Kinder Yoga + Yoga im Raum nebenan für Eltern / Begleitperson in Pforzheim

Kinder Yoga mit Elli + Yoga im Raum nebenan für Eltern / Begleitperson

Teilnehmeranzahl: 5-14





Kinder Yoga


Wir möchten endlich wieder einen Kinder-Yogakurs ins Leben rufen. Und dabei sollen die Eltern bzw. Begleitpersonen, die das Kind zum Kurs bringen, die Zeit auch für sich nutzen können!


Deshalb bieten wir parallel zum Kinder Yoga eine Yoga Stunde für die Erwachsenen im Raum nebenan an. Für dieses Angebot gibt es die Kombi-Karte und es gibt selbstverständlich auch die Möglichkeit nur das Kind anzumelden.


Montag 16:00 - 17:00 Grundschulalter von 6 - 10 / 11 Jahre*

Donnerstag 16:00 - 17:00 Kindergartenalter von 3 - 6 Jahre*


Elli die den Kurs leitet ist ausgebildete Yogalehrerin 200H/AYA. Zudem habe sie Fortbildungen in verschiedenen Bereichen absolviert, auch in Kinder Yoga.


Sie ist Mama von zwei Jungs und liebt es mit Kindern Yoga zu üben:


"Kinder zur heutigen Zeit sind oft mit ihrem Alltag überfordert und brauchen Ruheinseln, die wir beim Kinderyoga erbauen. Auf diesen Inseln der Ruhe üben wir die Wahrnehmung des eigenen Körpers durch verschiedene Übungen (Asanas), die wir spielerisch ausprobieren und kennenlernen. Die Motorik, Konzentration und sensuelle Wahrnehmung wird geschult und die Kinder lernen besser mit ihren Emotionen umzugehen. Beim Yoga mit Kindern fließen wir meistens durch eine Geschichte, mit veschiedenen Haltungen die der Natur nach empfunden sind. Atemübungen und Entspannungstechnicken runden die Stunde ab. Es geht dabei nicht um die korrekte Haltung der Pose, sondern darum das Kinder Spaß an der Bewegung haben."


Das Yoga für die Erwachsenen wird von Angela oder Christopher geleitet. Wir werden mit euch sprechen, was eure Bedürfnisse sind, an was ihr Interesse habt ... bei Angela könntet ihr z. B. alternativ auch Pilates Unterricht bekommen und bei Christopher Qigong. Wir sind uns sicher, dass wir einen guten Nenner für die Gruppe von Erwachsenen finden.


Bilder Studio / Trainier*innen: Anna Toutant

STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

Wenn Du eine eigene Matte hast, dann bringe diese bitte zum Kurs mit. Es gibt Matten im Studio, die Du gerne benutzen kannst und bitte nach dem Kurs reinigst. Hilfsmittel wie Blöcke, Kissen, Gurte etc. stehen im Studio bereit. Aber auch hier, fühle Dich frei, deine eigenen mit zu bringen bei Bedarf. Wasser zum Trinken gibt es im jeweiligen Kursraum. Bitte komme maximal 15 Minuten vor Kursbeginn. Plane jedoch auch einen kleine Zeitpuffer ein, wenn Du mit dem Auto kommst für die Parkplatz-Suche bzw. falls Du ein paar wenige Meter Gehzeit vom Parkplatz benötigen solltest. Wir haben einen kleinen Bereich, wo Du Dich umziehen kannst.

HIER FINDET DEIN KURS STATT