Bauchtanz für Schwangere Online Tanzen - inkl. Aufzeichnung

"Die mit dem Bauch tanzt!" - Bauchtanz in der Schwangerschaft

Teilnehmeranzahl: 1-20





Bauchtanz ist die ideale Bewegungsform in der Schwangerschaft!

 
Durch das Tanzen bleiben wir geschmeidig und beweglich, auch wenn sich unser Körperumfang verändert. Wir kräftigen auf eine sanfte Art unsere gesamte Muskulatur. Besonders die Rücken-, Rumpf- und Beinmuskulatur werden gestärkt – eine optimale Vorbereitung auf die Geburt. Der Beckenboden wird immer mit einbezogen und achtsam mittrainiert.
 
Und vor allem macht es unglaublich viel Spaß!
Denn Deine Körpermitte steht im Zentrum dieser wundervollen weiblichen Tanzform. Ein Tanz von Frauen für Frauen, der seit Urzeiten auch als Unterstützung während der Geburt getanzt wird.
 
Der Kurs ist für dich geeignet, wenn du Freude an der Bewegung zur Musik hast, Vorkenntnisse sind nicht notwendig.
Willkommen sind alle schwangeren Frauen, von der 13. Woche bis zum letzten Tag ihrer Schwangerschaft.
- Bei Bedenken oder körperlichen Beschwerden ziehe bitte deine Hebamme oder Ärztin zu Rate. -



Inklusive Aufzeichnung!

Und das Beste ist: Du bekommst in jedem Fall eine AUFZEICHNUNG, d. h. Du kannst den Kurs ganz individuell für Dich nutzen und flexibel zu der Zeit mit- oder nachtanzen, wann es bei Dir am besten passt, die Stunde beliebig oft wiederholen oder auf mehrere Sequenzen aufteilen. Die Aufzeichnung steht Dir 7 Tage zur Verfügung.



Was ziehe ich an & was brauche ich sonst noch?


- Bequeme Sportkleidung oder Lieblings-Bauchtanz-Outfit.

- Bauchfrei ist toll, aber natürlich kein Muss. 

- Zu empfehlen ist ein Tuch/Schal oder Gürtel um die Hüften.

- Yogamatte oder Decke fürs Cooldown.

- Trinken.


Wichtige Infos zu Ablauf & Gültigkeit:


Schnuppern12

Einzelticket18

5er Karte802 Monate
10er Karte1504 Monate


Ab 4 Teilnehmerinnen findet die Stunde live statt, bei weniger Teilnehmerinnen schicke ich euch stattdessen - nach Absprache - entweder eine Aufnahme zu oder die Stunde wird komplett nachgeholt. 

An Feiertagen findet grds. KEIN Kurs statt, außer wir sprechen es anders ab. In den Sommerferien pausiert der Kurs.

Du kannst deine Mehrfachkarte auch für meinen Kurs "Bauchtanz für Rückbildung, Beckenboden & innere Balance" nutzen!



Du hast noch Fragen?

Schaue gerne in meine FAQ oder kontaktiere mich einfach direkt :-)



Teilnahme auf eigenes Risiko:

Genau wie bei anderen Sportkursen in der Schwangerschaft erfolgt die Teilnahme auf eigenes Risiko, und jede Schwangere sollte auf sich und ihren Körper hören, während sie tanzt. Solltest Du Dich also mal unwohl fühlen oder Fragen haben, sag mir das bitte immer gleich, dann können wir zB alternative Bewegungen für Dich finden oder eine Pause einlegen. Du kannst aber natürlich auch jederzeit einfach selbst pausieren, ohne es konkret anzusprechen. Ganz wichtig ist es in der Schwangerschaft (generell, nicht nur beim Tanzen/Sport), auf seine Intuition zu hören. Du weißt selbst am besten, was Dir guttut oder vielleicht an diesem Tag nicht so gut tut. Jeder Tag in der Schwangerschaft ist anders, gehe daher immer achtsam mit Dir um. Und ich unterstütze Dich gerne mit Tipps und Hilfestellungen. 

„Die mit dem Bauch tanzt - Bauchtanz in der Schwangerschaft“ ist für unkomplizierte Schwangerschaften vorgesehen, die ohne gravierende Beschwerden oder Krankheitssymptome ablaufen. Die Teilnahme wurde mit dem behandelnden Arzt/der betreuenden Hebamme besprochen, es bestehen keine ausdrücklichen Kontraindikationen für pränatale sportliche Betätigung. Jede Teilnehmerin übernimmt die Verantwortung für sich selbst und entscheidet aus dieser Verantwortung heraus, wie weit sie bei den Übungen gehen möchte.



STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Was ziehe ich an? Am besten bequeme Sportkleidung oder Leggins, in denen Du Dich wohl fühlst. Ideal ist Kleidung, die relativ eng anliegt, damit Du und ich Deine Bewegungen sehen können. Bauchfrei ist toll, aber natürlich kein Muss :-) Ein T-Shirt oder Top reicht vollkommen aus. Du kannst aber natürlich auch gerne direkt bauchfrei starten, wie es Dir lieber ist. Zu empfehlen ist ein Tuch/Schal oder Gürtel um die Hüften - zum einen fühlst Du Dich dann gleich „bauchtänzerischer“, zum anderen siehst Du daran gut, ob Dein Becken richtig ausgerichtet ist. Wir tanzen barfuß. Was brauche ich sonst noch? Für das Cooldown empfiehlt sich eine Yogamatte oder Decke. Stell Dir auch gerne etwas zu trinken und ggf. einen Gymnastikball bereit. Teilnahme auf eigenes Risiko: Genau wie bei anderen Sportkursen in der Schwangerschaft erfolgt die Teilnahme auf eigenes Risiko, und jede Schwangere sollte auf sich und ihren Körper hören, während sie tanzt. Solltest Du Dich also mal unwohl fühlen oder Fragen haben, sag mir das bitte immer gleich, dann können wir zB alternative Bewegungen für Dich finden oder eine Pause einlegen. Du kannst aber natürlich auch jederzeit einfach selbst pausieren, ohne es konkret anzusprechen. Ganz wichtig ist es in der Schwangerschaft (generell, nicht nur beim Tanzen/Sport), auf seine Intuition zu hören. Du weißt selbst am besten, was Dir guttut oder vielleicht an diesem Tag nicht so gut tut. Jeder Tag in der Schwangerschaft ist anders, gehe daher immer achtsam mit Dir um. Und ich unterstütze Dich gerne mit Tipps und Hilfestellungen. „Die mit dem Bauch tanzt - Bauchtanz in der Schwangerschaft“ ist für unkomplizierte Schwangerschaften vorgesehen, die ohne gravierende Beschwerden oder Krankheitssymptome ablaufen. Die Teilnahme wurde mit dem behandelnden Arzt/der betreuenden Hebamme besprochen, es bestehen keine ausdrücklichen Kontraindikationen für pränatale sportliche Betätigung. Jede Teilnehmerin übernimmt die Verantwortung für sich selbst und entscheidet aus dieser Verantwortung heraus, wie weit sie bei den Übungen gehen möchte.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online




Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.