Online Basenfasten-Yoga-Kurs

Basenfasten- Woche mit Yoga im Oktober 2023

Teilnehmeranzahl: 5-25





Basenfasten ist eine sanfte Entschlackungsvariante, um den Körper zu entgiften und zu entsäuern. Während dieser Woche nimmst du nur basische Lebensmittel zu dir, kannst dich aber im Gegenteil zum Heil- bzw. Buchinger Fasten satt essen. Basische Lebensmittel sind vor allem Gemüse, Obst, Kartoffeln, Kräuter, Sprossen, Keimlinge, Mandel und einige pflanzliche Fette. Säurebildende Lebensmittel wie Zucker, Weißmehl, tierische Lebensmittel, Kaffee, Schwarztee und vieles mehr werden in dieser Woche nicht verwendet. Begleitende Maßnahmen wie z.B. basische Fuß-/ Vollbäder, Trockenbürstenmassagen, Einläufe, Leberwickel, Bewegung, Yoga, Meditation, Atemübungen und Entspannung unterstützen dich bei deiner Entschlackung. 


Eine Basenwoche hilft dir durch das Lösen von eingelagerten Stoffwechselabbauprodukte, belastende Säuren oder auch toxische Substanzen:

  • deinen Körper sanft zu entgiften,
  • zu entlasten und zu regenerieren,
  • den Säure-Basen-Haushalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen,
  • Übergewicht abzubauen,
  • das Immunsystem zu stärken,
  • mit neuer Kraft und Vitalität durchzustarten
  • ja sogar den ersten Schritt in eine Ernährungsumstellung zu gehen. 

 

Ich begleite Dich während deiner Basenfastenwoche mit:

  • 6 Online-Livestunden via Zoom - teilweise mit Entspannung, Meditation und Yoga
  • umfangreichen Informationen, Rezeptideen, Wochenplan, Einkaufsliste
  • Hilfestellungen zur nachhaltigen Integration einer basenüberschüssigen Ernährung in deinen Alltag
  • täglichen E-Mails zur Inspiration und Motivation
  • Support (E-Mail und/ oder WhatsApp) ab unserer ersten Stunde bis eine Woche nach der Basenfastenwoche


  • optional mit einer Aroma-Öl Begleitung (kleines oder großes Paket) - für diese Optionen schreibe mir bitte eine E-Mail an info@yoga-katjakuegel.com
  • optional mit einer Yoga-Flatrate (bis zu 3 Stunden extra)


Als ganzheitliche Ernährungsberaterin und Yogalehrerin ist es mir zudem ein Anliegen, nicht nur den Körper, sondern auch den Geist zu "reinigen". Denn manchmal schleppen wir einfach zu viel emotionalen Ballast mit uns herum. Oder auch Stress trägt dazu bei, dass unser Körper übersäuert. Deshalb integriere ich in meinen Basenfasten-Kursen immer auch Yogastunden, Meditationen, Entspannung und Atemübungen. Sie unterstützen dich bei deiner Entgiftung. Durch gezielte Asanas (Körperhaltungen) - mal aktiv aber auch entspannt mit tiefen Dehnungen in das Fasziengewebe - können sich Schlacken lösen. Und durch Meditationen, Atemübungen oder auch Entspannung kannst du zur Ruhe kommen und einen Gang runterschalten. (Für die Yogastunden benötigst du keine Vorkenntnisse!)


Und NEU ist nun auch die Komponente ätherische Öle von dōTERRA, da ätherische Öle dich wunderbar in dieser ganz besonderen Woche unterstützen können. Ich habe 7 verschiedene Öle ausgewählt, die z.B. deine Entgiftung unterstützen, die die Laune wieder anheben, die dir zu einem erholsamen Schlaf verhelfen, Kopfschmerzen lindern und die dir durch ihr Aroma dabei helfen, einfach mehr Wasser zu trinken,...  

Ich habe für dich 2 Optionen (klein und groß) zusammengestellt, wenn du ätherische Öle während deiner Basenfasten-Woche (und vielleicht auch danach noch) einsetzen möchtest. Lese dir dazu am besten die Informationen auf meiner Website durch. Achtung: Bitte wundere dich bitte nicht über den Preis für das große Öle-Paket, denn hier kommen noch ca. EUR 175 dazu, da ich diese Bestellung für dich bei doTERRA direkt mache und dann auch 1 Jahr lang von den Kundenvorteilen bei doTERRA profitieren kannst. - Nur per E-Mail buchbar!


Basenfasten ist grundsätzlich für jeden erwachsenen Menschen geeignet. Zum einen kann das Basenfasten als reine Gesundheitsprävention durchgeführt werden und andererseits unterstützt und entlastet es auch chronisch kranke Menschen. Bei chronischen Erkrankungen, die mit einer Medikamenteneinnahme verbunden sind, empfehle ich dir vor einer Basenfasten-Woche mit deinem behandelnden Arzt zu besprechen und evtl. auch währenddessen in Kontakt zu bleiben, z.B. wenn der Blutdruck bei Bluthochdruckpatienten zu niedrig wird. 

 

Folgende Personen sollten grundsätzlich NICHT an der Basenfastenwoche teilnehmen:

• Menschen in der Schwangerschaft oder Stillzeit
• Menschen mit schweren, chronischen Erkrankungen im Endstadium
• Menschen mit Essstörungen

Mit deiner Teilnahme erklärst du dich bereit und fähig, die volle Verantwortung für dich während des Kurses zu übernehmen.


Wenn du mehr erfahren willst, findest du HIER noch weitere Informationen.


Solltest du mit deiner Partnerin/ deinem Partner oder auch mit der ganzen Familie teilnehmen wollen, dann schreibe mir bitte eine kurze E-Mail und ich lasse dir/ euch ein separates Angebot zukommen.

STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Basenfasten ist für alle Menschen geeignet, dennoch solltest du bei chronischen Krankheiten und Medikamenteneinnahme im Vorfeld deinen Arzt konsultieren. Mit der Teilnahme übernimmst du die volle Verantwortung für dich während des Kurses. Wenn du schwanger oder in der Stillzeit bist, wenn du an einer chronischen Krankheit im Endstadium oder an Essstörungen leidest, ist dieser Kurs nicht für dich geeignet. Für die Yogastunden benötigst du: Yogamatte, 1-2 Decken, Kissen.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online