Online Workshop Ernährung - live: Muskel- und Gelenkfit

Die richtige Ernährung für Knochen, Gelenke, Muskeln

Teilnehmeranzahl: 8-50
Preis:





In der Workshop Reihe ‑ "Ernährungsberatung - live" wird aus der täglichen Praxis heraus eine individuell geeignete Ernährung bei einzelnen Behandlungssituationen und Krankheitsbildern erarbeitet. Dabei betrachten wir zunächst die medizinischen Hintergründe mit dem Fokus auf allgemeingültige Ernährungsempfehlungen und die jeweiligen Besonderheiten.

Das Ziel ist es, die Summe der Ernährungsratschläge optimal auf den Klienten*innen mit ihren spezifischen Beschwerden zuzuschneiden.

Es werden auch Rezeptideen, spezielle Lebensmittel, Kräuter und Optimierung des Lebensstils besprochen.

Ernährung – Knochen, Gelenke, Muskeln: Mit gezielter Ernährung vorbeugen  und lindern bei Gelenkschmerzen, Knochenproblemen und zur Steigerung der Muskelfitness.

Durch ausgewogene Ernährung werden Knochen und Gelenke gestärkt. Dadurch wird dem Knochenabbau oder Entzündungen entgegengewirkt. Die optimal abgestimmte Ernährung in Kombination mit Bewegung ist eine wirkungsvolle Prävention derartiger Erkrankungen.

Sie erfahren, wie es zu Problemen im Bereich von Knochen, Gelenken und Muskeln kommen kann, wie die Krankheit verläuft und in welcher Weise man deren Verlauf durch ein gezieltes, individuelles Nährstoffkonzept positiv beeinflussen kann.

Anhand von Fallbeispielen wird die entsprechende Umstellung der Ernährung und des Lebensstils anschaulich dargestellt.


Über mich

Ich bin Petra Walter, Ärztin für Naturheilverfahren, Sportmedizin und Ernährungsmedizin (DAEM). Zusätzliche Tätigkeitsschwerpunkte:
Darmgesundheit
, Hormonbalance, Phyto- und Aromatherapie, Akupunktur und Neuraltherapie, Körperaktivierung/ Fußreflexzonenmassage
Neurodermitistraining (AGNES) , Ayurveda und TCM Behandlungen. Ich arbeite in eigener ärztlicher Praxis in Holzkirchen. Für mich gilt:

„Die Natur ist eine große Heilerin. Alles, was der Mensch tun kann, ist, die natürlichen Vorgänge durch geeignete Maßnahmen wirkungsvoll unterstützen.“  (Alfred Vogel)

 

In meiner täglichen Arbeit in der Praxis, in Vorlesungen und Seminaren gebe ich dieses Wissen mit viel Liebe an die Menschen weiter. Der größte Segen ist, wenn der Mensch von sich aus - aus seinem Innersten, sich selbst heilen bzw. gesund halten kann.

„Was die Seele bewegt, bewegt auch den Körper“    (Beate M. Weingart)
STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Den Link zum Online Seminar erhältst du direkt mit der Buchungsbestätigung. Im Preis ist ein kleines Handout zum Thema beinhaltet.

HIER FINDET DEIN KURS STATT
  • Online