avatar

Svenja

Life Design©-Methode Onlinekurs

Designing Your Life & Career - für mehr Erfüllung und Freude! Group Coaching

Teilnehmeranzahl: 6-10
Preis: 650,00 €





Designing Your Life & Career - für mehr Erfüllung und Freude! Mit der Energie des Jahresbeginns von Reflexion zu Klarheit ujnd von Imagination zu Aktion.

Nimm dir Zeit, um an dem wichtigsten Designprojekt zu arbeiten, deinem Leben!
Du weißt, dass du irgendetwas in deinem Leben oder bei der Arbeit verändern möchtest? Du weißt aber noch nicht genau, was und wie? Mit ihrem äußerst erfolgreichen Konzept „Designing Your Life“ haben Bill Burnett und Dave Evans, die Pioniere aus dem Silicon Valley und Professoren der Stanford University, tausenden von Menschen geholfen, ihr Leben und ihre Karriere mit der Life Design©-Methode zu verändern. Als zertifizierter Designing Your Life Facilitator und Coach begleite ich dich beim Anwenden dieser Methode. Gemeinsam mit einer Community von Gleichgesinnten und einem erprobten Prozess findest du die notwendige Klarheit für dich, entdeckst neue Wege und Möglichkeiten, und übst, wie du mit Hilfe von Kreativitätstechniken und mit Experimenten deinen Weg gestaltest. Mit kindlicher Neugier, Freude am Ausprobieren und Unterstützung der Gruppe wirst du zusätzlich beflügelt, dein Leben in die Hand zu nehmen. Bist du bereit, mehr von dem zu tun, was du wirklich willst, anstatt dem, was du tun solltest?

IN 4 SCHRITTEN INS NÄCHSTE KAPITEL DEINES LEBENS
1. Du, Hier und Jetzt: Dein Kompass
Wer bist du, was ist dir wichtig im Leben, was motiviert dich im Leben und was bei der Arbeit? Mit tiefen Fragen, Reflexion und Austausch gestaltest du deinen Kompass, der dir gerade in schwierigen Zeiten bei der Orientierung hilft. Was bedeutet Balance für dich und was sind Strategien für mehr Balance und Energie?

2. Hindernisse? Kein Problem!
Wir lernen, aus blockierenden Situationen herauszukommen und den Raum für Lösungen zu erweitern. Was sind unterschiedliche Arten von Problemen und wie gehen Designer mit Problemen um: wir üben framing, re-framing und Definition eines lösbaren Problems und eröffnen unsere Ideaboards.

3. Tour in die Zukunft: 3 Odysseys
Stell dir vor, du hättest mehr als ein Leben. Wie würden diese aussehen? Mit Hilfe von deinem Kompass lässt du deiner Kreativität freien Lauf und kreierst 3 verschiedene Szenarien für dein Leben, Odysseypläne. Im Austausch erkennst du, was dich wirklich begeistert und dass deine ‚wildesten‘ Ideen vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich sind. Um uns fürs Prototyping vorzubereiten beschäftigen wir uns mit guten Entscheidungen.

4. Experimente und dein Erfolgssystem
Prototyping und Experimentieren sind die ‚Superkräfte‘ von Designern. Wir testen Optionen, die wir während der Kreativphase generiert haben. Wir werden gemeinsam füreinander aktiv und kreativ und sammeln Ideen für Prototypen. Zum Abschluss beschäftigen wir uns mit der SCIENCE von nachhaltigem persönlichen Wandel und du gestaltest dein Erfolgssystem.

DIESES PROGRAMM HILFT DIR, WENN...
  • du dich fragst, wie dein Leben aussehen würde, wenn du endlich das tust, was du willst anstatt, das was du 'solltest'.
  • du das Gefühl hast, dass es Zeit ist, dass du auch bei der Arbeit das tust, was zu dir und deinen Überzeugungen passt.
  • du eine Pause brauchst und Klarheit finden möchtest: was motiviert dich wirklich im Leben und bei der Arbeit?
  • du nach mehr Sinn und Erfüllung strebst!
  • wenn du dich in deiner aktuellen Lebens- / Arbeitssituation festgefahren fühlst?
  • du dich in einer Übergangsphase befindest und Tools und eine Community suchst, die deinen Weg beflügeln.
  • du einfach neugierig bist, wie du Design Thinking für die Gestaltung deines Lebens und deine persönliche Entfaltung nutzen kannst.
Bist du bereit, aktiv zu werden und hast du Lust, dein Leben in die Hand zu nehmen und nach deinen Vorstellungen zu gestalten?

DEINE VORTEILE
  • Einfach Und Effektiv: Wir wenden einfache Methoden an, die gleichzeitig tief wirken.
  • Tools Fürs Leben: Wir werden zu kontinuierlichen Life Designern.
  • Support Der Gruppe: Sozialer Druck und Unterstützung als Beschleuniger für dich.
  • Neue Innere Haltung: Du trainierst deinen Blick für Möglichkeiten und denkst in Experimenten.

DAS PROGRAMM BEINHALTET
  • 1 Kennenlern-Session
  • 4 Live Online Sessions und Arbeit in Kleingruppen (min. 6 Teilnehmer, max. 10 Teilnehmer)
  • Videos und Aufgaben zur Reflexion zwischen den Sessions
  • Design Thinking Methode als Grundlage
  • Fundiertes Wissen aus der Positiven Psychologie
  • Toolbox fürs Leben
  • Digitaler Verbindungs- und Entfaltungsraum

ABLAUF und TEILNAHME
Die nächste Designing Your Life Journey beginnt im Januar. Um wirklich von dem Programm zu profitieren, ist es als komplette Reihe konzipiert. Für deinen eigenen Erfolg und als Commitment der Gruppe gegenüber schaue bitte, dass du bei allen diesen Terminen teilnehmen kannst.
  • 13. Januar, 19-21 Uhr: Du, Hier und Jetzt: Dein Kompass
  • 20. Januar, 19-21 Uhr: Hindernisse? Kein Problem!
  • 27. Januar, 19-20.30 Uhr: Tour in die Zukunft: 3 Odysseys
  • 3. Februar, 19-20.30 Uhr: Experimente und dein Erfolgssystem

Plus Bonussession 3 Wochen nach dem Programm.
Das Programm läuft über Zoom, für deine Teilnahme benötigst du einen PC/Laptop, eine stabile Internetverbindung sowie die Bereitschaft mit Video und Audio voll teilzunehmen.

Falls du Fragen hast, oder nicht sicher bist, ob das Programm zu deinen Zielen passt, melde dich gerne für ein unverbindliches Kennenlerngespräch. www.svenjahoefle.com

Über mich
Hallo, ich bin Svenja und ich biete dir mit diesem Designing Your Life Programm einen Raum für deine persönliche Entfaltung und ein Leben nach deinen Vorstellungen – mit Freude und Erfüllung.

Als zertifizierte Yogalehrerin und zertifizierter Designing Your Life Coach mit mehr als 10 Jahren Business Erfahrung im Trainingsbereich und Change Enablement verbinde ich dabei Ansätze, die sowohl auf der körperlichen, mentalen und emotionalen Ebene wirken. Ich mag einfache Methoden, die wirkungsvoll sind, Leichtigkeit und Freude kombiniert mit voller Entschlossenheit. 

Mein Lebensweg ist bunt und vielfältig, und mein Interesse an unterschiedlichen Perspektiven und kontinuierlichem Lernen und Wachstum hat mich vor 3 Jahren dazu gebracht, meinen Corporate Job aufzugeben, um Yogalehrerin zu werden und Outdoorreisen durch Europa und Lateinamerika zu führen. Diese Erfahrungen haben mir gezeigt, wie wichtig es ist den inneren ‚Schmetterlingen‘ zu folgen und dass das Leben nicht linear verlaufen muss. 

Genau diese Begeisterung möchte ich gerne teilen, und dir Mut machen, deinen Wünschen Raum zu geben und damit eine positive Zukunft für dich und deine Umgebung zu schaffen. Und mit dem Designing Your Life Programm machen wir das mit Leichtigkeit: mit tiefer Reflexion, neuen Perspektiven, mehr Raum für Lösungen, gemeinsam entwickelten Ideen und Experimenten, mit denen wir Schritt für Schritt unseren Weg gestalten.

Melde dich gerne auf meiner Website für ein unverbindliches Kennenlerngespräch: Kontakt – Svenja Hoefle

PS: Um deine persönliche Entfaltung mit zusätzlicher Energie aufzutanken unterstütze ich dich gerne zudem mit Mindful Movement Programmen für mehr Energie an jedem Tag sowie gezieltem Energie-Coaching für Gewohnheiten, die dir guttun.
STORNOBEDINGUNGEN  
vorher storniert erstattet
14 Tage 50,0 %
WEITERE INFORMATIONEN

Bonussession 3 Wochen nach dem Programm inklusive.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online

TEILE DEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN
Auf der Suche nach einem Geschenk?

BEWERTUNGEN

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.