Yoga Retreat

Yoga Day Retreat - Zurück zu Dir

Teilnehmeranzahl: 4-10





Mitten im Taunus, umgeben von Natur erwartet Dich ein Tagesretreat zum Abschalten und genießen. Wir sind zu Gast im Sonnenhof, ein zauberhafter Ort auf dem Land, der mit viel Liebe zu einem Wohlfühlort für Mensch und Tier wurde. Du darfst Dich auf eine kraftvolle Yogaeinheit mit Christine freuen, einer Mantra-Meditation und einer sanften Yin Yogaklasse zum Tagesabschluss mit Daniela. Zwischen den Yogaeinheiten bleibt genug Zeit um die Natur zu genießen, an der Schafswiese vorbei zu schlendern oder den Hühnern beim picken zuzusehen. Vielleicht magst Du aber auch einfach unter einem Baum die Sonne genießen oder mit den anderen Teilnehmern nährende Gespräche führen. Wir werden mit einem saisonalen Bio-Mittagessen verwöhnt und dürfen selbstgebackenen Kuchen am Nachmittag genießen. Es wird ein Tag, an dem Du dem Alltagstrubel entfliehen und  Kraft tanken kannst. Einfach abschalten und genießen. Der Leichtigkeit wieder mehr Raum geben. Dich spielerisch in den einzelnen Asanas ausprobieren. Den weiten Blick genießen und inmitten der Natur die Stille genießen. 

Deine Auszeit auf dem Sonnenhof könnte das Richtige für dich sein, wenn
* du intensive Yoga Erfahrungen machen möchtest.
* du anderen auf tiefer Ebene begegnen willst
* du bereit bist tief ins Vertrauen einzutauchen
* du dich nach Rückzug und Natur sehnst

Das Yogaprogramm

Die Yogakurse finden in einem wunderschönen und lichtdurchfluteten Raum statt. 


    10.00-11.30 Uhr: kraftvolles Yoga mit Christine Winkler

    12 Uhr: Mittagessen

    13.00 Uhr: Mantra Meditation

    danach Zeit zur freien Verfügung

    16.00 - 17.30: Yin Yoga mit Daniela Girg


    max. Teilnehmerzahl: 10 Personen 


      Der Sonnenhof

      Inmitten der Natur, umgeben von Feldern und Wiesen, liegt der Sonnenhof auf einer leichten Anhöhe an der Grenze zwischen Westerwald und Taunus. Die fantastische Weitsicht vermittelt das Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit und macht die besondere Atmosphäre des Hofes aus. Das romantische Städtchen Runkel mit seiner imposanten Burg und die idyllische Lahn sind nur einen Steinwurf entfernt. Von Wiesbaden ist der Hof in ca 40 Minuten zu erreichen. 


      KOSTENBEITRAG FÜR YOGA RETREAT

      EUR 129 (inkl. MwSt)

      Im Preis enthalten sind die Kosten für alle Yogaeinheiten und die gesamte Verpflegung inkl. Getränke. 


      Meditationsbänkchen und Decken sind vor Ort verfügbar. Bitte bringe Dir eine eigene Yogamatte, zwei Yogablöcke (oder alternativ dicke Bücher) und ein Bolster oder Meditationskissen von zu Hause mit. 



      Über mich
      Ich bin Daniela. Seit über 10 Jahren begleite ich Frauen auf ihrem Weg zu mehr Selbstliebe und Selbstfürsorge im Alltag. Yin Yoga ist seit vielen Jahren mein Herzens Yoga. Nach mehreren Bandscheibenvorfällen hat Yin Yoga mich aus der Schmerzfalle gerettet und ist zu meinem Anker im oft stressigen Alltag geworden. In meinen Kursen verbinde ich Yoga mit Aspekten aus Psychologie und Hypnose. In meinem Podcast Seelengezwitscher findest Du alles rund um das Thema Selbstliebe und moderne Spiritualität.


      STORNOBEDINGUNGEN  
      WEITERE INFORMATIONEN

      Bitte beachte, die Stornierungsbedingungen. Es kann zu jederzeit eine Ersatzperson benannt werden. Bringe zum Retreat Deine eigene Yogamatte, 2 Blöcke oder alternativ dicke Bücher und ein Meditationskissen mit.

      HIER FINDET DEIN KURS STATT