • "3 Monate INTENSIV - Mind Shifting Yoga" Mitgliedschaft

      Die Mitgliedschafts-Gebühr wird monatlich fällig. Das heißt, Du bezahlst den Kurs in 3 Häppchen.
      Die Mitgliedschaft beginnt mit dem Zeitpunkt der Buchung.
      Diese Mitgliedschaft endet automatisch - ohne Dein zutun - nach Beendigung des Kurses.

      -> Hierfür wählst Du den ersten Dienstags-Termin und die Uhrzeit aus und wählst als Ticket "3 Monate INTENSIV - Mind Shifting Yoga" Mitgliedschaft.


    • "Kurspaket 3-Monate INTENSIV - Mind Shifting Yoga"

      Du bezahlst Deine Mitgliedschaft über die vollen 3 Monate jetzt zu Beginn auf einen Schlag in der Gesamtsumme.
      Diese Mitgliedschaft endet automatisch - ohne Dein zutun - nach Beendigung des Kurses.

      -> Hierfür wählst Du alle Termine als Block aus und wählst das Ticket "Kurspaket 3-Monate INTENSIV - Mind Shifting Yoga" aus.


    Du möchtest ganzheitlich etwas für Dich tun und die Intensiv-Betreuung genießen, aber Du möchtest Dich noch nicht auf die volle Kurs-Laufzeit von 3 Monaten festlegen?

    Dann ist diese Mitgliedschaft die richtige für Dich:


    • "1 Monat INTENSIV - Mind Shifting Yoga" Mitgliedschaft

      Die Mitgliedschafts-Gebühr wird monatlich fällig.
      Die Mitgliedschaft beginnt mit dem Zeitpunkt der Buchung.
      Diese Mitgliedschaft verlängert sich automatisch jeweils um einen weiteren Monat!
      Möchtest Du nach einem Monat aufhören, musst Du aktiv werden und kündigen! (Du erhältst aber bereits in der Bestätigungsmail den Link, über den Du dann später kündigen kannst.)
      Diese Mitgliedschaft endet spätestens zum Ende des 3. Monats.

      -> Hierfür wählst Du den ersten Dienstags-Termin und die Uhrzeit aus, an dem Du beginnen möchtest.
      Dann wählst Du als Ticket "1 Monat INTENSIV - Mind Shifting Yoga" Mitgliedschaft.

      Meine Empfehlung: Buche dieses Ticket zu einem Monatsbeginn und nicht mitten im Monat, denn der Kurs endet spätestens mit der Intensiv-Betreuung am 01.05.2023 - auch wenn Deine Mitgliedschaft länger andauern sollte.



    Du möchtest auf die Intensiv-Betreuung bestehend aus Donnerstags-Meditation und WhatsApp-Gruppe verzichten?
    Du möchtest nur an den Yogastunden (ohne Aufzeichnung) teilnehmen?
    Dann geht es hier für Dich weiter mit den Tickets:


    • "3 Monate NUR Yogastunden - Mind Shifting Yoga" Mitgliedschaft

      Die Mitgliedschafts-Gebühr wird monatlich fällig. Das heißt, Du bezahlst den Kurs in 3 Häppchen.
      Die Mitgliedschaft beginnt mit dem Zeitpunkt der Buchung.
      Diese Mitgliedschaft endet automatisch - ohne Dein zutun - nach Beendigung des Kurses.

      -> Hierfür wählst Du den ersten Dienstags-Termin und die Uhrzeit aus und wählst als Ticket "3 Monate NUR Yogastunden - Mind Shifting Yoga" Mitgliedschaft.


    • "Kurspaket 3-Monate NUR Yogastunden - Mind Shifting Yoga"

      Du bezahlst Deine Mitgliedschaft über die vollen 3 Monate jetzt zu Beginn auf einen Schlag in der Gesamtsumme.
      Diese Mitgliedschaft endet automatisch - ohne Dein zutun - nach Beendigung des Kurses.

      -> Hierfür wählst Du alle Termine als Block aus und wählst dieses Ticket "Kurspaket 3-Monate NUR Yogastunden - Mind Shifting Yoga" aus.


    Du möchtest nur an den Yogastunden (ohne Aufzeichnung) teilnehmen und Dich noch nicht auf die volle Kurs-Laufzeit von 3 Monaten festlegen?


    • "1 Monat NUR Yogastunden - Mind Shifting Yoga" Mitgliedschaft

      Die Mitgliedschafts-Gebühr wird monatlich fällig.
      Die Mitgliedschaft beginnt mit dem Zeitpunkt der Buchung.
      Diese Mitgliedschaft verlängert sich automatisch jeweils um einen weiteren Monat!
      Möchtest Du nach einem Monat aufhören, musst Du aktiv werden und kündigen! (Du erhältst aber bereits in der Bestätigungsmail den Link, über den Du dann später kündigen kannst.)
      Diese Mitgliedschaft endet spätestens zum Ende des 3. Monats.

      -> Hierfür wählst Du den ersten Dienstags-Termin und die Uhrzeit aus, an dem Du beginnen möchtest.
      Dann wählst Du als Ticket "1 Monat NUR Yogastunden - Mind Shifting Yoga" Mitgliedschaft.

      Meine Empfehlung: Buche dieses Ticket zu einem Monatsbeginn und nicht mitten im Monat, denn der Kurs endet spätestens mit der Intensiv-Betreuung am 01.05.2023 - auch wenn Deine Mitgliedschaft länger andauern sollte.



    Du möchtest nur einmalig an einer Yogastunde teilnehmen und KEINE Intensiv-Betreuung ?

    Dann nutze dieses Ticket:


    • "Einzelticket NUR 1 Yogastunde - Mind Shifting Yoga"
      -> Hierfür wählst Du einen bestimmten Dienstags-Termin und die Uhrzeit aus, für den das Ticket gilt.


    STORNOBEDINGUNGEN  
    WEITERE INFORMATIONEN

    Für den Kurs benötigst Du * wärmere aber bequeme Kleidung, in der Du Dich frei bewegen kannst * eine Yoga-Matte * ein Meditationskissen oder alternativ ein höheres/dickeres Kissen * eine Decke zum Zudecken während der Entspannungsphase. Komme gerne schon 5 - 10 Minuten vor Kursbeginn in den Yogaraum/in das Zoom-Meeting, um Dich ganz in Ruhe einzurichten und Deine Technik zu checken.

    HIER FINDET DEIN KURS STATT
    • Online