Yoga-Wanderung über den Wolfsberg in Reinhardtsdorf in der Sächsischen Schweiz

Wander-Yoga rund um Reinhardtsdorf

Teilnehmeranzahl: 4-8




Ein halber Tag voller Auszeit, Achtsamkeit & Inspiration – von Reinhardtsdorf über den Wolfsberg, entlang der Etappen des Malerwegs und des Caspar-David-Friedrich-Weg.

Nimm dir eine bewusste Pause vom Alltag und tauche ein in eine naturverbundene Yoga-Wanderung durch die idyllische Landschaft der Sächsischen Schweiz.
Unterwegs erwarten dich sanfte Bewegung, bewusste Atmung und Momente der Stille, mit Meditation (ca. 10 Minuten) und einer Yogaeinheit im Freien (ca. 45 Minuten) auf einer Wiese mit Blick auf die Schrammsteine.

Gönn dir diese Zeit für dich selbst, mit innerer Ruhe, Leichtigkeit und frischer Energie aus der Natur.

️ Ablauf & Route

Treffpunkt: 08:40 Uhr am Fremdenverkehrsamt in Reinhardtsdorf
Start der Wanderung Richtung Wolfsberg
Meditation & Yogaeinheit unterwegs
Wanderung entlang der Etappen des Malerwegs und Caspar-David-Friedrich-Weg
⛪ Optional: Besuch der Barockkirche Reinhardtsdorf
Ende der Tour: ca. 12:40 Uhr

⏳ Dauer & Strecke

Gesamtdauer: ca. 4 Stunden
Reine Gehzeit: ca. 3 Stunden
Strecke: ca. 9 km
Höhenmeter: ca. 120 m (Auf- und Abstieg)
Schwierigkeitsgrad: leicht bis mittelschwer, gute Grundkondition erforderlich
Überwiegend gut begehbare Wege mit leichten An- und Abstiegen, ideal zum bewussten Gehen und Abschalten


Die Teilnahme setzt eine gute körperliche Grundfitness sowie die Fähigkeit voraus, die angegebenen Strecken, Höhenmeter und die Dauer der Tour sicher zu bewältigen. Bitte prüfe vor der Buchung eigenverantwortlich, ob du die Voraussetzungen erfüllst. Wenn du dir unsicher bist, bitte kontaktiere mich vor der Buchung.

Bei bestehenden gesundheitlichen Einschränkungen, Schwangerschaft oder laufender Behandlung kläre bitte vor der Teilnahme ärztlich ab, ob eine Teilnahme möglich ist.

Für wen geeignet?

Dieser Workshop ist ideal für dich, wenn du...
dir für einen halben Tag Natur, Ruhe & Bewegung gönnen möchtest
Yoga & Meditation in einem natürlichen Umfeld erleben willst
gern wanderst und Freude an einer leichten Strecke hast
dir eine achtsame Auszeit für dich selbst wünschst


Die Workshops sind auf Entspannung, Achtsamkeit und bewusstes Erleben ausgerichtet. Veranstaltungen mit Team-, Event- oder Freizeitcharakter, insbesondere mit erhöhtem Geräusch- oder Unterhaltungsanteil, sind nicht Bestandteil des Angebots. Sofern entsprechende Formate gewünscht sind, können hierfür gesonderte individuelle Termine vereinbart werden.

Was du brauchst

• Yogamatte & 1-2 Yoga-Blöcke
• Feste Wanderschuhe
• Kleidung je nach Wetterlage
• Ausreichend Wasser & ggf. Snack
• Offenheit & Lust auf bewusste Zeit für dich

• Rucksack für eigene und bereitgestellte Materialien (müssen von dir getragen werden)


Hinweis: Da ich in meinen Yoga-Einheiten auch mit yogatherapeutischem Hintergrund arbeite, nutze ich häufig zwei Yoga-Blöcke pro Person sowie ein Yoga-Band / Gurt, um eine achtsame und anatomisch sinnvolle Ausführung der Übungen unterstützen zu können.

Falls du keine eigenen Yoga-Blöcke oder ein Yoga-Band / Gurt besitzt, kann ich dieses Zubehör für maximal 8 Personen zur Verfügung stellen.

Bitte gib mir vor der Tour kurz Bescheid, damit ich das Material entsprechend einplanen kann. Du erhältst es zu Beginn der Tour und kannst es während der Yoga-Einheit nutzen.
Bitte plane dafür etwas Platz in deinem Rucksack ein.

Preis & Leistungen


•   57 € pro Person

•    Kleine Gruppe: mind. 4 & max. 8 Personen

✅ Inklusive:
• Geführte Wanderung
• Angeleitete Yogaeinheit & Meditation
• Persönliche Begleitung durch mich – Sandy von Roots & Flow Yoga

❌ Nicht im Preis enthalten:
• Anreise & Snacks

Tipp zur Anreise:
Der Treffpunkt am Fremdenverkehrsamt in Reinhardtsdorf ist bequem mit der Buslinie 252 ab Bahnhof Bad Schandau zu erreichen. Haltestelle Reinhardtsdorf-Ehrenmal. (Am Bahnhof Bad Schandau gibt es einen Park-and-Ride-Parkplatz.)
Die Bushaltestelle liegt in unmittelbarer Nähe zum Fremdenverkehrsamt in Reinhardtsdorf, dem Start- und Zielpunkt der Tour.
Vor Ort stehen ebenfalls (aktuell kostenfreie) Parkmöglichkeiten zur Verfügung.


☔ Wetter & Absage

Bitte beachten:

Änderungen im Ablauf sind aufgrund von Wetterbedingungen oder äußeren Umständen möglich. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 4 Personen und die maximale Teilnehmerzahl 8 Personen. Ich gebe dir spätestens 48 Stunden vor Beginn Bescheid, ob die Mindestteilnehmerzahl erreicht wurde und der Workshop stattfindet.

Meine Allgemeinen Teilnahme-/geschäftsbedingungen (AGB) für Workshops & Retreats sind Bestandteil der Buchung (Vertrag). Die AGB kannst du HIER einsehen.

Für die Buchung besteht kein Widerrufsrecht, da es sich um eine Freizeitveranstaltung mit festem Termin handelt (§ 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB). Du kannst jedoch jederzeit vor Beginn des Workshops vom Vertrag zurücktreten. Es gelten gestaffelte Stornobedingungen. Details findest du in den AGB.


Tipp zur Anreise
Der Treffpunkt am Fremdenverkehrsamt in Reinhardtsdorf ist bequem mit der Buslinie 252 ab Bahnhof Bad Schandau zu erreichen. Haltestelle Reinhardtsdorf-Ehrenmal. (Am Bahnhof Bad Schandau gibt es einen Park-and-Ride-Parkplatz.)
Die Bushaltestelle liegt in unmittelbarer Nähe zum Fremdenverkehrsamt in Reinhardtsdorf, dem Start- und Zielpunkt der Tour.
Vor Ort stehen ebenfalls Parkmöglichkeiten zur Verfügung.


STORNOBEDINGUNGEN  
WEITERE INFORMATIONEN

- Bring bitte deine eigene Yogamatte, einen bis zwei Yoga Blöcke, bequeme Kleidung und feste Wanderschuhe mit.

HIER FINDET DEIN KURS STATT

Solltest du den Kurs gebucht haben, kannst du ihn hier bewerten.